CAIDOM Brixen 2012: Marathon-Downhill-Racing vom Feinsten in Südtirol [Fotostory]

Nach unzähligen Rennen dieses Jahr geht den Racern gegen Ende der Saison endgültig die Puste aus. Dennoch möchten viele ihr Sportgerät nicht einfach so in den Winterschlaf schicken. Dementsprechend finden Rennen, bei denen zum Saisonabschluss einfach nur der Spaß im Vordergrund steht, großen Zuspruch: so auch beim CAIDOM im schönen Brixen. Sowohl bergauf wie auch bergab konnten sich die Rennsport-Fanatiker im schönen Südtirol ein letztes Mal in dieser Saison der Herausforderung stellen. Zahlreicher denn je und mit einem nie dagewesenem hochkarätigen Starterfeld präsentierte sich das CAIDOM 2012. Mit einer kleinen Fotostory wollen wir euch an unseren Erlebnissen in Brixen teilhaben lassen.


→ Den vollständigen Artikel "CAIDOM Brixen 2012: Marathon-Downhill-Racing vom Feinsten in Südtirol [Fotostory]" im Newsbereich lesen


 
ich glaub viele Kennen Ines Thoma ("Ines Thoma: die größte deutsche Enduro-Hoffnung") nicht, wäre schön wenn Ihr mal ein Interview mit Ihr machen könntet.
Bei allen Rennen die Sie in letzter Zeit bestritten hat war Sie immer vorne mit dabei! :daumen:
Sie beißt auch net(t) ;-)
 
large_caidom98von101.jpg

Bei den Frauen heißt es "Queen of Plose"...


...dazu "Princess" und "Maiden"...? :D
 
(...)
(...)
Eine Quali halt ich jetzt für sehr übertrieben, das nähme auch dem Rennen seinen besonderen Charakter und Charme.
Ich finde jeder "Profi" ist eine Bereicherung für das Rennen - aber wenn einer meint das Reglement sei nicht professionell genug für ihn, dann soll er´s lieber bleibenlassen.
(...)

Grüsse,
Bernd

Kritik ist wirklich übertrieben. Schade dass Steffie anscheinend gecrashed wurde. Aber Idioten gibt es überall...dafür kann der Caidom nix.

Schöne Bilder, schöner Bericht. Den Rest braucht keiner.

Caidom ist einmalig - und so soll es bleiben :daumen:
 
Die Quali wäre nicht um es "proffesioneller" zu machen sondern eher zum Schutz aller. Ich glaub niemand will das dann nach Qualiergebnissen gestartet wird, dann könnten wir das auch sein lassen mit dem Massenstart. Das geht eher darum zu sehen, wer kommt runter und wer nicht. Ein schiebender CC Fahrer auf der Strecke ist genauso wenig toll wie einer der sich alle 10 m hin legt. Genug Leute schauen sich die Strecke halt vorher nicht an.
Ich finde es gut das sie es zu dritt so gut hin bekommen haben, aber ein paar mehr Leute wären doch gut, weil dann ist es für die drei einfacher und entspannter und es wird mehr gesehen und man kann mal überall lang gehen und schaun ob alles so passt wie es ist.

Und zum Thema: That is racing
Wir wollen alle heil unten ankommen und wenn mich jemand vor mir nicht vorbei lässt, obwohl ich eindeutig schneller bin, werde ich irgendwann vll gewagtere Überholmanöver machen. Die sind dann natürlich gefährlicher und können auch zu stürzen führen. Und das wird jeder irgendwann machen. Ich mach bestimmt keinen Bunnyhob über die wenn die auf der Strecke liegen aber das ich mal ne Innenlinie enger fahre oder außen überhole wird dann vorkommen. Wenn sich der andere dann erschreckt oder sonstiges macht, kann das halt doof für beide Enden. Wohingegen man einfach bewusst kurz ein minimal längere Linie fahren kann, wenn man merk das einer hinten schon fast däumchen dreht. Das ist sicherer, das macht beiden mehr spaß und man verliert den Platz so oder so irgendwann.
Man sollte halt auch wenn man stürtz oder schieben muss, was ja bei allen mal vorkommen kann, nicht die Hauptwege blockieren, es gibt ja für fast alles Chickenways, dann sollte man die auch benutzen und nicht die Strecke für andere blockieren.

Klar war das Rennen toll und Kritik im großen Stil sehe ich hier auch nicht, das sind halt Kleinigkeiten die man überlegen könnte. Die Idioten die ohne Rücksicht auf verluste fahren sollte man sich halt notieren und dann sauber nach hinten versetzen, genug Streckenposten gibt es dafür ja.
 
Schöner Beitrag, vielen Dank.
Ich dachte zunächst, ein Video wäre cooler, aber so kam alles auch sehr gut rüber.

Unfairness gibt es auch und gerade in CC Rennen oder Marathons.
Doofe gibt's halt überall. that's life und that's Racing.
Hauptsache, man gehört selber immer zu den Fairen und hat Spass dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier gerade über die Kommentare zu Frauen-Rennen gestolpert. Ich selbst mag gerade die Massenstarts recht gern. Leider gibt's zurzeit diese Masse bei den Frauen nicht. Da fehlt dann einfach was. 2008 in Brixen sind wir 15min hinter den Männern gestartet. Kein Hubschrauber mehr, nur zehn Mädels,...irgendwie traurig. Und unten mussten wir uns dann trotzdem noch an ein paar Männern vorbeischreien. Solange keine wirkliche Menge an Frauen zusammenkommt, bin ich für ein gemischtes Starterfeld.
 
Bin hier gerade über die Kommentare zu Frauen-Rennen gestolpert. Ich selbst mag gerade die Massenstarts recht gern. Leider gibt's zurzeit diese Masse bei den Frauen nicht. Da fehlt dann einfach was. 2008 in Brixen sind wir 15min hinter den Männern gestartet. Kein Hubschrauber mehr, nur zehn Mädels,...irgendwie traurig. Und unten mussten wir uns dann trotzdem noch an ein paar Männern vorbeischreien. Solange keine wirkliche Menge an Frauen zusammenkommt, bin ich für ein gemischtes Starterfeld.

Da bin ich ganz deiner Meinung:daumen: Gerade bei solchen Massenstartrennen gehören alle zusammengeschmissen, egal ob Frau oder Mann:daumen:

G.:)
 
Zurück
Oben Unten