Canfield Brothers - Jedi F1

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  1. schbock

    schbock

    Dabei seit
    05/2010
    Leider finde ich keine Lager auf der Canfield Brothers website.
    Link?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Jungs, mein Jedi Rahmen kommt ja bald. Helft mir mal bitte kurz auf die Sprünge.

    Muss ich fürne 83er Saint Kurbel Spacer ans Innenlager machen auf irgendeiner Seite??
    Und wenn ja, wieviele?

    Danke+Gruß
    roq
     
  4. Endless86

    Endless86

    Dabei seit
    11/2010
    Installing MRP chain guide: Your Jedi
    frame includes a custom extra wide
    MRP chain guide. Although this looks
    similar to the consumer guides you can
    purchase, this has an extra wide back
    plate for use on the Jedi. If you need
    to purchase small hardware parts (skids,
    upper/lower guides) you can do so directly
    from MRP. These parts are interchangeable
    with their other guides.
    Start installation by lining the guide up
    on the frame. Install guide with the provided
    hardware. Depending on your
    crank set/BB choice, you may have
    to put spacers on your ISCG mounts.
    Again, never put spacers behind your
    idle pulley. Use this as a constant to setup
    your chain line.
    Here are some setup examples:
    MRP Camber: no spacers
    Middle Burn: no spacers
    Shimano Saints: 1 spacer
    Race face Atlas: 1 spacer
    Truvativ Descendent: 1 spacer
    When everything is installed correctly
    you will have equal distance between
    swing arm/crank arms on both sides.
    Use your index finger as a reference.
    Next, make sure your chain ring is inline
    with the idle pulley. Patience is a virtue.
    This is often the hardest part about
    building a new bike. Once this is done,
    however, you will have a great performing
    bike for a long time.
     
  5. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Danke.
    Aber das ist ja nur für die Kettenführung Installation. Ich meine, ob man am Innenlager einen Spacer montieren muss?
     
  6. Endless86

    Endless86

    Dabei seit
    11/2010
    edit: das war hier alles bullshit von mir.
    dachte ich hätte da früher mal gelesen, dass man es so wie in der anleitung der kurbel installieren soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  7. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Hmm ich dachte die beziehen sich mit den Spacern da nur hier drauf:

    "Depending on your
    crank set/BB choice, you may have
    to put spacers on your ISCG mounts."
     
  8. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Die Saint hat immer einen Spacer auf der Antriebsseite bei 83mm Innenlagerbreite.

    Hat doch mit den Spacern an der Führung nix zu tun.
     
  9. Chucknorman

    Chucknorman

    Dabei seit
    04/2009
    Das stimmt so nicht.
    Shimano empfiehlt bei 83mm Innenlagerbreite auf der Antriebsseite 2 und auf der anderen Seite einen Spacer.
    Hab dieses Setup genau so an meinem Jedi seit einer Saison montiert. Das Kettenblatt sitzt genau unter der Umlenkrolle und fluchtet perfekt.
     
  10. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Hast recht, sorry.
     
  11. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Danke.
     
  12. deorsum

    deorsum

    Dabei seit
    12/2009
    so meins nachm service :)

    [​IMG]
     
  13. Sonny13

    Sonny13

    Dabei seit
    12/2011
    Ich gehöre auch bald dazu ... Nächste Woche hole ich es :daumen::p
     
  14. S.Rohrmoser

    S.Rohrmoser Canfield Brothers

    Dabei seit
    08/2011
    Schreib einfach eine mail an :

    steffen@canfieldbrothers.de

    Bitte mit Tel.Nr. für Rückfragen, dann kümmern wir uns darum und würden uns schnellstmöglich bei Unklarheiten bei Dir melden.

    Grüsse

    Steffen
    Canfield Brothers Europe
     
  15. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Wegen Kette ablängen: Kann mal jmd. nen Bild posten von der Schaltwerkstellung beim kleinsten Ritzel? Normal sollten die Röllchen ja senkrecht untereinander bzw. der Arm leicht nach hinten stehen.
    Aber beim jedi läuft die Kette ja nicht relativ waagrecht unten raus sondern recht heftig schräg hoch. Einfach nur die Schaltröllchen parallel untereinander?

