Canfield Brothers - Jedi F1

Servus Jedi Gemeinde. Ich habe heute mein 2013er Jedi zerlegt und gewogen. Wenn's euch Ineressiert dann guckt mal unter Gewichte Jedi F1. Hab alles einzeln reingestellt. Mein Komplettrahmen incl. Steckachse wiegt 4190 Gramm.
 
gute 200g schwerer als mein alter intense 951 rahmen aber dafür habe ich bis jetzt nur einen gebrochenen jedi rahmen gesehen und das war noch einer von den alten rahmen ;)
ich komme aber auch so auf 16,5kg. mit anderen laufrädern und schwalbe super gravity, tubeless würde ich an der 16er marke kratzen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damit gerechnet und finde es bzgl. der Stabilität gerechtfertigt. Das der Intense Rahmen leichter ist hätte ich jetzt aber nicht gedacht:). Also ich bin jetzt auch auf Abspeckkurs, weitere Details zu Parts/Gewichten gibts dann die Tage. Was hast du denn für Laufräder?
 
ich habe die dt swiss fr2350 drin. da kann man locker mal 400g sparen, halten aber schon einige jahre ohne probleme ;) wenn jetzt 650b so gehyped wird gibt es bestimmt demnächst günstige 26"
 
ich habe die dt swiss fr2350 drin. da kann man locker mal 400g sparen, halten aber schon einige jahre ohne probleme ;) wenn jetzt 650b so gehyped wird gibt es bestimmt demnächst günstige 26"


Ich fahre die ZTR Flow mit Hope Pro 2 Naben Gesamtgewicht 1798 Gr. Halten jetzt schon 1 Jahr und ich Baller über Stock und Stein:) Bin sehr zufrieden damit. Kann halt nicht mehr viel Sparen ausser an Sattelstütze und Sattel aber unter 17 bin ich noch nicht gekommen.
 
Ich fahre die ZTR Flow mit Hope Pro 2 Naben Gesamtgewicht 1798 Gr. Halten jetzt schon 1 Jahr und ich Baller über Stock und Stein:) Bin sehr zufrieden damit. Kann halt nicht mehr viel Sparen ausser an Sattelstütze und Sattel aber unter 17 bin ich noch nicht gekommen.
ich fahre ztr flow chris king hinten und vorne hope ztr flow mit stans no tube und bontrager g5 ein traum!
 
Stimmt, optisch gefällt mir die Gabel auch nicht mehr so richtig. In dem alten Rahmen hat sie besser gepasst. Die Funktion ist aber top, daher bleibt sie erst mal drin.
 
Testurteil: sehr geil!


Hab allerdings ein Problem mit der Kettenführung: die Kette springt bei Sprüngen von der unteren Rolle. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Die Kefü weiter im Uhrzeigersinn drehen?
Hab die Rolle schon so nah wie möglich and Kettenblatt geschoben.


Gruß Vegder
 
Du kannst die Führung doch weiter Richtung Hinterbau drehen. Dann kommt das hintere Teil auch weiter runter und alles paßt.
 
rolle ist paralle zum kettenblatt? hinten so hoch wie möglich! so umfasst die kette das kettenblatt besser.
 
So habe mir eine Dvo montiert.

p5pb10974355.jpg
 
Zurück
Oben Unten