Hi, bräuchte mal ein paar Meinungen oder Beratungen.
Also ich habe ein Lapierre Pro Race 300, das ist ein leichtes Hardtail. Ist mir aber teils mit dem breiten Lenker zu langsam auf der Straße, außerdem hab ich den Rahmen etwas groß gewählt.
Ich suche was, das vom Speed her dadrüber liegt.
Ich möchte es als Trainingsgerät auf dem geschlossenen Flughafen verwenden, aber auch ausgewählte Strecken in der Stadt damit fahren, sollte das Fahren damit Spaß machen.
Also muss dieses Zweitfahrrad nicht für jede Strecke geeignet sein, ein bisschen Alltag sollte es aber schon können.
Ich hab schon ein bisschen im Internet gelesen, hab aber immer noch kein Gefühl dafür, ob Rennrad, Fitnessbike oder Cyclocross das beste für mich wäre.
Was ich bis jetzt glaube, ist das ein Rennrad am schnellsten ist, dafür oder deswegen halt eine unbequeme Sitzposition hat, das die Reifen so ziemlich nichts federn mit dem niedrigen Querschnitt, das Handling für mich als MTBler eher schlecht.
Fitnessbike eben ein anderer Lenker und Sitzposition aufrechter, nicht ganz so "sportlich", die Reifen vielleicht nicht ganz so radikal wie beim RR.
Beim Cyclocross hab ich keine Ahnung, wie die Sitzposition ist und wie die "Sportlichkeit" im Vergleich zum Fitbike einzuordnen ist. Breitere Reifen mit mehr Querschnitt, was ich jetzt eigentlich gut finde. Hatte mal den Kojak in 2,0 auf meinem Lapierre, und der war eigentlich nicht zu viel oder zu schwer.
Besonders, wie unbrauchbar ein RR im echten Stadtverkehr ist, kann ich nicht einschätzen und wie weit CC und FB auseinanderliegen bzw wiederum wie dicht das FB am RR ist weiß ich nicht.
Wäre super mal ein paar Meinungen zu hören.
Achja, CCs scheinen eher teurer zu sein...
Ach und gibt es 29er eigentlich nur bei den MTBs?
Wann würdet ihr zu RR, FB oder CC greifen?
Also ich habe ein Lapierre Pro Race 300, das ist ein leichtes Hardtail. Ist mir aber teils mit dem breiten Lenker zu langsam auf der Straße, außerdem hab ich den Rahmen etwas groß gewählt.
Ich suche was, das vom Speed her dadrüber liegt.
Ich möchte es als Trainingsgerät auf dem geschlossenen Flughafen verwenden, aber auch ausgewählte Strecken in der Stadt damit fahren, sollte das Fahren damit Spaß machen.
Also muss dieses Zweitfahrrad nicht für jede Strecke geeignet sein, ein bisschen Alltag sollte es aber schon können.
Ich hab schon ein bisschen im Internet gelesen, hab aber immer noch kein Gefühl dafür, ob Rennrad, Fitnessbike oder Cyclocross das beste für mich wäre.
Was ich bis jetzt glaube, ist das ein Rennrad am schnellsten ist, dafür oder deswegen halt eine unbequeme Sitzposition hat, das die Reifen so ziemlich nichts federn mit dem niedrigen Querschnitt, das Handling für mich als MTBler eher schlecht.
Fitnessbike eben ein anderer Lenker und Sitzposition aufrechter, nicht ganz so "sportlich", die Reifen vielleicht nicht ganz so radikal wie beim RR.
Beim Cyclocross hab ich keine Ahnung, wie die Sitzposition ist und wie die "Sportlichkeit" im Vergleich zum Fitbike einzuordnen ist. Breitere Reifen mit mehr Querschnitt, was ich jetzt eigentlich gut finde. Hatte mal den Kojak in 2,0 auf meinem Lapierre, und der war eigentlich nicht zu viel oder zu schwer.
Besonders, wie unbrauchbar ein RR im echten Stadtverkehr ist, kann ich nicht einschätzen und wie weit CC und FB auseinanderliegen bzw wiederum wie dicht das FB am RR ist weiß ich nicht.
Wäre super mal ein paar Meinungen zu hören.
Achja, CCs scheinen eher teurer zu sein...
Ach und gibt es 29er eigentlich nur bei den MTBs?
Wann würdet ihr zu RR, FB oder CC greifen?