Bremsscheiben Contrail LTD 2010

Registriert
18. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hallo,

demnächst benötige ich neue Bremsscheiben für mein Contrail LTD von 2010.
Derzeit sind noch die werksseitig verbauten 185 Avid scheiben drann ( ja das rad stand längere Zeit ungenutz im Keller).
wenn ich mir die Adapter anschaue sind aber die normalen Adapter für 180ér scheiben verbaut:
upload_2016-11-23_7-38-42.png

@ Bergamont: Kann das sein das ihr damals die 180ér adapter mit den 185ér scheiben verbaut habt oder benötige ich andere Adapter wenn ich 180ér scheiben montieren möchte.

Gruß
 

Anhänge

  • upload_2016-11-23_7-38-42.png
    upload_2016-11-23_7-38-42.png
    64 KB · Aufrufe: 35
Die Avid Bremssättel mit den konischen U-Scheiben brauchten damals diese Kombination. Das war/ist so von Avid vorgesehen, da der Sattel höher saß. Idealerweise verbaust Du die gleiche Scheibengröße, wie sie auch jetzt am Rad ist.
 
Ok... du meinst dann wohl diese scheiben:
upload_2016-11-24_13-43-4.png


das heist ich muss irgendwo noch 185ér scheiben auftreiben oder ich sollte mir ne neue bremse besorgen?

Nach schnellem durchforsten von Google gibts da nur angefahrene Avid´s oder Ashima Scheiben (ARO 08) wobei mir diese auf den Bildern etwas wenig Material und etwas viel/große Löcher haben. :(
Edit:
Ok.. neue gibts vereinzelt noch, aber dann recht teuer (nein ich rechne nicht in Leichtbau ooder Downhill preisen) Neue Bremse wäre doof, da ich mit meiner echt zufrieden binn.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • upload_2016-11-24_13-43-4.png
    upload_2016-11-24_13-43-4.png
    31,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten