Canfield Brothers - One

Dieses Thema im Forum "Canfield Brothers" wurde erstellt von Ingo Beutner, 11. Dezember 2008.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Red-Stone

    Red-Stone Tiefflieger

    Dabei seit
    06/2008
    Dito :daumen:
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Dekoration

    Dekoration Strolch

    Dabei seit
    07/2008
    Hmm. Ich bin ja der Meinung dass die Perspektive hier täuscht. Das vom Betrachter aus hintere Rohr der Gabel ist zur Hälfte "mit" dem vorderen Rohr zu sehen und macht die ganze Einheit da vorne ziemlich fett. Insofern habt ihr Recht.
    Ich werde die Tage mal ein Bild mit einer anderen Perspektive einstellen, ich hoffe das kann das dann ein wenig entkräften. Ich finde nämlich dass die Gabel eigentlich super zum Rahmen passt :)
  4. Red-Stone

    Red-Stone Tiefflieger

    Dabei seit
    06/2008
    Das mit der Perspektive stimmt, hast recht. Trotzdem ist die Dorado oben eben stämmiger, durch die Upside-Down Bauweise.

    Aber keine Angst, ich würds nehmen, gefällt mir so oder so sehr gut ;-)

    Freu mich schon auf meinen neuen Rahmen....
  5. CubeSebi

    CubeSebi

    Dabei seit
    10/2008
    hi

    gibt es dieses jahr wieder die möglichkeit eure räder zu testen?
    letztes jahr seit ich doch einige bikeparks abegfahren oder?

    lg
    sebi
  6. swabian

    swabian

    Dabei seit
    12/2005
    Hi,

    bin ein wenig wegen der Grösse des neuen One verwirrt, eigentlich wurde mir ein L empfohlen, bin 1,83m und habe eine Schrittlänge von 86cm!
    Mein 951 in M ist grenzwertig und mein Frantik ist für Schwere Freeride Touren zu kurz (Reach 410mm, Radstand 1170mm), wenn ich die Geometrietabelle vom One so ansehe dann ist das L ja fast ein Omnibus mit 445mm Reach und Radstand von 1218mm, so ein langes Rad kenne ich eigentlich nicht!
    Stimmen eigentlich die Geometriewerte lt. Tabelle?
    Das Probe fahren ist ja nicht so einfach, da ich Niemand in der Nähe kenne und ich auch noch nie ein One gesehen habe, bin etwas verwirrt:confused:!

    Wenn ich ein Ion 18 in L vergleiche, das würde eigentlich passen, liegt zwischen M und L, ein One finde ich aber interessanter!
  7. lelebebbel

    lelebebbel wieder dabei

    Dabei seit
    12/2003
    Ich bin 182cm mit 90cm Schritt und fahre ein 2011er One in M als DH Beik mit 50mm Vorbau. Passt mir vom Reach perfekt, das L wäre mir auch zu lang. Auch als Freerider würde ich persönlich kein L wollen.
  8. Flohjob

    Flohjob Materialschinder

    Dabei seit
    04/2010
    Also ich fahre mit 1,90 ein L. Fürn Bikepark cool. Aber mir ist der Rahmen zum Tourenfahren fast etwas zu klein
  9. S.Rohrmoser

    S.Rohrmoser Canfield Brothers

    Dabei seit
    08/2011
    Ja! Freuen uns schon darauf! :)

    Wir suchen noch nach den perfekten Terminen. Zumal die Rahmen noch auf dem Weg zu uns sind.

    Informationen zu den Terminen werden, sobald alles fix ist, per newsletter weitergegeben.
  10. Flohjob

    Flohjob Materialschinder

    Dabei seit
    04/2010
    Sehr schön!
    So ein 29 würde ich auch mal gerne fahren!
  11. S.Rohrmoser

    S.Rohrmoser Canfield Brothers

    Dabei seit
    08/2011
    Wir werden mindestens einen, wenn´s platztechnisch funktioniert auch 2 29er dabei haben! :daumen:
  12. CubeSebi

    CubeSebi

    Dabei seit
    10/2008
    für mich bitte ein one ... ist bis jetzt mein top-favorit als nächstes ;) (am besten in S oder M)... aber ich denk n one ist bestimmt dabei

    lg
    sebi
  13. S.Rohrmoser

    S.Rohrmoser Canfield Brothers

    Dabei seit
    08/2011
    Das "One" wird in M und L dabei sein!
  14. Red-Stone

    Red-Stone Tiefflieger

    Dabei seit
    06/2008
    Jetzt müssen die One's nur noch über den Teich kommen ;-)
  15. S.Rohrmoser

    S.Rohrmoser Canfield Brothers

    Dabei seit
    08/2011

    :lol: Du sagst es !!
  16. Red-Stone

    Red-Stone Tiefflieger

    Dabei seit
    06/2008
    Ich bin al so frei und poste einige Bilder der neuen ONE's. Geilste Farben!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  17. Flohjob

    Flohjob Materialschinder

    Dabei seit
    04/2010
    warum tust du mir das an :lol:
    Die Links sehen ja mal mega geil aus vorallem der lila!
    Müssten eloxiert sein oder?
    Man da krieg ich irgendwie spontan lust meine Weißen blau zu machen :daumen:
  18. Red-Stone

    Red-Stone Tiefflieger

    Dabei seit
    06/2008
    Denke die sind alle eloxiert, bis auf das Grün. Das scheint mir lackiert resp gepulvert zu sein.
  19. Fh4n

    Fh4n XC!

    Dabei seit
    09/2004
    Aufbau vom The One:
  20. Red-Stone

    Red-Stone Tiefflieger

    Dabei seit
    06/2008
    Ist aber noch einer der 2011er Rahmen, oder?
    Kanns kaum erwarten mein neues in Empfang zu nehmen!
  21. Flohjob

    Flohjob Materialschinder

    Dabei seit
    04/2010
    Hat sich denn bei dem 2012 großartig was verändert?
  22. Red-Stone

    Red-Stone Tiefflieger

    Dabei seit
    06/2008
    Nein, nix grossartiges. Hier der KOmmentar von Canfield Brothers auf Facebook:

    For 2012, we stiffened the frame, tweaked the geo and dropped .25 lbs compared to the 2011's. Sean's medium frame came in at 8lbs flat.

    Here's the weights with a few different shock options:

    X Fusion Air - just a hair over 9 lbs
    Vivid Air - 9.1lbs
    Elka with a ti spring - 9.72 lbs
    Fox RC4 - 9.95 lbs


    Steifer, leichter und leicht geänderte Geo (keine Ahnung was wie geänndert wurde)
    Also eher kleine Detailänderungen, nix wildes. :daumen:
  23. lelebebbel

    lelebebbel wieder dabei

    Dabei seit
    12/2003
    Geo: Angeblich Tretlager ein paar mm höher und Lenkwinkel ein Hauch steiler.
  24. Red-Stone

    Red-Stone Tiefflieger

    Dabei seit
    06/2008
  25. Paran0id

    Paran0id :::wird verfolgt:::

    Dabei seit
    06/2010
  26. Red-Stone

    Red-Stone Tiefflieger

    Dabei seit
    06/2008
    Find ich auch!!!! ;-)