Bremsscheibensitz nicht plan

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Menetekel

    Menetekel

    Dabei seit
    08/2011
    Hi
    Hab grad eine Hope pro 2 EVO Vorderradnabe eingespeicht und bei der Fertigmontage festgestellt dass die Bremsscheibe schräg sitzt. Wenn das Rad in der Gabel montiert ist und dreht schwenkt die Bremsscheibe ca. 4 mm hin und her. Gibts da abhilfe oder gleich ausspeichen und auf Garantie zurück zum Händler.

    Gruzz Oli
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Runterfahrer

    Runterfahrer Laufradbauer

    Dabei seit
    09/2005
    Montagefehler ausgeschlossen?
    Fotos?
    Ich speiche ja nun täglich Hope Naben ein und hatter bisher nie so einen Fall.
     
  4. Menetekel

    Menetekel

    Dabei seit
    08/2011
    Montagefehler leider ausgeschlossen :heul:
     
  5. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
    bremsscheibe verbogen?
     
  6. Menetekel

    Menetekel

    Dabei seit
    08/2011
    Habs mit 3 probiert, lagen noch rum
     
  7. StillPad

    StillPad Heimwerker King

    Dabei seit
    01/2005
    Ich würde sie reklamieren am besten abklären ob du ganze Laufrad einschicken sollst.
    Dann haben die die Arbeit mit dem umspeichen ;)
     
  8. Piktogramm

    Piktogramm

    Dabei seit
    05/2008
    bei 4mm Schlag an der Scheibe sollte die Abweichung am Bremsflansch mit bloßem Auge bzw. aufm Foto zu sehen sein.
     
  9. sluette

    sluette heaven is a singletrail..

    Dabei seit
    08/2003
    bist du sicher?
    der nabenkörper ist ja nun mal ein drehteil und da fällt's mir äußerst schwer zu glauben das die aufnahmefläche derartige abweichungen haben soll.
    ich weiss eigentlich gar nicht wie man sowas hinbekommt...
     
  10. Menetekel

    Menetekel

    Dabei seit
    08/2011
    Lief alles Blitzschnell ab. Ich konnte das Eingespeichte Rad dem Händler bringen und der hat sich drum gekümmert. Perfekt eingespeicht wieder retour mit ner anderen Nabe. Super Service meines Händlers vor allem da noch Festtage waren.