Canfield Brothers - Jedi F1

Dieses Thema im Forum "Canfield Brothers" wurde erstellt von Ingo Beutner, 11. Dezember 2008.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    ich fahr das 10speed zee kein problem 11-26
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. LIDDL

    LIDDL Leichtbauzerstörer

    Dabei seit
    08/2006
    jupp, hab n hammer angebot für n V10 bekommen dem ich nicht wiederstehen konnte :p
    aber das Jedi is echt n Traumbike und der Support + Community sind einfach super :daumen:
  4. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Hey Jungs ihr müsst mir bitte mal helfen wegen dem Schaltwerk. Ich hab das Gefühl das Ding ist verbogen. Es schlägt gegen die Kettenstrebe, dabei müsste es doch meiner Meinung nach noch ein Stück hochklappen bis zum Anschlag, oder? Ich kann so auch garnicht das Hinterrad einbauen etc.
    Hier mal die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
  5. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    sorry aber auf was für ne kack seite hast du das zeugs geladen?? sieht ja nur werbung.

    kannst doch die bilder direkt unter erweitert als anhang posten!
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  6. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    ? einfach auf die bilder klicken
    Kp ich hab nen addblocker an, ich seh keine werbung
  7. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    also das problem ist du musst den wechsler fast vollständig lösen und dann den wechsler ganz nach hinten oben ziehen und fest anziehen, damit das dickste untere ende des goldes oberhalb des wechsler auges anhängt!
  8. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Der ist schon ganz am Anschlag hinten oben. Mehr nach hinten kann ich den nicht ziehen.
  9. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    so wie pfeile zeigen.

    Anhänge:

    • saint.
      saint.jpg
      Dateigröße:
      60,9 KB
      Aufrufe:
      35
  10. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    das goldene musst du rauf ziehen und beim anziehen schauen dass es beim schaltauge kante anhängt. der gnze wechsler geht dann auch nach hinten ca.1-1.5cm und kommt nicht mehr an der strebe auf. danach ist der wechsler auch nicht mehr schräg dran wenn du von oben oder hinten drüber guckst! mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  11. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Ja, aber das geht nicht, weil schon in der Stellung wie es jetzt ist, es an die Kettenstrebe schlägt. Das obere Schaltröllchen muss doch sicherlich ein Stück an der Kettenstrebe vorbei hochgehen, oder?
  12. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    kette raus kabel weg und so machen! das goldene teil ist für den anschlag am schaltauge!!!
  13. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    jo ich probiers mal, danke
  14. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  15. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Jo da hatte ich auch schon reingeschaut, aber irgendwie wurd ich daraus nicht schlau...naja ich probiers nochmal.
    Ist halt das erste mal das ich nen Bike von grundauf aufbaue. :)
  16. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    wie gesagt ein bischen anziehenen dann den GANZE wechsler nach hinten hochziehen dass das goldene höher als die schaltauge kante "arretierungs finne" ist. dann sorgsam anziehen! immer einwenig beim anziehen rauf runter mit wechsler bis du spührst dass beim runter gehen das gold an der finne anhängt.. sieht dann so aus als wäre der wechsler horizontal gegen hinten montiert.. das goldene teil sollte montiert horizontal nach hinten schauen. sonst velo mech aufsuchen der shimano kennt.
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  17. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    das hätte ich aber mit einem kollege der die materie kennt gemacht.. ;-)

    gut ich hab mein erster steuersatz 1988 auch mit meinem bruder seinem pingpong schläger als unterlage rein gehämmert... :lol:
  18. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Naja der Rest hat super geklappt, das war bisher das einzige Problem. :)
  19. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    und erledigt?
  20. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Japp...rofl jetzt kommt es auch schön nach hinten dadurch, hatte mich immer gewundert warum das soweit vorne hängt. Naja aber muss man auch erstmal wissen sowas.
  21. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    Cool.
    du, nehme dann gerne ein bier wenn du mich mal triffst...!
  22. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Für die Canfield Crew immer gerne!! :)
  23. Dirtsteve

    Dirtsteve

    Dabei seit
    04/2005
    Heey Leude,
    Sorry ich wollt jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen. Was fahrt ihr so für Kettenblatt Größen an euren Jedi´s? Hinten fahr ich eine 11-23T Kassette.
    grüüüße.
  24. renöd

    renöd Downhill Friese

    Dabei seit
    10/2006
    Hey Steve!
    Ein 40er fahr ich;-)

    Freut mich hier immer mehr Jedis zu sehen !
  25. roq

    roq

    Dabei seit
    05/2011
    Also die MRP Führung die beim Rahmen dabei ist müsste für 36-40t ausgelegt sein. Ich hab nen 36er Blatt montiert.
  26. the.lowrider

    the.lowrider

    Dabei seit
    05/2005
    muss den berg erst mal halbwegs raufkommen/ schieben. daher ist das größte ritzel bei mir ein 36. kettenblatt : 36Z