:::BROCKEN-ROCKEN:::Mountainbiken im Harz:::Touren, Berichte, Events und BLABLA::: - Teil 2

:::BROCKEN ROCKEN:::The Next Level 2007:::17.05. bis 20.05.2007 ( Himmelfahrt, Do bis So )

Liebe Gemeinde,

es geht wieder was in 2007. Um Euch den langen Winter in der Schmirgelsandhochburg und beim Winterpokal zu verkürzen lass ick mal die Katze aus dem Sack. Wer Bock auf Hüttenfeeling, Lagerfeuer, Grillen, Pasta, lecker Frühstück, Natur, dufte Leute, Labbern und Quatschen sowie Spass am Biken hat:

:::BROCKEN ROCKEN:::The Next Level 2007:::

Die Basis liegt wieder im Jugendwaldheim in Brunnenbachsmühle nur 2 Kilometer von Braunlage entfernt. Wir können also alle Harzhighlights, egal ob Hoch-, West- oder Ostharz unter die Stollen nehmen. Vom Level ist für jede Fraktion etwas dabei, ob Hardcoreracer, Tourenfahrer, Downhiller oder Traifreaks.

Was geht, WIE, WANN und WO?

17.05.2006 bis 20.05.2007 ( 3 Übernachtungen )

Die An- und Abreise erfolgt individuell!!! Biketransport ist begrenzt ab Berlin möglich, bitte rechtzeitig anmelden.

Anreise am Donnerstag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und dann wieder ab 18:00 Uhr.

Abreise am Sonntag nach der Tour und Duschen zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr.


Touren kann jeder fahren wie er will, wobei sich sicherlich ortskundige Guides zu Verfügung stellen werden. Ick denke dit bequatschen wir vor Ort bei am Lagerfeuer oder im Ofenzimmer. Ick globe wir kennen uns janz jut aus im Harz. :D

Am Freitag ist Nightride für Nachtfreaks unter dem Motto: :::O'zapft ist auf der Bavaria Alm:::
BITTE VIEL LICHT EINPACKEN!!! ( Start 20:00 Uhr )

Preis: 99,00 Euro pro Person, bezahlt wird in bar vor Ort. ( keine EC oder Kreditkarten!!! )

Die Benutzung des Geländes ohne Übernachtung im Haus kostet pro Tag: 15,00 Euro pro Person. incluisve Duschen, Toiletten, Parkplatz und Verpflegung.

Was ist im Preis:

3 Übernachtungen inclusive Frühstück

3 Abendessen: 2 x lecker Pasta in verschieden Variationen und 1 x Grillabend

Fingerfood für Zwischendurch ist vorhanden, grosse Tagestourversorungspakete sind nicht erwünscht.

kostenlose Alkoholfreie Getränke: Mineralwasser, Apfelsaft, Orangensaft und Cola sowie Kaffee

Bier der Marken Becks und Erdinger Weissbier ( mit und ohne Alkohol ) können vor Ort für 1,00 Euro erworben werden.

Aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten Lebensmittel und Getränke zu lagern und zu kühlen, möchte ich Euch bitten dieses Angebot anzunehmen. ACHTUNG: Es ist untersagt Lebensmittel in Kühlboxen, Getränkekisten auf den Zimmern zu lagern!

Werkzeugständer mit gängigen Werkzeug für kleine und grosse Reparaturen sind vor Ort. Für die Sicherheit der Bikes ist jeder selbst verantwortlich, BITTE SCHLOSS mitbringen!!!

Die Zimmerverteilung geht nach dem Prinzip: WER ZUERST KOMMT DER MAHLT ZUERST.
Willkommen sind alle Biker die Bock auf 4 traumhaft schöne Tage in einem der schönsten Bikereviere Deutschland's haben wollen.

Anmeldung per PM oder im Thread. Belegungs- und Teilnehmerliste wird von mir regelmääsig im Theard veröffentlicht mit IBC Forumsnic.

checkb:winken:

Ich bin kein Reiseveranstalter bzw. Anbieter. Es handelt sich um eine privat organisiertes Bikeevent ohne kommerziellen Hintergrund. Das Event ist nicht Gewinnorientiert kalkuliert. Sämtliche eingenommen Geldmittel werden für Unterkunft, Verpflegung und An-und Abreise des Orgateam's verwendet. Jeder Teilnehmer muss sich in Eigenregie gegen auftretende Schäden selbst versichern. Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens beim Biken oder auf dem Eventgelände, ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.
 
