bunny hop flair bmxer sind krass.

525Rainer

Teilzeitaccount
Registriert
12. September 2004
Reaktionspunkte
18.844
harry main hat vor kurzem sowas als drop in in eine quater gemacht. habt ihr bestimmt schon gesehn. aber den hier find ich noch viel abgefahrener. ich mein für mich ist es schon krass wenn jemand einen 180er über was drüber springt aber der typ ist auf dem weg sich bis zum bunnyhop backflip weiterzuentwickeln!!!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-ab5MzdMrcc"]YouTube- craig mast bunny hop flair[/nomedia]
 
hier nochmal mit slowmotion
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=veGGho64LJ0&feature=related"]YouTube- flair ledge(hop) - Craig Mast :BMX:[/nomedia] :eek:
 
scon krass , aber ohne latte glaube ich nicht möglich , diese latte bringt ja erstmal den kick fürs hinterrad und dadurch bekommt der auch nur die schnelle rotation hin.
 
Mir ist die Latte völlig Latte...fakt ist das ist wirklich nicht mehr schön was die BMX'er da machen!
 
auch mal ohne Latte...
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=hVnoY715B4Q&feature=player_embedded"]YouTube- *HARRY MAIN - BUNNY HOP FLAIR -[/nomedia]
 
bmxer haben handgelenke aus stahl. zumindest nach der op. schaut euch das video an. es geht los mit harter action bei 3.00. der 360er ist so ziemlich der geilste den ich jeh gesehn hab und der drop schaut ungesund aus:
[ame="http://vimeo.com/11688211"]Federal Lacey Frame Promo on Vimeo[/ame]
 
Mich überrascht es immer wieder, dass sich nur wenige von den Top-Fahrern schwer verletzen. Im Grunde genommen herrscht doch bei jedem Flip der ans Limit geht Lebensgefahr.
 
Mich überrascht es immer wieder, dass sich nur wenige von den Top-Fahrern schwer verletzen. Im Grunde genommen herrscht doch bei jedem Flip der ans Limit geht Lebensgefahr.

Vielleicht kennst du Stephen Murray, der sich das Genick gebrochen hat und im Rollstuhl sitzt. Das ist bei seinem "Signaturetrick", dem Double Backflip passiert, den er wohl normalerweise ziemlich perfekt konnte. Und Warum? Weil die Contestsponsoren (in diesem Fall Mountain Dew) immer größere Sprünge verlangen, damit das Ganze schön spektakulär ist.
Zwar macht anscheinend keiner mehr Double Backflips, aber die Sprünge sind trotzdem enorm hoch und meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis da wieder was passiert. Aber wenn die Fahrer damit ihr Geld verdienen wollen, bleibt ihnen keine andere Wahl - dann müssen sie ihr Leben riskieren.
 
War es nicht eher so das es an dem Tag recht windig war und sie den Wettkampf trotzdem nicht abgebrochen haben?
Die Fahrer haben zwar selbst entschieden das sie trotz Wind fahren wollen, aber es stimmt schon das durch die Sponsoren und durch das Geld Druck entsteht.
 
Leute, das ist BMX. Die machen Double-Backflips, weil sie Bock drauf haben. Man kann die Schuld nicht auf die Sponsoren schieben, wenn was schief geht.

Empfehlenswerte Literatur dazu:
[ame="http://www.amazon.de/Ride-My-Life-Mat-Hoffman/dp/0060094168/"]The Ride of My Life: Amazon.de: Mat Hoffman: Englische Bücher[/ame]
 
Das war vielleicht früher mal ;) Der Profisport hat inzwischen auch das chillige BMX-Lager erreicht.

