Canfield Brothers - Jedi F1

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Chucknorman

    Chucknorman

    Dabei seit
    04/2009
    Sind die alten Jedi Rahmen (vor 2011) eigentlich leichter als die jetzige Generation? Auf den Bildern wirkt der alte Rahmen recht filigran während mein 2012 mit den ganzen Gussets und fettem Seuerrohr wie ein Panzer daherkommt.

    MfG Heiko
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. S.Rohrmoser

    S.Rohrmoser Canfield Brothers

    Dabei seit
    08/2011
    --

    Nein, die alten und neuen Rahmen sind bis auf produktionsbedingte, kleinere Schwankungen identisch wenn´s um´s Gewicht geht!

    Steffen
    Canfield Brothers Europe
     
  4. the.lowrider

    the.lowrider

    Dabei seit
    05/2005
    wolltest du tauschen, wie? :)
     
  5. tubereducer

    tubereducer 1 1/8"

    Dabei seit
    12/2009
  6. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Warum soll das gute Stück denn schon weg??
    Wie fährt sich der DB Air in der Karre? Merkt man nen Unterschied zum Coil auf positive/negative Art?

    Greetz
    roq
     
  7. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    @tubereducer: toller Rahmen ! Welche Größe brauche ich bei 1,85-1,86m.
     
  8. tubereducer

    tubereducer 1 1/8"

    Dabei seit
    12/2009
    Also habe ja noch das Orange`e das bleibt : )
    DB AIR wanndert dann darein feedback gibts dann.
    der fahrer des Grünen hat gemeint kein unterschied. : )=

    werde mal 0° test machen ob sich das auch bei temperatur ähnelt : )

    ab 1.78 in jedem XL schätze ich , finde das oberrohr (ICH 1,74) nicht lang. Radstand wiederum ist abers anschein Nich kurz.

    bin summum gefahren mit totem in Medium und fande das Headtube vom gefühl länger.

    bins mit 445er hinterbaulänge gefahn.

    Ride On
     
  9. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Hmm ich bin auch nur 1.74 groß.
    Du fährst ein L??

    Hatte vorher ein Demo, das hatte 430 reach, was schon an der Grenze war.
    Das Jedi in L hat ja 432 reach. Ich denke ich werde mir das M holen bei meiner Größe.
     
  10. tubereducer

    tubereducer 1 1/8"

    Dabei seit
    12/2009

    TESTE es Lieber , ich war erschrocken als ich das erstemal
    Drauf saß ; )
     
  11. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Naja leichter gesagt, als getan. Wo soll ich das testen?

    Komme ausm Sauerland...
     
  12. iceis

    iceis

    Dabei seit
    11/2010
    Demo in M und Jedi in L fühlen sich verdammt gleich von der geo her!
     
  13. deorsum

    deorsum

    Dabei seit
    12/2009
    also bei 1,80 eher ein L rahmen
     
  14. iceis

    iceis

    Dabei seit
    11/2010
    @roq aufjedenfall probefahren!!! wenn dus unbedingt testen willst musst halt zu Canfield Brothers Europe fahren falls du niemanden in deiner nähe findest.
     
  15. the.lowrider

    the.lowrider

    Dabei seit
    05/2005
    @rog : ich bin 1.72 groß und fahr das Jedi in M.
     
  16. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Jo, also ich hab mim Steffen von Canfield telefoniert, der in etwa der gleiche "Sitzriese" wie ich ist, und er meinte auch auf jeden Fall M.
     
  17. Chucknorman

    Chucknorman

    Dabei seit
    04/2009
    Würde bis 180 auf jedenfall M nehmen, vor allem wenn du vom Demo kommst, Demo in L ist vom Reache ein bisschen länger als das Jedi. Kommt aber immer auf den verbauten Lenkwinkel an.
    Komme mit meinen 187cm wunderbar mit dem dem L Rahmen klar,
    Viel Spaß mit dem Teil und Post mal ein Bild vom Aufbau wenn das Rad steht.
     
  18. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Also es steht ja noch nicht zu 100% fest, evtl. kommt ja noch irgendo ein "Hammer Angebot" dem ich nicht widerstehen kann. :)
    Aber von allen Angeboten bisher hat mir das Canfield am besten gefallen. Das Rad scheint durch den rearward-travel in Verbindung mit den sehr kurzen Kettenstreben wohl sehr gut zu funktionieren. Ein Kollege ist es auch mal Probe gefahren in Winterberg, der war auch begeistert. Und die Marke, sowie das ganze Team ist mir halt einfach super sympathisch.

    Mal schaun. :)
     
  19. Red-Stone

    Red-Stone Tiefflieger

    Dabei seit
    06/2008
    Also ich fahr bei 1,77m das Jedi (2010) in M. Ist perfekt für mich.
     
  20. Red-Stone

    Red-Stone Tiefflieger

    Dabei seit
    06/2008
    Hab jetzt den Manitou Revox im Jedi eingebaut. Muss sagen, dass der bislang recht gut läuft. Fotos kommen nach.
     
  21. Red-Stone

    Red-Stone Tiefflieger

    Dabei seit
    06/2008
    [​IMG]

    [​IMG]

    I-Phone Fotos, bessere folgen.

    Wichtigste Änderungen in letzter Zeit:

    1. Works Components -1° Steuersatz . LW müsste bei um die 64° liegen. Ist mir flach genug.

    2. Manitou Revox erstzt den FOX DHX 5.0
    Der Dämpfer läuft bislang sehr gut, schön sensibel. Muss mich nur noch etwas damit beschäftigen, bis ich die richten Einstellungen gefunden habe.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich immer noch zufrieden mit dem Bock bin.

    Die Descendant sieht noch so schön aus, weil ich sie abgeklebt hatte ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  22. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
  23. schbock

    schbock

    Dabei seit
    05/2010
    Kennt jemand zufällig die Abmaße der Rahmenlager?
    Oder weiß wo man einen kompletten lagersatz bestellen kann?
    Thx im vorraus ;)
     
  24. Endless86

    Endless86

    Dabei seit
    11/2010
    einfach mal bei canfield brothers europe anrufen. super nette leute.
     
  25. S.Rohrmoser

    S.Rohrmoser Canfield Brothers

    Dabei seit
    08/2011
    Servus!

    Lager sowie alle anderen Teile bekommst Du jederzeit bei uns!

    Steffen
    Canfield Brothers Europe
    www.canfieldbrothers.de
    Tel: 09396-997210
     
  26. tubereducer

    tubereducer 1 1/8"

    Dabei seit
    12/2009
    http://www.pinkbike.com/video/275967/

    Mal das alte Jahr Revue Passieren lassen,
    hab mich mit ner T8 CR ausgerüstet
    um das DB AIR gefühl vom Ansprechen her wirklich unterscheiden zu können
    zu einem Coil Shock.

    Happy New Year Jedi-Fans