Campingplatz für Dezember

Registriert
23. April 2003
Reaktionspunkte
202
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen im Dezember eine Woche nach Ligurien zu fahren.
Welchen Campingplatz könnt Ihr mir für Dezember empfehlen, scheinen ja nicht alle offen zu haben.

Es muss auch nicht direkt Finale sein...

P.S. ist unser erster Urlaub in dieser Gegend.

Danke & Gruß
Jan
 
Ohje,Qualität....wir waren bisher immer am Eurocamping Calvisio...net schlecht ABER die Sanitäranlagen sind ein Graus .Bin sicher net pingelig,aber zu dem Preis der verlangt wird, ist´s ne Frechheit. Seit ihr mit´m WoMo unten? Wenn nicht,wären die FeWos am Platz nicht schlecht,eh im Winter.....allerdings weiß ich nicht ,ob die noch offen haben.
Tahiti in Marina soll auch net schlecht sein ,Bekannter war in nem Mobilehome im Sommer.
Wir haben uns in Pietra mal einen angeguckt,auch ein bissle weg von der Küste-TOP Zustand-leider geschlossen bis mitte März.
 
Hi, das Eurocamping hat geöffnet und sogar spezielle Weihnachtsangebote im Dezember. Der Campinglatz ist sehr beliebt, erhält meist super Noten, dass die Sanitären Anlagen ein "Graus" wäre, höre ich hier zum ersten mal. Es gibt dort auch nagelneue Bungalows und Ferienwohnungen mit eigenem Bad;-)
 
Muss es denn zwingend Camping sein? Da ist gerade dermaßen Nebensaison, dass man bestimmt vergleichbar günstig in einer Fewo unterkommt...
 
Bekommen die Tage unseren neuen Camper und wollten damit gleich mal los :)

Wenn das Wetter mitmacht werden wir auf den Camping Edy gehen....war dort schon jemand?

Gruß
 
Bekommen die Tage unseren neuen Camper und wollten damit gleich mal los :)

Wir haben in der vorvergangenen Woche als Zwischenstopp auf dem Weg nach Sardinien einen geöffneten Campingplatz in Ligurien gesucht (bei bestem Spätherbstwetter). Keine Chance; die vorher ausgesuchten Plätze mit angeblicher Ganzjahresöffnung (und Ganzjahrespreisliste) hatten dann doch im November zu.
Daher meine Empfehlung: Außerhalb der Saison unbedingt vorher anrufen; außerdem sollte Dir klar sein, das die gewöhnlich vorhandene Infrastruktur (Restaurant/Bar, Swimmingpool usw.) nicht in Betrieb ist, Bauarbeiten oder Reparaturen z.B. an Sanitäranlagen durchgeführt werden.
 
Ich fand den Eurocamping Calvisio schrecklich: Mini-Stellplätze, teuer, schreckliche sanitäre Anlagen, nicht grade überfreundlich und weit ab vom Schuß. War jetzt schon zweimal auf dem Tahiti, der ist top! Günstig, freundlich, sauber, zentral gelegen und familiär geführt. www.campingtahitifinaleligure.it/de Einfach mal anrufen oder mailen, sprechen auch deutsch und englisch.
 
ich war auf dem Tahiti, der ist top.
Vom Eurocamping habe ich von mehreren Bekannten das Selbe wie oben schon geschrieben wurde, über die Sanitären Anlagen vernommen.
 
Hallo Jan,
ich berichte jetzt mal ganz subjektiv von Silvester 2014/2015.
Auch wir sind da spontan mit nem Camper nach Finale und aus Ermangelung an Alternativen auf dem Eurocamping gelandet.
Da wir im dunklen ankamen, wollten wir uns am nächsten Tag nach was anderem umsehen. Letzten Endes sind wir dann aber doch einfach geblieben.
Für uns stand das Biken im Vordergrund und wir waren froh überhaupt einen offenen Platz gefunden zu haben.
Das Personal vor Ort war jetzt nicht unbedingt herzlich aber durchaus freundlich. Die Preise sind nicht wirklich billig (siehe Preisliste online) aber sie ließen sich auf freundliches Nachfragen auf einen Rabatt ein. Der Platz liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, aber zu Fuß ist man in guten 10 -15 Minuten mitten in Finale. Auf dem Weg liegt sogar ein kleiner Markt wo man alles nötige einkaufen kann.
Die Plätze empfand ich nicht als klein, es gab überall Wasserzapfanlagen und die einfachen Sanitäranlagen wurden jeden Tag gesäubert, außerdem gab es durchweg heißes Duschwasser. Die Sanitäranlagen sind allerdings sehr zugig da sie offen und für die wärmere Jahreszeit ausgelegt sind.
Alle Touren (Manie, Nato Base etc.) konnten wir von dem Platz gut erstrampeln.
Insgesamt muss ich sagen, dass es ein super Idee war über Silvester dort zu biken. Als Sommercampingplatz würde ich den Eurocamping sicher nicht für mehrere Wochen buchen, aber als Basislager zum Aktivurlaub ist er sicherlich zentral und in Ordnung.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich, so dass Wetter sich ähnlich gestaltet wie im letzten Jahr, mit meiner Frau dieses Jahr auch über Silvester für ne Woche nach Finale fahre, vielleicht sieht man sich ja.
Beste Grüße
Tim
 
Hi, das Eurocamping hat geöffnet und sogar spezielle Weihnachtsangebote im Dezember. Der Campinglatz ist sehr beliebt, erhält meist super Noten, dass die Sanitären Anlagen ein "Graus" wäre, höre ich hier zum ersten mal. Es gibt dort auch nagelneue Bungalows und Ferienwohnungen mit eigenem Bad;-)

Ich kann aus eigener Erfahrung besträtigen, dass die Santäranlagen dort nicht so toll sind, besonders wenn es voll ist.
 
Zurück
Oben Unten