Brille: Dicke Nase, schmales Gesicht

Registriert
3. November 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

mein Gesicht entspricht offensichtlich nicht ganz dem Standard und ich tue mir schwer, eine passende Brille zu finden.
Es geht mit vor allem um guten Windschutz, am liebsten mit Klarglas oder nur sehr wenig Tönung. Im Winter fahre ich mit Goggles, ist mir aber auf Dauer zu schwitzig und zu martialisch im Look. Ansonsten ist mir das Aussehen nicht so wichtig. Wenn die Brille für meinen Kopf funktioniert, kann das auch eine Arbeitsschutzbrille oder eine aus dem Road- oder Ski-Sektor sein. Durch meine relativ dicke Nasenwurzel sitzen die Brillen normalerweise zu hoch und damit funktioniert der Windschutz nicht richtig (zudem ist mein Kopf eher schmal). Vielleicht hat mir ja jemand von Euch einen Tipp, welche Marke/Modell funktionieren könnte!

Danke+Gruss Jocke
 
Alpina hat einstellbare Nasenbügel, ähnlich wie man sie von FFP2-Masken kennt. Kann man passend hinbiegen, funktioniert sehr gut und ist dauerhaltbar.

In den Produktbeschreibungen nennt sich das "anpassbare Nasenpads - Genaue Anpassung an jede Nasenform durch kalt verformbare Nasenpolster".

Alpina ist eine Handelsmarke von Uvex, daher ist dieser Nasenbügel wahrscheinlich auch bei Uvex-Brillen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es speziell für die Gesichtsform passt, aber für mich war die Endura Brille eine ziemliche Entdeckung.
Vor ein paar Monaten hatte ich schonmal nach Brillen gesucht, die ein schön großes Blickfeld haben und nicht so sehr nach 90er Jahre Action Sport Design aussehen, kann's schlecht beschreiben.
Die großen, modernen Brillen fingen alle erst bei über 100€ an...
Die Endura Gabbro 2 gibt es ab unter 60€ und hat mir im Laden sofort gut gefallen. Ich hab dann allerdings nochmal 20€ mehr drauf gelegt und mir die schwarze mit ungefärbten, photochromen Gläsern bestellt.
Bisher war es nie sehr hell und die Gläser quasi komplett klar. Ich bin mal gespannt wie gut die noch abdunkeln wird.
Die Nasenflügel sind nur oben in der Mitte fixiert und können sehr frei justiert werden.

Bei mir hat sie die klare Baumarkt Sicherheitsbrille abgelöst und ich bin begeistert.
 
Zurück
Oben Unten