Canadian Quicky oder K/Kona-Mountainbike die Erste

Sooo... laut Nachbar ist n Briefumschlag aus GB gekommen. Bin gespannt auf den Zustand des Inhaltes. Jetzt jucken die Finger wieder ;) ...
 
Ich habe ein wenig gebastelt und mal verschiedene "Konfigurationen " der Kettenblätter ausprobiert. Die schwarze Kurbel habe ich gleich wieder verworfen, da zu massiv schwarz...
Tatsächlich gefällt es mir aktuell mit nur einem schwarzen KB am besten.
Kurze Erläuterung dazu: Je mehr schwarz an der Kurbel/KB, desto stärker fällt die Gabel als farblich etwas unstimmig ins Gewicht. Die ist aber sammt Decals zu gut um gelackt zu werden.
20160719_161111.jpg
20160719_161132.jpg
20160719_161209.jpg
 

Anhänge

  • 20160719_161111.jpg
    20160719_161111.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 156
  • 20160719_161132.jpg
    20160719_161132.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 153
  • 20160719_161209.jpg
    20160719_161209.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 162
Kurze Erläuterung dazu: Je mehr schwarz an der Kurbel/KB, desto stärker fällt die Gabel als farblich etwas unstimmig ins Gewicht. Die ist aber sammt Decals zu gut um gelackt zu werden.

Sicher richtig - trotzdem mit einer schwarzen P 2 würde das Ganze deutlich harmonischer Aussehen.
 
Gestern habe ich den Velocity Vorbau bekommen... Dieser wird bei Gelegenheit ein neues Lackkleid bekommen und dann verbaut.
 
Schönes Bike

Was den Aufbau eines " minderwertigen " Rahmens mit hochwertigen Teilen angeht , bin ich ganz bei dir . Wenn man selbst noch genug Tuningpotenzial besitzt, macht es imo keinen grossen Sinn am Rahmen 300-400g zu sparen , um später zwei Trinkflaschen mit je 750ml am Rahmen oder im Rucksack zu platzieren , noch dazu , wenn die Georg ohnehin gleich ist .

Zur Farbgebung - die champagnerfarbene P2 ist echt nicht so toll , gilt auch für die Judy in gleicher Farbe .

Ich würde wohl über ne Neulackierung der P2 nachdenken und dann die silberne Kurbel dranlassen mit den schwarzen KBs und dann in der Tat nen Umbau auf ne Dx Gruppe in Betracht ziehen, würde gut zum blaumetalik passen .

Und fahren tun die Konas sowieso saugeil .

Gruss Benjamin
 
@Ketterechts
Danke für die Blumen!

Bin sehr zufrieden mit der Performance :)

DX kam nicht in Frage, da Sattelstütze und Steuersatz in XT da waren und ich prinzipiell nicht gerne mische...
Wegen der Optik denke ich auch, dass es nicht relevant wäre/ist, da die Gruppen bis auf Nuancen ja optisch baugleich sind.

Zur Gabel habe ich mich schon hinlänglich geäussert... ;)
 
Tolles Rad - gefällt mir sehr gut!

sorry, habe ich vielleicht überlesen...aber welche Rahmengröße(Sattelrohrlänge) und Oberrohrlänge hat der Rahmen?...die Fire Mountaintains waren doch etwas kürzer als die Explosifs...wenn ich mich richtig erinnere...
 
Habe in den letzten Wochen noch in diversen Foren nach guten und originalen Teilen gesucht und bin auch fündig geworden...
Dies ist nur eine Vorankündigung - daher keine Bilder.
Angekommen sind bis jetzt:
Vorbau von Markus - wartet noch auf Klarlack - Frontdecal vorsichtig mit Heißluftföhn entfernt vorm Lacken ;)
original Joe Murray A/B-Drive Reifen in 2,2" und 2,0" (faltbar Kevlar)- also Front und Rear Variante
Kona - "Flite" mit 189 Gramm - mal sehen ob ich den verbaue

Bin mal gespannt, wie das wirkt mit den unterschiedlich breiten Reifen... ist ja BMX Style. Die verbesserte Dämpfung eines breiteren/höheren Reifens ist ja durchaus wahrnehmbar.

Die XT Stütze fliegt auch raus :(, da eigentlich 1,5cm zu kurz - war ohne Probleme fahrbar, aber die passende CT wurde aber neulich hier im Forum geschossen und macht sich auch gut (2,5cm länger).
 
Ist doch richtig schick geworden.:daumen:
Die CT Stütze ist fast schon ein wenig too much aber was solls Hauptsache der Sattel fällt nicht runter.
 
Genial! So ist es absolut perfekt.:daumen:
Danke - ich finde auch, dass es so deutlich harmonischer aussieht. Die schwarze Reifen waren halt original Kona, aber Skinwall passt einfach besser. Leider musste ich erst 2 vordere Reifen kaufen, um die gewünschte Kombi aus Dart Hardcore und Smoke Hardcore verbauen zu können.

PS: Gestern auf der ersten Tour mit den Reifen wurde ich prompt von einem Newschooler mit Fully mit Skinwalls in 29" auf einen möglichen Verkauf des Konas angesprochen ;)
Zitat:"das würde sich hervorragend neben meinem Bike in meinem Bikekeller machen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten