Britannix - Schottische Highlands und mehr

Es gibt da so eine Wüste in China... Sehr gebirgig... Auf der letzten European Outdoor Film Tour wurde ein Filmchen gezeigt indem ein paar Jungs das Terrain oder die Stollen nahmen: Where the Trail ends.
 

Anzeige

Re: Britannix - Schottische Highlands und mehr
Schneegestöber in München... das Wetter ist ja schlimmer hier wie in Schottland :). Sieht so aus, als hätt ich den goldenen Herbst daheim um eine Woche verpasst.
 
Zum Thema: Lieber was Warmes...

@all: Ich glaub, er weiß schon genau, wo´s hingehen soll. Ich vermute, es wird ein richtiges Highlight. Europa können wir fast ausschließen. Bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldener Herbst letzte Woche:

Das stimmt wohl - schade für Dich. Am letzten Sonntag war´s auf der Terasse in T-Shirt und kurzer Hose stellenweise zu warm. Da wär bestimmt was gegangen im Chiemgau. Aber das ist ja schon fast langweilig für Dich. Insofern hast Du wohl trotzdem richtig gehandelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneegestöber in München... das Wetter ist ja schlimmer hier wie in Schottland :). Sieht so aus, als hätt ich den goldenen Herbst daheim um eine Woche verpasst.

ich hab doch gesagt, mach zwischenstop im rheinland, aber nee, der herr will ja heim.
keine wolke am himmel hier, gleich gehts ab auf die gülden umrahmten herbsttrails...
smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif
 
28.10. 09:30 München

gbx-munichsnow.jpg

Jetzt hab ich Specki grad wieder aufgepeppelt: neues Schaltauge, neue Kette, neue Kassette, neue Kettenblätter, neue Schaltzüge, neue Bremsbeläge, quasi alles was die Teilekiste so hergibt und was der schottische Matsch vernichtet hat. Und dann sowas... ich glaub der Testride auf den Allacher Rangierbahnhoftrails fällt erst mal aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@stuntzi

Was ein Zufall,ich war eine Woche früher in Schottland unterwegs.
Hast Du ne Packlistenübersicht Deiner Tour ?
Mich würde mal interessieren was Du so mit genommen hast.

Gruss
 
@schuhaufschlitzer, habt ihr noch nie irgendwelche Bikeschuhe zerstört? Glaub das ist ganz normal, die Dinger halten eben nur eine begrenzte Zeit, wenn man damit auch viel wandert.

@ausrüster, neben dem normalen Alpencross-Sommerkram hatte ich in Schottland für tagsüber noch Regenhose, wasserdichte Socken und lange Handschuhe. Für die Nächte noch ein zusätzliches langes Unterhemd und sonst halt meine übliche Sommerschlafsackisomattenzeltkombination (Yeti Passion Three, Thermarest Prolite, Tarptent Contrail, zusammen knapp zwei Kilo).
 
Die wasserdichten Socken hätte ich auch brauchen können.
Hatte am Eilean Donan Castle komplett durchnässte Schuhe trotz Überzieher und keine Idee die Schuhe trocken zu bekommen.

Erst als ich am Glenn Nevis Campground war kam mir die Idee die Haartrocknerschläuche zum Schuhe trocknen zu missbrauchen. ;)
 
Du Stunzi, hab es jetzt nicht mehr gefunden, welche App(s) nutzt du eigentlich auf deinem Galaxy Note wenn du unterwegs bist wegen "Navi" und auch sonst?
 
Hej,
kann mir einer mal bitte erklären, wie das mit dem Stuntzi füttern funktioniert?
Also ich meine wie kann ich das einstellen für Expressonist füttern? Unter welchem Menü in PP ist das oder wie heisst das im PP?
Also ich möchte gerne auch so nen link auf mein PP Namen, damit ich gefüttert werden kann. Thanx a lot!

Wer nicht weiß wie das geht, wird auch nicht gefüttert. :-D
__________________
www.jmr-biking.de - Mountainbiking in der Eifel | www.eifeltour.eu - geführte Touren - Seminare - Events
Unterwegs in der Eifel, mein Tourtagebuch auf IBC


keine Angst, von dir Vogel will ich nichts....
wer kann mir jetzt bitte einen Tipp geben . Danke.
 
Locus soweit ich weis. Oruxmaps geht aber genausogut.
Vektorkarten zum Download bekommst du hier
http://www.openandromaps.org/en/download.html So haste offline immer deine Karten dabei.

Danke!

Hat da wer Erfahrungen, ggf. auch Stunzi selbst, wie lange da der Akku immer hält bzw wie macht ihr das mit Smartphones und längeren Touren. Erfahrungsberichte würden mich da interessieren.

Bin da am überlegen wie viele Ersatzakkus etc ich da bräuchte und ob des mitm Display so gut is aufm Alpencross z. B. Will mir da nämlich eigentlich für die wenigen Touren wo ich n "Navi" bräuchte nicht n Garmin oder so kaufen.
 
Das Note hat einen sehr großen Akku. Was man auch nehmen kann ist zb das Defy+ mit einem Power Akku. Das hat den Vorteil, das es spritzwassergeschützt ist und daher auch mal Regen problemlos abkann.
Mit meinem Huawei Honour kommt ich so einen Tag mit Oruxmaps durch die Gegend.
 
DMBinS asked MTBCut to interview leading riders and figures in the mountain biking industry to discuss whether Scottish mountain biking is world class. Danny MacCaskill, Steve Peat, Rachel Atherton, Joe Barnes and more give their view and comment on areas we could improve - all presented with some inspiring scenes of mountain biking in Scotland.

[ame="http://vimeo.com/52391555"]Are We World Class? on Vimeo[/ame]
 
"World Class" ist ein bisserl arg hoch gegriffen für Schottland, ich würd eher sagen "ganz nett". Aber ich bin ja auch kein Schotte :). Es fehlen dort halt einfach mal die oberen zwei Drittel der Berge, da hilft nix.
 
Ich hab da mal eine Frage. Oruxmaps kann zwar Vectorkarten darstellen, dreht aber, wenn man die Map auf Fahrrichtung einstellt, die Labels nicht. Also wenn man nach Sueden faehrt zum Bleistift, ist die Schrift falsch herum. Ich kenn aber genau dieses angenehme Feature von Garmin.

Kann locus das besser oder gibt es in Oruxmaps irgendwas, womit man das aktivieren koennte?

Gruss
waldkater
 
Zurück
Oben Unten