Burgalben/Rodalben Tour 25/26 März

TaunusHillHoppe

TaunusHillHopper
Registriert
28. März 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
Idstein im Taunus
Das die Wetterprognose in der Pfalz besser ist als im Vinschgau (momentan) habe ich vor am kommenden
Wochenende zwei Touren ab Waldmichelbach-Bugalben anzugehen (muß noch nen Campingplatz
dort suchen). Vielleicht erwischt mich ja auch das Pfälzerwald-Fieber.

Start Samstag und Sonntag am Morgen.

http://www.bergfex.de/sommer/rheinl...ainbike/34869,waldfischbach-burgalben-tour-2/
und
http://www.bergfex.de/sommer/rheinland-pfalz/touren/mountainbike/36420,rodalben-tour-1/

Jemand Lust spontan mitzuradeln ... gerne auch locals ...
 
Schade eben erst gelesen, warst Du auf dem CP Clausensee?

Moin,
hatte mir zuerst den Clausensee angesehen aber war nicht begeistert. Bin dann am Camoingplatz Sägmühle in Nöhe Trippstadt gelandet was definitiv eine gute Entscheidung war. Von hier aus sind einige Touren des Bikeparks PfälzerWald ohne Anfahrtsweg einsteigbar.
 
Darf man fragen weshalb Du nicht begeistert warst? Die bei der Sägemühle sins auch aktive MTB´ler und bieten jeden Samstag Touren an.

Zum eigentlichen CP clausensee kann ich nix sagen. Die Rezeption war stundenlang nicht besetzt (wohl wegen nebensaison) so das ich gar nicht nach Ankunft rein konnte. Die Lage ist auch nur für 1-2 Touren gut, da ging von der Sägmühle weitaus mehr los (sogar bis Frankenstein und mehr).
Desertieren war Null Handyempfang auf dem Platz (Erreichbarkeit für Firma). Ist zwar im PW öfters der Fall aber Abends muste ich zumindest mal telefonieren können.
Das Restaurant an der Sägmühle war lecker.
 
Die Rezepion hat in dieser Jahreszeit nur an bestimmten Tagen auf. In der Pfalz bzw. Clausensee geht nur D2 vernünftig, habe mir auch eine Zusatzkarte kaufen müssen. Wir haben am Clausensee direkt am See seid vergangenm Sommer einen Dauerstellplatz und sind fast jedes WE unten.Jetzt hat der CP wieder Normalbetrieb, Schirmbar und alle Waschhäuser sind offen.
 
Zurück
Oben Unten