BRAUNSCHWEIG UND UMGEBUNG Sponsored by BSCG

Da habe ich mir aufgrund des anhaltenden Regens der letzten Zeit die dünneren 1,9er mit dem bissigen Profil draufgezogen um heute festzustellen, dass die Trails doch überwiegend trocken sind. Es sind zwar ein paar Trails von den Pferden umgedreht, da wäre man mit den breiten Leichbauschlappen aber gleichwohl besser durch- oder besser drübergekommen. So war es über 3 Std recht anstrengend eine Frässpur zu ziehen.
Nette Abwechslung zum Rolle drangsalieren.

Die anschliessende Adventstunde entschädigte für alles!

So schönen 2. Advent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dieses Jahr im WP mal den Simmel :winken:und fahre -besser- komme nur zum Rolle fahren.
Ich komme einfach nicht am Tage raus und allein im Dunkeln rumgurken.....neee, lass mal!
Und wenn es mal passen sollte, dann regnet oder stürmt es!
Aber das Rollen ist echt effektiv. Die Rollphasen fallen vollkommen weg. Das Training lässt sich prima steuern. Man kann schön austesten, wie und wann Trinken und Verpflegung anspricht. Ganz böse wird es, wenn man ne halbe Stunde vorher einen Kaffee trinkt......heieieieiei!
Man fährt sich zu dem das Material nicht im Schmier kaputt und produziert kaum Wäsche. Ok, man schwitzt sich richtig einen ab, daher sollte man sich in einen kühlen Raum verziehen. Vorzugsweise mit TV.....ist man auch immer auf dem Laufenden. Dann hält man auch mal längere Zeit aus. Irgendwann reicht es dann aber auch mal!

Wenn es hier nicht so sinnlos wäre, würde ich mal eine richtig schicke Singeltrailtour im Flatland mit insgesamt knapp über 50 km anbieten.
 
So ihr MTB-Verweigerer. Saugeniale und den Rollenryhtmus brechende MTB-Runde gedreht. Dabei einen der vier Wolfsichtungswälder 2015 gemosht nebst einem neuen Singeltrail.
Schlammfräse kann man an einigen Stellen echt gebrauchen. Aus einigen Trails hat der Wind das Laub schon weggeblasen ansonsten sind die Wege auch in abgelegenen Teilen wieder sichtbar durch plattgetretenes Laub.
Allerdings für Dezember viiiiiiel zu warm draußen.....3/4 Klamotten und kurze Handschuhe! Netter Wind auf den Freiflächen!
Und vor den Weihnachtsurlaubsfeiertagen im WP aktuell noch schnell auf Platz 279 gefahren. Mal schauen wie lange das hält!:lol:

Schönen 4. Advent! Jetzt gibts Kaffee und Kuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute eine Erkundung bis Hämelerwald gefahren. Mit ein bisschen Try and Error sind es dann doch 75km geworden. Werde ich demnächst nochmal hinzoomen. Da geht was. Allerdings dann ohne die 1.9er Schlammfräsen, sondern mit schnelleren Reifen, dann läuft einem die Zeit nicht so davon. Das bissl Driften kann man in Kauf nehmen.

Jetzt werde ich aber erstmal den Oderwald unter mir durchdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergangene Woche ist mir auf der anspruchsvollen Mitwochsrunde das Schaltauge abgerissen. Der Wald dort ist total verwüstet. Das neue Schaltauge ist jetzt angekommen, nun suche ich einen guten Radladen in Braunschweig, der mir das günstig anbaut und die Schaltung neu einstellt. Jemand einen Tipp?
 
Flatter, bei Hornbach! Da gibt´s Montagekleber und Fachkräfte!

Ansonsten:

Tach Sportsfreunde!

Bin so schlecht durch Winter und Frühling gekommen wie noch nie, suche nach einem langsamen Einstieg...

Grüße in die kleine Runde!
 
Willste deins wiederhaben? Ist eigentlich im gleichen Zustand in dem Du es uns verkauft hast:D...nur das Du es jetzt mit H-Kennzeichen fahren kannst

Watt isn dieses Jahr mit Winterpokal-Team?


Hab mal das legendäre Team BRAUNSCHWEIGER COAST GUARD zum neuen Leben erweckt...Beitrittsanfragen werden ab jetzt bearbeitet...eventuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir für diesen Winter ne Software aus dem Darknet gezogen, die selbständig WP-Einträge generiert. Nachdem ich das Rattfahren komplett eingestellt habe, spare ich mir jetzt auch das lästige Eintragen.:o

Schaltwerk habe ich erstmal profisorisch mit Draht angerödelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So soll es sein...
...ich hatte vergessen zu erwähnen, daß sich jedes neue Teammitglied 2 Willkommenspunkte eintragen kann. Diese sind nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. So dann...auf gehts
 
Ü50 - hast du denn ne Freigabe von deiner Krankenkasse zum biken? Damit knausern die doch ziemlich. Wenn ja, melde dich an, der Kaleu wird dich dann irgendwann freischalten.

Falls er seine Männergrippe überleben sollte.
 
Die Kassen machen doch immer diese "Mit dem Rad zur Arbeit" Aktion. Die sollen mal meckern ..

Graue Schrift auf grauem Grund, ohne Brille. läuft :daumen:

Danke erstmal!
 
Zurück
Oben Unten