    Danke+Gruß
    Thomas
     
  16. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Dämpfer komplett einfedern und dann Schaltwerk kontrollieren.
     
  17. Chucknorman

    Chucknorman

    Dabei seit
    04/2009
    Hab mal beide Extrema abgelichtet einmal kleinstens Ritzel und einmal größtes Ritzel.
    Musst beachten dass beim Jedi der Hinterbau nach hinten oben federt und es somit für den Federweg vergleichbar wenig Kettenlängung gibt.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Sauber ! Genau das meinte ich. Bist nen Schatz. :)
    Ist aber am kleinsten echt krass nach hinten gestellt...
     
  19. tubereducer

    tubereducer 1 1/8"

    Dabei seit
    12/2009
    hab meine kmc 10 sl auch einfach draufgelegt ohne kürzen
    kettenstrebe ärgert sich zwar ein wenig aber wegen der umlenkrolle keine probs

    werde sie nachkürzen sobald ich das shadow plus montiert habe : ))

    Ride Free

    achja vorab die neue Front ;

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  20. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    hehe meines wird auch orange :)
    Das die einzige 888 die mir auch gefällt. güldene standrohre + schwarzes casting.
    nur kann man an der leider net so viel verstellen, und die wiegt halt mehr.
     
  21. Chucknorman

    Chucknorman

    Dabei seit
    04/2009
    @tubereducer

    Wie schwer ist die 2013er 888 CR?

    Was wiegt dein Jedi so wie auf dem Bild abgebildet?
     
  22. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Also bissl auf zug kurz vorm anschlag haste die ?
    Naja mal schaun, wird schon klappen. zur not lieber etwas lockerer als zu straff.
     
  23. Chucknorman

    Chucknorman

    Dabei seit
    04/2009
    Jop einfach Kette drauflegen und schauen dass das Schaltwerk minimal vorgespannt ist.
     
  24. tubereducer

    tubereducer 1 1/8"

    Dabei seit
    12/2009
    Hatte ne 12er CR gekauft 350€ Neu von nem Duncan komplettrad standard mid Feder

    schwarz weiss , sehr ungeil neija jedenfalls hab ich die im stand metallisch durchgeschlagen ,

    hatte 330ml !!! auf der FEDERSEITE !! :D von dem 7,5er entfernt und 70 zur schmierung wieder eingefüllt

    Hab dann Frustriert alles wieder reingekippt compression komplett zugedreht trotzdem klonk.

    auf der kartuschen seite sitzen sicher auch nochmal unnötige 150-200ml

    habe mir jetzt für die CR einfach ne ab 95kg feder besorgt

    wiegt zwar 440g aber ne harte TI kost halt in 6,5nm locker knapp 200 sogar gebraucht : (


    mit der x-firm feder hat sie jetzt 3,3kg Dämpfungsseite hatte ich nichts machen können da kollege mit dem 1m stab zum gegenhalten der bodenmutter noch nicht vorbeikam.

    Muss von oben die innerei bis aufs Casting demontieren.

    achso hab 60ml von der brühe wieder eingefüllt nachdem ich sie leerlaufen lies.


    compression kann ich mit meinen 90kg fast offen fahren vorerst im Hof.

    Testride (mit DB AIR) folgt natürlich sowie Feedback.


    Good Night
     
  25. Monster666

    Monster666 "Pelztierreiter"

    Dabei seit
    11/2009
    Hi Leute

    Gibt es alternativen in Sachen Kettenführung beim Jedi F1?
    (e13 oder sowas,einfach keine MRP)
     
  26. S.Rohrmoser

    S.Rohrmoser Canfield Brothers

    Dabei seit
    08/2011
    Wenn Du nach Alternativen für die KeFü suchst:

    Nicht vergessen: Du brauchst eine "wide angle"- Version !!

    Ich habe bisher noch nichts vernünftiges, alternatives gefunden...

    Grüsse

    Steffen
    Canfield Brothers Europe