Canfield Brothers - Jedi F1

sweet dein Jedi!ich finds in Raw ja auch saugeil!
Also ich hatte früher einen dhx 5.0 in meinem 2009er Jedi und im <11er hab ich einen rc4 und wenn man des einstellens eines Dämpfers mächtig ist läuft das teil 1a!Also ich kann mich ganz und gar nicht beschwehren und selbst der Chris fand mein Fahrwerk supergeil und wollte lieber meins fahren als sein eigenes;-)
 
@renöd: Du warst also zufrieden mit dem DHX 5.0? Könntest du mir mal kurz sagen wie du den Dämpfer eingestellt hattest? Gewicht, Federhärte, Rebound, Bottom-Out, Pro-Pedal und Druck im AGB.
Kam bislang leider noch nicht soviel zum Testen. Fahre aktuell eher das Enduro, da ich etwas weiter fahren muss, um mein Jedi artgerecht einsetzen zu können.

Bin über jeden Tip und Ratschlag dankbar.
 
also ich wiege mit helm und allem so 70 und hatte ne 350er feder drin und dann den Druck im Ausgleichsbehälter so gering wie möglich ...5-7 bar hatt ich da immer drin und absoulut kein Propedal rein.Bottom out hatt ich auch nur sehr gering drin 2-3 clicks!beim rebound musste mal sehen !so schnell wie möglich aber so langsam wie nötig:)allerdings hatt ich den DHX in einem 2009er Jedi !Welches modell hast du denn?2010 oder?das ist ja genau so wie das 09er...
wenn du mal in Wibe vorbei kommst meld dich mal dann schau ich mir dein Hobel mal live an;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, hab ein 'altes' Jedi. Das war vom Budget her passender und wird meinen Ansprüchen sicherlich gerecht ;-)

Wiege um die 80kg inkl. Ausrüstung.
Hab im Moment eine 350er Feder drin.
In Lac Blanc fuhr ich Anfangs auch mit allem fast ganz offen. Allerdings hatte ich 160psi im AGB. ProPedal ganz offen und Bottom Out auch nur ein paar Clicks zu. Hatte da allerdings einige Durchschläge.
Hab dann das Bottomout reingedreht und trotzdem noch den einen oder anderen Durchschlag gehabt. Pumpe hatte ich direkt nicht bei Hand. Und dabei war ich nie auf der Nuts unterwegs und mach jetzt auch nicht so die Riesensprünge.

Aber wie gesagt, muss mich mal richtig mit dem Rad auseinandersetzen und fahren.

WiBe werde ich dieses Jahr hoffentlich öfter sein!
 
Probier ma ne 400er feder!und dann alles recht offen einstellen;-)
Wenn du nach Wibe kommst füren wir mal unsere Jedis aus!
 
hey Leut, ich werd mich jetzt doch von meinem Jedi trennen, wenn ihr jemanden kennt der Interesse hat bitte melden.
 
@ LIDDL: schade! Werd mal kucken ob ich jemanden überzeugt bekomme ;-)

Betreffend Feder hab ich jetzt mal testweise eine 450er eingebaut, lag noch hier rum. Da ich mit Ausrüstung usw. wohl doch eher um die 85kg wiege, könnte es passen. Muss aber noch testen. Falls die sich jetzt als zu hart erweist, wird wohl ne 400er.
 
Wieviel SAG ist am Hinterbau vom Jedi so Üblich
Habe jetzt eine 450er Feder drinn, die fült sich aber ein bisschen sehr hart an auch mit meinen 100kg
 
ich fahr das 11er jedi mit ner 450er und wiege nackt etwa ~92 kg und empfinde die feder als genau richtig. welchen dämpfer und welche dämpfereinhängung fährst du (und generell die jedi11-besitzer; würde mich mal interessieren)?
 
also ich hatte einen 2009er jedi mit dhx 5.0 und einer 350er Titanfeder bei ca 70 kilo gewicht!Jetzthab ich den 2011er und hab die Feder so übernommen und war die letzte Saison echt zufrieden.

450 bei 100kilo ist eigentlich etwas wenig würd ich sogar sagen...
villeicht stimmt was am Dämpfer nicht?

wegen der einhängmöglichkeiten beim 2011er würd ich sagen ausprobieren!ich fahre eigentlich meistens die unterste wo der längste FW bei rauskommt oder auch mal die oberste(kürzeste)je nach strecke eben...
 
Muss meins mal wiegen und aktuelle Foto's schiessen. Schätze meins aber recht schwer ein. Mein LRS ind Kombination mit FR-Schläuchen und 2-ply Reifen machts wohl aus.

Ansonsten hab ich nix übermässig schweres am Bike.
 
meins wiegt zur zeit zwischen 17 und 17,3 je nach Reifen aber wird noch abgespeckt!
Aso wirklich derbe Leichtauvarianten hab ich auch nicht dran!Ausser evtl meine KCNC;-)
 
Mein 2009er Jedi liegt momentan bei 16,8kg mit viel Potenzial nach unten:
IMG_8507.JPG
 
Na ja so viel Potential sehe ich da nicht mit erschwinglichen MItteln. Aber lass mich gerne eines anderen belehren. ;)
Schön ist es es aber auf jedenfall
 
Mein 09er Jedi (an sich 2010er, mit dem geänderten Hinterbau) wiegt laut Personenwaage 17,7 kg. Hätte es schwerer geschätzt. Trotz Personenwaage denke ich nicht, dass es über 18kg kommt.

Einzige 'leichte' Teile sind
- Thomson Elite Stütze (gekürzt)
- X0 Schaltwerk

Sind aber einige Brocken dran
- Avid Code 7
- Revolution 32 LRS
- Maxxis FR-Schläuche

Da wäre sicher noch fast 1kg zu holen. Wird bei mir aber nach Verschleiss gewechselt.
 
ich bin bei meinem Jedi schon fast an der Grenze was Stabilität und leichtes Gewicht angeht.Und so Gewichtsfetischismus ist ja auch immer eine Geldfrage würd ich sagen!
1 kilo weniger sind ja schon gleich 1000 Euronen :)
 
Wie schon erwähnt, werden Teile eh erst bei Verschleiss gewechselt. Und dann kommt normalerweise etwas das vom Preis-/Leistungs-/Gewichtsverhältnis er passt. Also weder das teuerste noch das leichteste. Nur bei der Funktion möchte ich keine Abstriche machen.
 
mein Jedi hatte mit 08´er Boxxer WC und vorne Minon-1Ply, 721-Rims + Kompromiss Haltbarkeit/Gewicht 16,5kg auf die Waage gebracht, und denke das is OK! ...nen Geld********r hab ich auch nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten