Bulls Razor umbauen.

Registriert
22. September 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin neu im Forum und in der Bike "Szene". :p

Ich war vor kurzem in nem recht großen Bikepark, Lac Blank hies der.

Seid ich dort gefahren bin macht mich das Biken übel an. :) Dort hatten wir geliehene Topmarken Fullys und es war extrem Cool.

Auf jeden fall hab ich jetzt von nem Kollegen sein altes Bulls Razor bekommen und wollte des jetzt bisschen umbauen. Aber! von vorne rein, ich möchte damit nich in den Park da es ja ein Hardtail ist und Dirtbikes ja eh nicht so gut für Downhill sein sollen.
Ich möchte das Bike lediglich zum spass im Wald oder mal zur Arbeit usw. Fahren.

Nun da ich soweit 0 ahnung von der Materie habe wollte ich mal fragen was ich da eigendlich alles so machen kann.

Passen alles gabeln Plug&Play? Alle Tretlager, Bremsscheiben und sonstige anbauteile?

das Bike is nichmehr das neuste und ich "muss" da auch noch die ein oder andere sache tauschen, habe aber kein plan was alles passt und was nicht passt.

vlt könnt ihr mir da ja helfen wie ich die sache am besten angehe?

zu tauschen wäre: Kette, Lenkkopflager ggf. Gabel, und die Pedalhebel.

mfg :) der Shordy^^
 
Plug and Play is nich in der Realität :D
ich persönlich würde einfach mal google anschmeißen und die Standards mit den neuen Teilen abgleichen.
Also erstmal Rad googeln, dann Teile passend suchen.
Für Steuersatz und Kette brauchst du vermutlich Spezialwerkzeug. Was Pedalhebel sind, weiß ich nicht. Meinst du die Kurbel, also das wo die Pedale reingeschraubt sind und das zum "Kurbeln" benutzt wird?

Fahrradladen oder Bekannter der Ahnung hat wäre sicher erstmal echt sinnvoll.


PS: Ferndiagnose anhand von nem Bild sagt EU-BB Tretlager, 1 ⅛" ("Zoll") Steuerrohr (also muss die Gabel auch einen 1 ⅛"-Schaft haben), eingepresster Ahead-Steuersatz(würd ich wohl mit Stahl-Lagerschalen nehmen, wenn der Einsatz recht hart werden soll) ebenfalls 1 ⅛" - müsste stimmen, versichern werd ich´s dir nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten