Breiter Lenker

Registriert
27. März 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
Hofheim am Taunus
Hallo zusammen,

da mir der 720mm Lenker meines Contrail LTD 2014 zu schmal ist würde ich gerne auf einen 780mm Syntace wechseln.
Nun meine Frage: Hält der originl BGM Vorbau meines Bikes das aus ? Oder sollte ich mir dann auch einen anderen (stabileren) zulegen.

Zum Verständnis, ich möchte mit dem Contrail keine super Downhills fahren. Meine Hometrails reichen mir vollkommen. Bin nur groß, hab lange Arme und fahr deshalb schon länger Lenker mit mindestens 760mm.

VG Roland
 
Der Vorbau muss hier nicht zwingend gewechselt werden. Solltest du während der Fahrt eine deutliche Verwindung z.b. im starken Wiegetritt wahrnehmen, kannst du über einen steiferen aber dann auch meist schwereren Vorbau nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten