Brauchbarkeit der MtB-Touren auf www.schwarzwald-tourismus

die region hier im schwarzwald , wird ja seit einiger zeit verstärkt beworben.
die touri -branche erhofft sich zuwachsraten aus dem bereich mtb.
fact ist ja immer noch die 2-meter-regel in bawü :spinner:

die vorgestellten touren decken einen relativ grossen räumlichen bereich ab.
würde allerdings keine besonderen technischen herausforderungen erwarten.
S0 bis S1 auf trails.....
ausnahme die border-line und canadien bei freiburg.
sind angelegte strecken .

kommt drauf an was genau du suchst....
 
Ich hab mir grad 2,3 Touren von uns von der Gegend rausgegriffen und hab mir den großen Kartenausschnitt angeschaut.
Die Wege, die auf der Karte als Trail sichtbar sind, sind das auch in Wirklichkeit. Von einigen wußte ich gar nicht, dass man die offiziell fahren darf. Und es gibt auch welche, die sind in Touren bergauf zu fahren, die sind bergab für die meisten schon unfahrbar :ka: da denk ich, dass einige Touren sozusagen auf dem Reißbrett entstanden sind.

Am besten du fragst hier ein paar ausgesuchte Touren ab ;) vielleicht gibts dann sogar noch Verbesserungen dazu :)
 
Zurück
Oben Unten