Bulls Federgabel in 2016er Copperh. III ?

K-J

Registriert
22. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hy,

angeblich soll im nächsten Copperhead 3 ne Bulls eigene Federgabel Namens "Bulls Lytro Federgabel" verbaut sein.

War dat schonmal Thema wer die Gabel für Bulls fertigt (Magura/RockShox/Suntour o.ä,) und auf welchem Stangenmodell dat dann beruht ?

Ich nehme nicht an, dass die jetzt in das federungssegment einsteigen wollen...

Danke im voraus
 
--da bin ich in nem anderm Forum einfach mal jemandem aufgesessen der zum (selber) Suchen zu faul war.

Wusste doch dat einem hier am, ehehetsne geholfen wird weil einfach alle tiefer in der Materie drin sind.

Danke
 
In dem Link zu Fahrrad - sofort .de steht für 27,5 " Bikes . Und auf der HP steht für die 2016 Copperhead Reba . Da scheind die linke Hand nicht zu wissen was die rechte macht . Der Lockoutversteller in dem Film sieht mir nach SR Suntour aus .
 
Ist eine Suntour Gabel, bin heute extra bei BULLS vorbei. Da steht was von speziellen Dichtungen für verbessertes Ansprechverhalten, bla...
Auf jeden Fall ist da eine Q-Lock Achse drin also ist es eindeutig.
 
Gabel ist eine Suntour Axon,keine Epicon.
Die Gabel entspricht in der Qualität durchaus einer Reba. Habe sie im Laden jetzt mal im Vergleich zur Reba gefahren und finde sogar das sie feiner anspricht.
 
Ein Kumpel hat das copperhead 3 erst kürzlich gekauft. Allerdings sinkt die Gabel selbst gelockt etwa 3 cm ein. Ist das bei diesem Gabeltyp normal?
 
Vielen Dank. Das meine ich auch.
War mir nur nicht ganz sicher, was man von einer günstigeren Federgabel (Suntour Axon) erwarten kann.
 
Suntour Axon ist eine günstige Federgabel? Die Lytro ist nur ähnlich zur Axon aber keine Axon. Mit einer Axon würde das Rad wahrscheinlich mehr kosten.

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Suntour Axon ist eine günstige Federgabel? Die Lytro ist nur ähnlich zur Axon aber keine Axon. Mit einer Axon würde das Rad wahrscheinlich mehr kosten.

Edit: Typo
Was ich eigentlich gemeint habe ist dass die Federgabel am copperhead ne relativ günstige Variante zu schein seit. Das es eine Suntour Axon sein soll, hab ich ihr aufgeschnappt ;)
 
Einen Tipp zum Lockout Problem. Zugstufe komplett öffnen Luft raus lassen und ein bis zwei Minuten auf den Kopf stellen. Danach Zugstufe zur hälfte schließen und aufpumpen(Körpergewicht). Wenns dann nicht funktioniert ab zum Händler und Garantie geltend machen.
 
Hey, vielen Dank für Tipp. Werde ich mir merken.
Hab jetzt schon meinem Kumpel ausgemacht, dass wir morgen zum Händler gehn. Mal schauen was die sagen. Letztes wurde er anscheinend nur mit pampigen und unqualifizierten Kommentaren abgespeist. :confused:
 
Bulls will halt mehr Gewinn rausschlagen, am Lockout bzw. dem Lockout in Sachen an der Gabel sieht es schon sehr optisch nach Suntour aus, und dann eben eine OEM "Special Forces" Edition für BULLS von Suntour...ist ja klar, denn diese kommt im Einkauf 100%tig günstiger für BULLS, als wenn sie via Rock Shox die Reba RL verbauen würden...11.5kg wiegt die Schleuder...das Copperhead 3 war auch schon mal leichter in älteren Jahrgängen...und hatte eine bessere Ausstattung...
 
Es wird schnell vergessen das es im Markt mittlerweile um ca. 17% höhere Herstellungskosten gibt. Von daher ist das Bike nach wie vor im Fachhandel die Nummer 1.
 
Ich hab das rad gerade einmal ein Paar Tage. An sich muss ich noch den Passenden Luftdruck finden (derzeit 110PSI bei ca 75kg).
Außerdem schau ich gerade noch nach berichten und find meist nur die Axon Carbon im Test /= also Abwarten =)
 
Zurück
Oben Unten