Zur Info!!!

Das nächste BROCKEN-ROCKEN findet erst wieder in 2012 statt. Leider habe ich die angepeilte Location in 2011 nicht bekommen.

BROCKEN-ROCKEN 2012 " Harzer Himmelfahrtskommando" vom: 17.05. bis 20.05.2012.

checkb:winken:

PS: Würde mich freuen, wenn man von euch in 2011 hier im Fred was hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg"]YouTube - Paulchen Panter - Wer hat an der Uhr gedreht?[/nomedia]
519d3731-0293-4dcd-bce6-1025bfe6062a_detail.jpg
 
Hey Leute,

wie sieht es denn im Brocken-Gebiet zu Himmelfahrt aus? Viele (angeheiterte/betrunkene) Wanderer oder kann man wie gewohnt seine Runden ziehen?
2011 Fällt Himmelfahrt ja zum 2.Juni ... gibt es für dieses Datum schon eventuelle Gruppen die sich dort zum AllMountain/Enduro riden treffen?
 
Hey Leute,

wie sieht es denn im Brocken-Gebiet zu Himmelfahrt aus? Viele (angeheiterte/betrunkene) Wanderer oder kann man wie gewohnt seine Runden ziehen?
2011 Fällt Himmelfahrt ja zum 2.Juni ... gibt es für dieses Datum schon eventuelle Gruppen die sich dort zum AllMountain/Enduro riden treffen?

Hi,

du solttest den Brocken und Torfhaus meiden, der Rest ist beim Treffen mit marodierenden "richtigen Männern" sehr lustig und spassig.

checkb:winken:
 
ok, also sollte man sich in der Region um Wurmberg u co begeben?

Also wir suchen halt ein Gebiet in dem man ein paar schöne Trails findet für AllMountain/Enduro evtl auch den softeren Freeride.

Und wir fahren den Berg auch gern herauf. Also evtl hast du ja einen Tipp?
 
Trailtipps werden hier für die schönen Trails* nicht mehr gegeben, da diese idR nicht erlaubt sind (aber geduldet, solange keine Hornochsen sich wie die Axt imWalde benehmen).
Findet sich alles mit google, sufu, Wanderkarte und Ausdauer.

*also das was nicht Volxbankarena ist
 
jo das ist Verständlich, aber könnte man nicht evtl per PM über Ausgangspunkte etc. informiert werden?

Es geht ja darum 2/3 maximal schöne Tage zu erleben und die best möglichen Trails zu fahren. Und ich denke dem großteil von uns sollte bewusst sein wie man sich zu verhalten hat.

Ich bin jedenfalls über jede Information dankbar :)
 
HiHo Brocken-Rocker und Freunde,
in 2011 gibt es zwar kein Brocken Rocken, dafür aber 100% Eifel Mk III.
Wäre schön wenn noch der eine oder andere zu uns in den Westen finden würde!
Alle Infos findet ihr hier.
Nicht von den nur noch 5 freien Plätzen abschrecken lassen, erfahreungsgemäß kommt da noch einiges über die Warteliste zustande..
 
Dufter Hinweis, der Weg lohnt sich. :daumen: Schöne Trails mit toller Landschaft und Mutprobe am Teufelsloch.

Mal seh'n, kann leider nicht soweit im Vorraus planen.

checkb:winken:
 
Euch Berliner trifft man irgendwie immer wieder. Vor allem, wenn man gar nicht damit rechnet.....

Ostersonntag einfach mal in Schlanders direkt neben mir geparkt..... Gute Überraschung! Klasse Tour :daumen::daumen:

226145_1848361380796_1593556375_1827448_4836055_n.jpg


228230_1848362260818_1593556375_1827449_7793481_n.jpg


Bin schon gespannt, wer von Euch mir als nächstes über den Weg biked ;)

Gruss,
Melanie
 
Merci für die Fotos. :daumen: War eine sehr geile Tour auf genialen Trails.

Man sieht sich im Paradies, checkb:winken:

PS: Gruss von Ivonne.
 
Sachtmal, hat jemand die Touren vom BR 2010 aufgezeichnet? Ich bin Himmelfahrt in Schierke und würde speziell den Nightride gerne nochmal fahren.
 
Hätte Lust über Himmelfahrt ein paar Tage im Harz zu verbringen.
Hat evtl. jemand von euch ne Mehrtagestour,gerne mit vielen hm,in der Zeit geplant wo man sich einklinken könnte.
grüße Stefan
 
Zurück
Oben Unten