Bremsscheibe schleift an der Gabel?

Registriert
28. August 2012
Reaktionspunkte
115
Hallo
habe ein problem.
Bei mir sind neue Scheiben fällig.
Fahre die Formula Oro K18. Originale Scheiben gibt es nicht mehr.
Deshalb habe ich mir eine von Hope gekauft:
http://www.probikeshop.com/de/de/hope-bremsscheibe-schwimmend-6-loch-rot/2882.html
Diese ist wegen den roten Armen aber dicker wie die Originale.
Dadurch schleift diese, an dem teil der Gabel wo der Bremssatel befestigt ist?
Gibt es für sowas irgendeinen Trick? Oder muß ich eine andere kaufen?
 
Da gibt es keinen Trick. Solch breite Scheiben passen nicht immer. Hatte ich auch schon und zwar auch mit einer Hope Scheibe :(
 
Moin.

Die Bremsscheibe richtig rum (Drehrichtung) montiert?
Wenn ja, dann hilft nur der Griff zu einer anderen schmaleren Bremssscheibe an der Aufnahme.
 
bei mir schliff die scheibe am VR am adapter, hab den adapter dann abgeschliffen und seitdem passt es. waren nur wenige zehntel.

beim HR schliff an der alten hayes bremse sogar der sattel an den floatern, habe dann die beläge bzw. kolben anders ausgerichtet, war dann auch problemlos.
 
Zurück
Oben Unten