Bügelschloss Bitlock - Fahrrad digital abschließen

Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter spuckt quasi wöchentlich auch für Bike-Begeisterte neue Gadgets aus. Meist handelt es sich dabei um Produkte für den städtischen Gebrauch: Zahllose Lichter, Schutzbleche, Schlösser... Zu letzter Kategorie gehört auch das Bitlock. Die Idee dazu scheint - wie so oft bei den cleveren Neuheiten - ebenso einfach wie genial: Es gibt inzwischen per Smartphone öffnende Türen - warum also noch keine per Smartphone öffnenden Fahrradschlösser?


→ Den vollständigen Artikel "Bügelschloss Bitlock - Fahrrad digital abschließen" im Newsbereich lesen


 
18 stelliger Binärcode wären 2^16 = 65536 Kombinationen. Also zufällig gibt die Kombination keiner ein.
Lockpicking fällt damit ja schonmal raus, oder? Mein aktuelles 40EUR Abusschloss kriegt man laut youtube in 30sekunden auf mit 2 metallstäbchen.
Wäre nur blöd, wenn jeder so ein Schloss hat und jemand ne App veröffentlich mit der man durch einen Wisch alle Schlößer im Umkreis öffnet :D.
 
Vorteil(wenn man es so nennen darf):
"keine Nummer mehr zu verlieren oder zu vergessen"
Und wo bekomme ich dann den 16 stelligen Binärcode her wenn mein Handy leer ist???

Für Diebe hat die APP natürlich wirklich Vorteile, man muss demnächst nur noch das Handy klauen und bekommt ein Fahrrad gratis dazu. Wenn ich dann auch noch bei Lockitron angemeldet bin kann der Langfinger direkt mit meinem Rad zu meinem Haus fahren und auch noch dort die Bude leerräumen. Echt cool
 
Ist ja schön, dass keiner das Schloss mehr knacken kann, aber da wird mit sicherer Warscheinlichkeit
jemand ne App schreiben, um diese Schlösser zu knacken, die wird über gewisse Kanäle in
alternativen Appstores auftauchen und dann kann jeder einfach mein Bike klauen. Einfach so,
er hat das Schloss ja mit seinem Smartphone aufgemacht. Da ist mir ein klassisches Schloss
lieber, da fällts wenigstens auf, wenn jemand versucht das zu picken ;)

Lustig wirds auch, wenn dann jemand nen vermeintlichen Fahrraddieb (mit vom Besitzer
erlaubten Zugriff) nach Paragraph 21 STPO festnimmt ;)
 
Ist ja schön, dass keiner das Schloss mehr knacken kann, aber da wird mit sicherer Warscheinlichkeit
jemand ne App schreiben, um diese Schlösser zu knacken, die wird über gewisse Kanäle in
alternativen Appstores auftauchen und dann kann jeder einfach mein Bike klauen. Einfach so,
er hat das Schloss ja mit seinem Smartphone aufgemacht. Da ist mir ein klassisches Schloss
lieber, da fällts wenigstens auf, wenn jemand versucht das zu picken ;)

Lustig wirds auch, wenn dann jemand nen vermeintlichen Fahrraddieb (mit vom Besitzer
erlaubten Zugriff) nach Paragraph 21 STPO festnimmt ;)


§ 21 StPO ist verminderte Schuldfähigkeit;) Besser wäre wohl §127 heranzuziehen.



So ein Smartphoneakku hält ja ewig durch, genau das richtige um nach einem langen Tag damit ein Schloss zu öffnen...
 
Dinge, die die Welt nicht braucht. Einen Schlüssel einzustecken, ist heute wohl zuviel verlangt.
Hauptsache, die "Crowd" wird beteiligt.
 
wie immer hier nur bashing - armes Deutschland.

ich finde es super! ihr mögt es nicht verstehen, was mich am abschliessen meines Rades am meissten nervt, ist der Fakt dass ich erst mal den Schlüssel irgendwo rauszerren muss und mir das zu lange dauert. Von daher finde ich diese Lösung 1A.

noch zur Info. Autos und Häuser werden inzwischen auch mit Näherungssensoren geöffnet und geschlossen, liegt aber wahrscheinlich nicht in Eurer Preisklasse... :aetsch: deswegen auch das wilde bashing.
 
Bitte um Erläuterungs des Zusammenhangs zwischen einem bekackten Elektro-Schloß, Deutschland und bekackten Elektro-Häusern.
 
