Bulls Black Adder Team 2016

tobi2036

BULLEN-REITER
Registriert
30. Juli 2013
Reaktionspunkte
495
Hey, mal ne Frage in die Runde.........

ich werde mir ein neues 29er Marathon-/Racebike zulegen, habe sehr viel recherchiert und letztendlich
bei der Eurobike alles in Natura bewundert.

Ich habe mich (bin schon Bulls Copperhead 3-Besitzer) in das "Bulls Black Adder Team" verschossen, verliebt, u.s.w. . Naja egal. Bei vielen Herstellern haben deren Bikes schon einen Internetauftritt mit allen Technischen Daten und Fakten (vor allem Geometriedaten) oder werden mit Lieferdaten der verschiedenen Rahmengrößen versehen oder sogar schon verkauft.

Aber was ist bei Bulls los? Da ist nix, außer´n Werbevideo. Bei Google findet es nur Radonline mit (verfügbar ab 2. Februar 2016 und den wichtigsten Ausstattungsdaten, was ich auch auf der Messe gesehen habe). Aber sonst nichts.

Wie war denn das die Jahre vorher?

Sorry, aber bin sooooooooowas von ungeduldig:rolleyes: (und wenn es Februar 2016 ist)
Wartet sonst noch jemand drauf, hat vor es sich anzuschaffen?




P.S. An die Moderatoren: warum gibt es kein Herstellerthread von Bulls?
 
Evtl. liegt es daran das wir erst Anfang September 2015 haben und der Hersteller nicht allzu früh im Jahr seine Räder auf den Markt schmeißen möchte?!

Gruß
Marcus
 
Ne, das ist die alte Lackierung, alter Preis, Rahmengröße ist es auch nicht vom neuen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, und dann sind alle Hersteller im Laufe des Jahres 200€ hoch mit den Preisen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Habe auch Interesse am 2016er Black Adder Team. Aber leider kann ich aus Erfahrung sagen, dass es bei Bulls immer etwas dauert, bis die Daten online stellen. Frag doch mal bei deinem Händler nach. Falls Du eine Info erhälst - ich hätte auch Interesse an den Geometriedaten! :)

Gruß, Volker
 
Hab sogar n schönes Bild vom Black Adder Team 2016 auf der Eurobike aufgenommen:love:

DSC00963.JPG
 

Anhänge

  • DSC00963.JPG
    DSC00963.JPG
    183 KB · Aufrufe: 631
War vor 2 Tagen bei meinem Radhändler und habe ein Black Adder Team bestellt, Lieferdatum KW49.
Bestellt habe ich auch ein Black Adder SL, Lieferdatum KW05!
Bin mal gespannt wie die Kisten sind!
Werden meine ersten Bulls Räder...
 
Liefertermine für beide Räder vom Händler weiterhin bestätigt.
Das SL wird Serienmäßig mit der Lauf Gabel mit mittlerer Härte ausgeliefert, meines Wissens 70-85kg.
Evtl. Änderungen werden vom Händler vor Ort gemacht!
 
Hi,

Suche auch einen kompletten Katalog von Bulls für 2016. Habe nur ein paar E-Bikes bis jetzt als Katlogauszug gefunden. Gibt es den Katalog schon, und ich habe ihn übershehen, oder kommt der erst noch ? Die meisten anderen Hersteller haben ihre Kataloge schon Online gestellt. Interessiere mich mehr für das "normale" Black Adder 29. Keine Ahnung ob es so etwas 2016 auch gibt. Team ist auch super aber für mich etwas zu teuer.

Gruß

Coolsurfing
 
Hi,

Suche auch einen kompletten Katalog von Bulls für 2016. Habe nur ein paar E-Bikes bis jetzt als Katlogauszug gefunden. Gibt es den Katalog schon, und ich habe ihn übershehen, oder kommt der erst noch ? Die meisten anderen Hersteller haben ihre Kataloge schon Online gestellt. Interessiere mich mehr für das "normale" Black Adder 29. Keine Ahnung ob es so etwas 2016 auch gibt. Team ist auch super aber für mich etwas zu teuer.

Gruß

Coolsurfing



Wenn man das darf, dann kann ich dir geschwind die Seite mit dem Bulls Black Adder gschwind abfotografieren und hier rein stellen. Habe den Katalog bei der Eurobike mit. Leider stehen da drin noch keine genauen Geometriedaten
 
@tobi2036,

Bin mir auch nicht sicher, ob man das darf, aber kannst ja bei Dir hoch laden, dann kann ich da mal schauen. Ist da auch der Preis mit dabei und die technischen Daten ?

Gruß

Coolsurfing
 

Anhänge

  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 91
@tobi2036,

Danke für die Bilder. Wow, die Preise haben aber ganz schön angezogen. 2014 hat das Black Adder noch 2499,- gekostet, 2015 schon 2899,- und jetzt 3499,-
Da werde ich mich wohl nach etwas anderem umsehen müssen. Keine Ahnung warum die so teuer geworden sind ? Ich hatte mit einem Preis um 3000,- gerechnet, aber nicht mit 3500,- Euro. Gab es auch eine Gewichtsangabe dazu ?

Danke.

Gruß

Coolsurfing
 
Da ist jetzt 'ne RS1 drin. Zusätzlich die teure Nabe für's Vorderrad. Dadurch dann der ordentliche Aufpreis. Dürfte aber trotzdem eines der günstigsten Carbon Hardtails mit RS1 und 1x11 sein.
 
@tobi2036,

Danke für die Bilder. Wow, die Preise haben aber ganz schön angezogen. 2014 hat das Black Adder noch 2499,- gekostet, 2015 schon 2899,- und jetzt 3499,-
Da werde ich mich wohl nach etwas anderem umsehen müssen. Keine Ahnung warum die so teuer geworden sind ? Ich hatte mit einem Preis um 3000,- gerechnet, aber nicht mit 3500,- Euro. Gab es auch eine Gewichtsangabe dazu ?

Danke.

Gruß

Coolsurfing



Ne, leider keine Gewichtsangabe
 
@Endura,

Das Bulls hat aber 2X11 nicht 1X11, und das Cube hat in dem GTC SLT hat auch die RS1 drin mit 2999,- Euro. Das finde ich dann schon deutlich günstiger. Außerdem gibt es auch noch das Radon Black Sin 9.0 auch mit RS1 für 3299,- Euro. AlleCarbon !!!
Ich finde den Preis nicht gerechtfertigt.

Gruß

Coolsurfing
 
"Da ist das Ding"(Zitat Oliver K.)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    272,1 KB · Aufrufe: 90
  • image.jpeg
    image.jpeg
    269,8 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,4 KB · Aufrufe: 58
44cm. Laut Bulls Entwickler bis ca. 181 cm. Der Preis von 4799.- für die Team Edition ist echt günstig. Ohne Pedale knapp 8,7 Kilo ist nicht schlecht. Rahmengewicht in Größe 44 cm liegt bei ca. 950 Gramm
 
Klar. Ist halt Profi Ware. Inkl DT Swiss 1501 Lrs und K Force Carbon Lenker, Vorbau und Sattelstütze sowie einer XTR Gruppe finde ich es sehr gut in Sachen Preis/Leistungsverhältnis.
Das Bulls Team ist extrem begeistert vom Bike.
 
Zurück
Oben Unten