BSA-Vorhanden?

Registriert
28. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe hier ein Slide 130 welches komplett Mit SRAM XX1 ausgestattet ist.
Nun heißt das Innenlager "Pressfit" und ist, wie es der Namen schon sagt, in den Rahmen eingepresst.
Muss ich nun davon ausgehen, dass im Rahmen kein BSA-Gewinde eingeschnitten ist?

Ich weiß, ist eine komische Frage aber vielleicht hat ja doch jemand eine entsprechende Info

VG httler
 
Kann man eigentlich eines nach schneiden lassen? Bzw was spricht dagegen?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
Da spricht vieles dagegen:
- total Unsinnig :)
- die Loch ist zu groß für BSA
- das Gehäuse ist zu breit für BSA
 
Na das würde ja bedeuten, dass es für "BSA" und "PRESSFIT" unterschiedliche Rahmen geben muss.
Ein Fakt, dem ich nicht richtig glauben mag.
Ist aber leider so und das lässt sich auch an folgendem BB30 -> BSA Adapter ganz gut veranschaulichen, wobei zwei Sachen ins Auge stechen:
- Unterschiedliche radiale Durchmesser - also ist ein Gewinde nachschneiden nicht möglich.
- Unterschiedliche axiale Einbaulänge, da ein BSA Innenlager (in einem BSA Tretlager) außerhalb des Tretlagers aufliegt, während ein Pressfit Innenlager (in einem Pressfit Tretlager) fast formschlüssig mit dem Tretlager endet. -> Pressfit Tretlager sind breiter als BSA
https://www.bike-components.de/products/info/p30358_Innenlageradapter-PressFit-30-auf-BSA.html

Edit: Bevor du dir den Adapter bestellst - ich habe mit so einem Teil 0 Erfahrung, sondern lediglich das Wissen von dessen Existenz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha!!!! Alles klar!
Recht herzlichen Dank für die Infos. Schön, wenn wieder etwas mehr Licht im Technik-Dschungel leuchtet.
 
Zurück
Oben Unten