Camouflage ist nicht = unauffällig!!!

Hammer Kurbel!
Aber an dem Bike geht sie komplett unter und wäre für mich irgendwie verschwendet.
Die Kurbel muss man direkt sehen, die ist ein Schmuckstück!
(Auch wenn man über die großen Decals geteilter Meinung sein kann)
 
Also mir gefällt die auch in silber am Bike!

Also wie auch schon @sparkey vermutet hat, geht die Kurbel etwas unter. Die schwarze XT passt da definitiv besser, wie ich es auch vorab schon gesagt hatte. Dennoch wirkt sie mMn mit der Kette und Kassette wesentlich weniger deplatziert als vermutet.

Hammer Kurbel!
Aber an dem Bike geht sie komplett unter und wäre für mich irgendwie verschwendet.
Die Kurbel muss man direkt sehen, die ist ein Schmuckstück!
(Auch wenn man über die großen Decals geteilter Meinung sein kann)

Geb ich dir recht, der grelle Rahmen und die dezente Kurbel stechen sich gegenseitig aus.....

ich muss aber definitiv mal wieder fahren gehen, man bin ich fett geworden
upload_2016-1-17_9-56-57.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-1-17_9-56-57.jpeg
    upload_2016-1-17_9-56-57.jpeg
    225,7 KB · Aufrufe: 69
Wie gesagt, sie sieht auch an dem Rad besser aus als von einigen befürchtet/vermutet, aber sie geht einfach unter und dafür ist die zu besonders. Die sollte einfach präsenter wirken an einem Rad.
 
Wie gesagt, sie sieht auch an dem Rad besser aus als von einigen befürchtet/vermutet, aber sie geht einfach unter und dafür ist die zu besonders. Die sollte einfach präsenter wirken an einem Rad.

Ich bin da voll bei dir, ich sehe die Kurbel auch eher an einem klassischen Stahl oder Titanrahmen oder auch an nem CX Rad im klassischen Design, einfarbig mit Banderole und dann den Schriftzug der Kurbel in Farbe und Schriftart an die Decals des Rahmen angepasst.
 
Was hindert dich eigentlich daran die schöne Kurbel im gleichen Camouflage-Design zu lackieren Daniel?
 
Was hindert dich eigentlich daran die schöne Kurbel im gleichen Camouflage-Design zu lackieren Daniel?
Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht allerdings ist das so ne Grundsatz Geschichte wie das mit lackierten Titan Rahmen. Die Kurbel braucht ja kein lack weil stainless steel hat sie mal nen harten Winter am bike hinter sich, kann man sie strahlen, bürsten oder polieren und hast wieder ne Kurbel in neuem, anderem, perfekten finish.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
Daniel, sieht gut aus am Bike, gefällt mir.
Das Loch auf der rechten Kurbel wird noch verschlossen?
Sonst läuft die Drecksuppe ja in den Rahmen....hast ja die gelochte Welle.

Die asymmetrische Kettenblattbefestigung will mir aber nicht so gefallen.
 
IMHO gehört diese Kurbel auch an ein anderes Bike...dort wäre sie eher Star. Aber trotzdem gefällt sie mir hier gut!
Ja sehe ich auch so... trotzdem muß ich sagen, ich habe bei der Steelistrace alles realisiert habe, was ich zur Steelist ändern wollte. Jetzt gilt es in den nächsten 1000Km die Halbarkeit und Funktion zu bewerten. Der Fokus liegt aber nun definitiv auf der Steelistdoubleline, ich bin froh das ich diese Anfrage zum Bau bekommen habe, weil sie mir ein aktuelles Problem der Bikeformate aufgezeigt hat welches zu lösen gilt und mir bis dato nicht bewusst war.:bier:
 
Nachtrag zum Finish....
Erst Polieren des Kurbelarm, dann Schriftzug abkleben ...und danach strahlen.
Kommt bestimmt gut.
 
Daniel, sieht gut aus am Bike, gefällt mir.
Das Loch auf der rechten Kurbel wird noch verschlossen?
Sonst läuft die Drecksuppe ja in den Rahmen....hast ja die gelochte Welle.

Die asymmetrische Kettenblattbefestigung will mir aber nicht so gefallen.
ja das mit der Suppe ist war, diese muss jetzt erst mal durch die Bohrung im Rahmen abfließen :).......nächster Spider wird wieder symmetriesch
 
Find' ich gut. Für meinen Geschmack fällt die Asymmetrie bei dieser Kurbel viel zu stark auf.
Ich finde es immer wieder toll wie unterschiedlich die Geschmäcker sind:bier: ich habe den Spider nur so gebaut weil ich da sKB schon hatte, jetzt finde ich den schlanken Spider unterstreicht wunderbar die filigrane Bauform der Kurbel aber der symmetrische (mit gleichen Teilungswinkeln, symmetrisch sind sie ja alle :) ) der Steelistdoubleline wird sicher auch schön...
 
Zurück
Oben Unten