bunte laufräder

Registriert
21. August 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
Zürisee / Schwäbischer Wald / Nordschwarzwald
hi zusammen

eigentlich passt meine frage nicht 100%ig in den singlespeed bereich. ich erhoffe mir hier aber die besten chancen auf einen guten tipp.

kann mir jemand von euch ne adresse bzw. nen hersteller von bunten laufrädern geben die kompatibel mit ner kassette sind?

habe mir als student ein hübsches singlespeed mit grünen felgen zusammengebastelt. hatte damals keine geduld mich grossartig umzuschauen, sondern hab mir einfach beim örtlichen spezi einen satz bestellt.
mittlerweile wohne ich in einer anderen stadt und hier ist es definitiv zu bergig für ein singlespeed! allerdings gefallen mir die grünen laufräder an meinem rad verdammt gut. bin jetzt schon eine weile auf der suche nach bunten laufrädern die mit ner schaltung kompatibel sind und die man nicht von übersee bestellen/importieren muss.
natürlich könnte ich die bestehenden felgen nehmen und mit entsprechender nabe neu einspechen lassen... ich fürchte allerdings, dass der aufwand zu teuer würde und selbst habe ich mich bisher noch nicht an laufräder gewagt.

erstmal wäre ich froh, überhaupt einen hersteller zu erfahren. natürlich hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn ein satz um die 2kg auf die waage bringt (meine aktueller satz wiegt 2,7 kg, finde ich eigentlich etwas zu schwer) und für unter 200 EUR zu bekommen ist.
 
ich würde das einfach umspeichen lassen..
also die alte kassetten nabe auf die grüne Felge.
Je nachdem wo du wohnst und wo du das machen lässt.. sollte das ca. 30-50€ kosten.

alles andere wird glaub ich zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten