Bremsen Bergamont Big Air G9

Registriert
13. Dezember 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Big Air G9 wieder auf die "Strasse" zu bringen. Nachdem ich fast alles zusammen habe und mir sogar ein kaputtes Teil der Hinterbauaufhängung neu habe fräsen lassen, rätsel ich gerade an der hinteren Bremse. Es ist ja eine fixe PM Aufnahme vorhanden, allerdings weiß ich nicht welcher Typ das ist. Habe schon ein bisschen mit Teilen probiert, die ich noch hatte. Einen Adapter scheine ich ja nicht zu brauchen. Ich habe gelesen, dass da so eine 203er Scheibe passt. Diese stößt testweise bei einer Avid Elixir CR aber im Bremssattel oben an, also zu viel Durchmesser. Eine 200er geht mit 1mm Unterlegscheiben zwischen PM Aufnahme und Bremssattel. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Beläge nicht die ganze Höhe der Bremsscheibe "erwischen". Bevor ich jetzt alle andren Räder auseinandernehme um die Bremsen auszuprobieren, erhoffe ich mir hier des Rätsels Lösung.

Danke und viele Grüße.

Till
 
Zurück
Oben Unten