Unfälle können aber immer und überall passieren. Mark Webb hat sich auch im Training den Rücken gebrochen.
 
also ich denke sponsoren sind nur ein kleiner teil von dem ganzen. Generell ist das level (z.B. dank schnitzelgruben etc) einfach so dermassen krass gestiegen, dass man ohne harte und riskante tricks einfach keine chance mehr hat. deshalb riskieren die jungs auch viel. aber es gab auch früher schon fahrer die ihr leben riskiert haben als noch keine grossen sponsoren im bmx business waren. Ich denke das ist ein teil des sports und ein teil dieser szene. das sind leute die brauchen einfach den kick und pushen ständig die grenzen des machbaren. matt hoffman war ja z.B. sein eigener Sponsor und hatte deshalb keinen Druck den höchsten air auf einer Quarterpipe zu springen, dennoch wollte er es unbedingt tun und riskierte sein leben. Und wenn `Kevin Robinson das heute macht, dann glaube ich nicht, dass er das wegen Redbull oder wem auch immer macht, sonder vielmehr glaube ich dass er es selber will und dank Redbull die finanziellen Möglichkeiten dazu hat ein solches Projekt zu realisieren!
 
Ein bekannter FMXer meinte mal: "Nach dem dritten Backflip schaut das Publikum sowieso nicht mehr zu." Kurzum: Mit Superlativen hausieren zu gehen ist nicht sonderlich nachhaltig. Weder für den eigenen Körper, noch für's Geschäft.
 
Das war vielleicht früher mal ;) Der Profisport hat inzwischen auch das chillige BMX-Lager erreicht.

Lest das Buch von Hoffman. Die Kurzbeschreibung seiner einzelnen Verletzungen nimmt ein ganzes Kapitel ein. Und das ist 20 Jahre her.

Hoffman schreibt selber, dass es wohl besser gewesen wäre, wenn er Schmerzen nicht so gut ausblenden könnte.

Die haben damals u.A. wegen ihm eine Regel eingeführt, dass wenn jemand innerhalb eines Wettkampfes bei einem Sturz ohnmächtig wird, dass er dann vom Wettkampf ausgeschlossen wird. Vor dieser Regel ist man nämlich gleich nach dem Aufwachen wieder aufs Rad...

Als er sich das Handgelenk gebrochen hatte, hat er sich die Hand am Griff mit Gaffa-Band festgeklebt, damit er den Contest noch fahren konnte.

Als sie damals mit den X-Games angefangen haben, da wollte NBC die Sache zwischendrin abblasen, weil die BMXer unbedingt Transfers aus der Rampe auf irgendwelche Platformen mit TV-Equipment machen wollten (und dann auch gemacht haben).

In Tony Hawk's Biographie gibts auch ein paar Anekdoten, als er mit Mat Hoffman und seiner Truppe Shows gefahren ist...

Erzählt mir nix von Sponsorendruck. Wer's im BMX zu was bringen will, dem kann seine Gesundheit nicht sehr wichtig sein.
 
Lest das Buch von Hoffman. Die Kurzbeschreibung seiner einzelnen Verletzungen nimmt ein ganzes Kapitel ein. Und das ist 20 Jahre her.

Hoffman schreibt selber, dass es wohl besser gewesen wäre, wenn er Schmerzen nicht so gut ausblenden könnte.

Die haben damals u.A. wegen ihm eine Regel eingeführt, dass wenn jemand innerhalb eines Wettkampfes bei einem Sturz ohnmächtig wird, dass er dann vom Wettkampf ausgeschlossen wird. Vor dieser Regel ist man nämlich gleich nach dem Aufwachen wieder aufs Rad...

Als er sich das Handgelenk gebrochen hatte, hat er sich die Hand am Griff mit Gaffa-Band festgeklebt, damit er den Contest noch fahren konnte.

Als sie damals mit den X-Games angefangen haben, da wollte NBC die Sache zwischendrin abblasen, weil die BMXer unbedingt Transfers aus der Rampe auf irgendwelche Platformen mit TV-Equipment machen wollten (und dann auch gemacht haben).

In Tony Hawk's Biographie gibts auch ein paar Anekdoten, als er mit Mat Hoffman und seiner Truppe Shows gefahren ist...

Erzählt mir nix von Sponsorendruck. Wer's im BMX zu was bringen will, dem kann seine Gesundheit nicht sehr wichtig sein.

all dem gesagten kann ich nur zustimmen!

hab übrigens auch beide bios gelesen. super bücher!
 
Zurück
Oben Unten