Canfield Brothers - Can-Diggle

Gefällt mir, bis auf dass der schöne Strebenschutz weg ist :) Hoffe die Kurbel wurde ausgebaut, gefettet und wieder eingebaut, sonst wirste keinen Spaß haben :) greez
 
Provisorischer erster Zusammenbau.Die Probefahrt fiel dann leider ins Wasser

canfield1.jpg
Gefällt mir schon ganz gut. :daumen:Vielleicht Felgenaufkleber am Hinterrad ab?
 
Ja,Kurbel war zwischenzeitlich mal draussen.Meine Kefü und Kettenblatt sind ja dran.Der Kettenstrebenschutz ist mal dezent im Müll gelandet *huuust*


Felge ist sowieso nur übergangsweise drin damit ich erstmal was habe.Werd mir die Nabe demnächst auch wieder auf ner grünen Residentfelge einspeichen.

Zum Wiegen komm ich morgen.Per Handgefühl aber eindeutig leichter als der 16,2kg Downhiller von einem Kumpel :p
 
Also beim Kettenstrebenschutz kann ich die Neoprenschützer von zwosix mit eigenem Wunschlogo empfehlen, falls das für jemanden interessant sein sollte. Hier der Link:

www.zwosix.de

Gruß
 
Was willste denn noch ändern? Bist jetzt mal Probe gefahren?
Greez

Naja,die Probefahrt fiel ins Wasser weil der Dämpfer beim einstellen am Parkplatz plötzlich allen Druck verloren hat (gerissener Dichtungsring).
Werd auch in den nächsten Tagen mal bei Reset Racing vorbei da mir die Dämpfer Buchsen und Bolzen-Lösung nicht ganz zusagt

-Die Hinterradfelge wird noch auf ne Sixpack Resident umgebaut
-andere Kassette (ne Dura Ace in 11-21 fliegt noch rum;is mir aber eigentlich zu klein,allein ca. 160g Ersparniss)
-vllt anderer Sattel
-anderer Lenker
 
Naja wenn du nur Bergab fährst kannstbja die Kasette drauf machen :) schreib mir dann wie sichs fährt wenn du mal zu einer Probefahrt kommst :)
 
Hatte auch am Anfang eine RR Kasette und dann eine Slx. Leider war der Rahmen zu klein was mich dazu brachte zu schieben oder den kompletten Berg im Stehen hochzufahren, was nicht so angenehm war :)
 
Hi Leute
Habe mir jetzt ein Can diggle zugelegt und wollte mal fragen

Welche reifen ich alles nutzen kann für den Hinterbau da meine Muddy Mary 2,35 von der Höhe nicht reinpassen da sie am Rahmen Schleifen/Blockieren

Mfg Sebastian
 
Hi Leute
Habe mir jetzt ein Can diggle zugelegt und wollte mal fragen

Welche reifen ich alles nutzen kann für den Hinterbau da meine Muddy Mary 2,35 von der Höhe nicht reinpassen da sie am Rahmen Schleifen/Blockieren

Mfg Sebastian



Wenn du eine Felge mit großer Maul-Bretie nimmst,

z.B. Spank Stiffy oder realistisch was Gewicht und optik angeht

Spike EVO 35mm kannst du auch ardent fahren denke ich .

bei diesem musste ich nich nämlich die Segel streichen beim Can.


also Breite felge nehmen oder halt Michelin DH16 oder holyroller, minion oder big betty z.b.
 
Sally Jungs MEIN neues Spielzeug

Erst einmal ein RIESIGES DANKE an Steffen und Ingo die mir so geholfen haben es wieder fahrtauglich zu machen DANKE JUNGS IHR SEID DIE BESTEN .

Neue Wippe und neuer Hinterbau.

Und nun Taaaaadaaaaaaa Mein Can Diggle

large_20120601_180322.jpg
large_20120601_180348.jpg
large_20120601_180406.jpg


Verbesserungsvorschläge sind erwünscht aber nun die Frage an EUCH :
Welchen DH Hintereifen ?

Der Hans Dampf ist Hammer läuft wie sau ABER Gript net so wie er soll
 
Sehr sehr schöner Aufbau mit tollem Farbdesign. Vielleicht noch den Reboundknopf vom Dämpfer in rot dann hätte man keine blauen Teile mehr .

Soll der Hans Dampf vorne denn bleiben?

Sonst hat sich bei mir die Kombo hinten RubberQueen BCC und vorn Baron BCC bewährt. Oder komplett Baron.
 
Hallo,

ich bin bei meiner elenden suche nach einer Eierlegendenwollmilch sau nun beim Can Diggle angelangt.

Seh ich es richtig, dass ich keine 2,5er Reifen kann? Bzw. Was für Felgen empfehlt ihr denn genau? Wollte eigentlich wieder auf ZTR Flow EX setzen.

Wie groß seit ihr, bei welchem Rahmen?

Habt ihr schon von Rahmenbrüchen beim Diggle gehört?

Beste Grüße
Martin
 
Hallo,

ich bin bei meiner elenden suche nach einer Eierlegendenwollmilch sau nun beim Can Diggle angelangt.

Seh ich es richtig, dass ich keine 2,5er Reifen kann? Bzw. Was für Felgen empfehlt ihr denn genau? Wollte eigentlich wieder auf ZTR Flow EX setzen.

Wie groß seit ihr, bei welchem Rahmen?

Habt ihr schon von Rahmenbrüchen beim Diggle gehört?

Beste Grüße
Martin


kauf dir ein ONE mir ist der Hinterbau an Antriebsseite Kettenstrebe Verbindung zum Einsatz für die Steckachse an

derSchweisnaht gerissen ist sehr dünn und die Hinterrahmen sind auch am Sauce verbaut links sind ja auch gleich

nur der Hauptrahmen ist versteift (Dicker) oder nehm gleich das 2014er 650b M;)

CHEERS
 
Leider ist das eine Frage des Preises. Und da sieht es bei mir nicht rosig aus, weshalb ich auf den gebrauchtmarkt zurück greifen muss. Das ist leider nur ein The One in L drin und das liegt über meinem Budget. Hast du noch Antworten auf meine Fragen?

Gruß
 
inzwischen ist das can diggle ja schon etwas älter, beim gebrauchtkauf wäre ich da vorsichtig. mir ist der identische hinterbau am can-can auch in die knie gegangen. für mich als erstbesitzer gab es aber anstandslos und schnell ersatz, obwohl der rahmen bereits älter als zwei jahre gewesen ist, wie es mit der ersatzteilversorgung ausschaut musst du ggf. direkt beim importeur erfragen. 2.5" maxxis 2-ply passt gerade so aber bei matschigen bedingungen wird es da schon echt eng.
 
Kannst du mich noch etwas bei der Felgenfrage aufklären? Muss zugeben das ich da keinen durchblick hinsichtlich maulweite habe. Hatte diese Saison wie gesagt ZTR Flow Ex und wollte da wieder drauf zurück greifen. Oder sollte es da doch eine breitere Felge sein? Wenn ja, was sind so die einschlägigen Empfehlungen?

Werde den Rahmen vorher anschauen lassen. Wo ist denn der Hinterbau gerissen?
 
Zurück
Oben Unten