'bekacktes Elktroschloss' -> Bashing
allgemein neues -> bashing
angst vor dem unbekannten -> bashing
deutschland -> land des bashings

transferproblem:

deutschlands premium automobil hersteller null fortschritt in der motoren entwicklung aber hauptsache näherungssensor schloss.
alle findens total cool, aber über ein fahrradschloss mit ähnlicher technik herziehen.

das ist der zusammenhang. ich hoffe es ist verständlich.
 
So halb, dreiviertel, jedoch an den Haaren herbeigezogen.

Das Automobil, wie der Name schon sagt, steht leider in keinem Zusammenhang zu einem muskelbetriebenen Vehikel wie dem Fahrrad; eine Elektrifizierung dieses genialen Konzepts ist insofern bekackt.

Ein eklatanter Fortschritt im Bereich des Verbrennungsmotors ist schlicht nicht mehr möglich (wohl doch ein Punkt der Gemeinsamkeit mit dem Konzept Fahrrad und dessen Grad der Ausgereiftheit.)

Folge: Bei beiden Märkten werden künstliche Kaufanreize geschaffen um das Prinzip "Kauft den ganzen bekackten Kram" aufrecht zu erhalten.

Ob man darauf anspringt muß jeder selbst entscheiden.

Die einen brechen bei jeder Neuerung in Jubel aus; andere halten diese oder jene, jedoch nicht pauschal alle Innovationen für bekackt. Muß man mit leben.

(Aber ich denke Du bist jemand der sich auch vom Kühlschrank gerne eine Memo auf's smartphone schicken lassen würde wann die Butter abläuft; insofern driften unsere Vorstellungen von "Innovationen" da einfach zu weit auseinander. cheers.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee finde ich gut... ob mans braucht soll jeder selbst entscheiden... Das gebashe hier ist aber echt erbärmlich...
 
So halb, dreiviertel, jedoch an den Haaren herbeigezogen.

Das Automobil, wie der Name schon sagt, steht leider in keinem Zusammenhang zu einem muskelbetriebenen Vehikel wie dem Fahrrad; eine Elektrifizierung dieses genialen Konzepts ist insofern bekackt.

Ein eklatanter Fortschritt im Bereich des Verbrennungsmotors ist schlicht nicht mehr möglich (wohl doch ein Punkt der Gemeinsamkeit mit dem Konzept Fahrrad und dessen Grad der Ausgereiftheit.)

Folge: Bei beiden Märkten werden künstliche Kaufanreize geschaffen um das Prinzip "Kauft den ganzen bekackten Kram" aufrecht zu erhalten.

Ob man darauf anspringt muß jeder selbst entscheiden.

Die einen brechen bei jeder Neuerung in Jubel aus; andere halten diese oder jene, jedoch nicht pauschal alle Innovationen für bekackt. Muß man mit leben.

(Aber ich denke Du bist jemand der sich auch vom Kühlschrank gerne eine Memo auf's smartphone schicken lassen würde wann die Butter abläuft; insofern driften unsere Vorstellungen von "Innovationen" da einfach zu weit auseinander. cheers.)

weniger fäkalsprache würde dem forum auch gut tun!
und ja, wenn mir mein kühlschrank jetzt sagen würde, was da nicht drin steht, fände ich das zwar nicht innovativ aber ziemlich komfortabel.
 
weniger fäkalsprache würde dem forum auch gut tun!
und ja, wenn mir mein kühlschrank jetzt sagen würde, was da nicht drin steht, fände ich das zwar nicht innovativ aber ziemlich komfortabel.
Ich würd' ja ******** schreiben, aber die bekackte Zensur!
Big-Lebwski-@-flickr-Sleeper-Cell2.jpg
 
kannst ja

S
C
H
E
I
S
S
E

schreiben wenn es Dir dann besser geht...


PS: Entschuldigung wegen fehlender Groß-/ Kleinschreibung und etwaig fehlerhafter Interpunktion. ;)

tschüsss.. äh... Tschüs
 
Naja, selbst wenns floppt ist es trotzdem interessant und könnte der Grundstein für weitere und verbesserte Entwicklungen sein.

Beim Verbrennungsmotor kein eklatanter Fortschritt? o_O lol. Was da alles geforscht und weiter entwickelt wird, kriegt der Otto-Normal-Verbraucher halt nicht mit. Die meisten wissen ja noch nicht mal was Schadstoffemissionen überhaupt sind.
 
In ca. 2-3 Monaten haben alle Technik Freaks so ein schloss und die cleveren Diebe haben ja eh zeit also versuchen sie mal dieses Ding zu knacken und irgendwann werden sie es geschafft haben so jedes Fahrrad auf zu bekommen und alle beschweren sich dann

Mit dem Handy geschrieben now Free
 
Zurück
Oben Unten