Canfield Brothers - Jedi F1

Sind die alten Jedi Rahmen (vor 2011) eigentlich leichter als die jetzige Generation? Auf den Bildern wirkt der alte Rahmen recht filigran während mein 2012 mit den ganzen Gussets und fettem Seuerrohr wie ein Panzer daherkommt.

MfG Heiko
 
Sind die alten Jedi Rahmen (vor 2011) eigentlich leichter als die jetzige Generation? Auf den Bildern wirkt der alte Rahmen recht filigran während mein 2012 mit den ganzen Gussets und fettem Seuerrohr wie ein Panzer daherkommt.

MfG Heiko

--

Nein, die alten und neuen Rahmen sind bis auf produktionsbedingte, kleinere Schwankungen identisch wenn´s um´s Gewicht geht!

Steffen
Canfield Brothers Europe
 
http://bikemarkt.mtb-news.de/articles/view/59488

59488


[email protected] oder 01577/9587685 ; )

einfach ma Melden ich Beis nicht, hihi
 
Warum soll das gute Stück denn schon weg??
Wie fährt sich der DB Air in der Karre? Merkt man nen Unterschied zum Coil auf positive/negative Art?

Greetz
roq
 
Also habe ja noch das Orange`e das bleibt : )
DB AIR wanndert dann darein feedback gibts dann.
der fahrer des Grünen hat gemeint kein unterschied. : )=

werde mal 0° test machen ob sich das auch bei temperatur ähnelt : )

ab 1.78 in jedem XL schätze ich , finde das oberrohr (ICH 1,74) nicht lang. Radstand wiederum ist abers anschein Nich kurz.

bin summum gefahren mit totem in Medium und fande das Headtube vom gefühl länger.

bins mit 445er hinterbaulänge gefahn.

Ride On
 
Hmm ich bin auch nur 1.74 groß.
Du fährst ein L??

Hatte vorher ein Demo, das hatte 430 reach, was schon an der Grenze war.
Das Jedi in L hat ja 432 reach. Ich denke ich werde mir das M holen bei meiner Größe.
 
@roq aufjedenfall probefahren!!! wenn dus unbedingt testen willst musst halt zu Canfield Brothers Europe fahren falls du niemanden in deiner nähe findest.
 
Jo, also ich hab mim Steffen von Canfield telefoniert, der in etwa der gleiche "Sitzriese" wie ich ist, und er meinte auch auf jeden Fall M.
 
Würde bis 180 auf jedenfall M nehmen, vor allem wenn du vom Demo kommst, Demo in L ist vom Reache ein bisschen länger als das Jedi. Kommt aber immer auf den verbauten Lenkwinkel an.
Komme mit meinen 187cm wunderbar mit dem dem L Rahmen klar,
Viel Spaß mit dem Teil und Post mal ein Bild vom Aufbau wenn das Rad steht.
 
Also es steht ja noch nicht zu 100% fest, evtl. kommt ja noch irgendo ein "Hammer Angebot" dem ich nicht widerstehen kann. :)
Aber von allen Angeboten bisher hat mir das Canfield am besten gefallen. Das Rad scheint durch den rearward-travel in Verbindung mit den sehr kurzen Kettenstreben wohl sehr gut zu funktionieren. Ein Kollege ist es auch mal Probe gefahren in Winterberg, der war auch begeistert. Und die Marke, sowie das ganze Team ist mir halt einfach super sympathisch.

Mal schaun. :)
 




I-Phone Fotos, bessere folgen.

Wichtigste Änderungen in letzter Zeit:

1. Works Components -1° Steuersatz . LW müsste bei um die 64° liegen. Ist mir flach genug.

2. Manitou Revox erstzt den FOX DHX 5.0
Der Dämpfer läuft bislang sehr gut, schön sensibel. Muss mich nur noch etwas damit beschäftigen, bis ich die richten Einstellungen gefunden habe.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich immer noch zufrieden mit dem Bock bin.

Die Descendant sieht noch so schön aus, weil ich sie abgeklebt hatte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand zufällig die Abmaße der Rahmenlager?
Oder weiß wo man einen kompletten lagersatz bestellen kann?
Thx im vorraus ;)
 
Zurück
Oben Unten