Cannondale 2015: Trigger 27.5 und Jekyll 27.5 im Test

Cannondale 2015: Trigger 27.5 und Jekyll 27.5 im Test

Im südspanischen Sotogrande nahe Marbella wurden uns von Cannondale die neuen Overmountain-Modelle vorgestellt - das Trailbike Trigger, dass nun zusätzlich zum großen 29"-Bruder neu als 27.5"-Version angeboten wird, sowie die Enduro-Racewaffe Jekyll 27.5, mit dem Enduro-Champion Jerome Clementz jüngst das AndesPacifico-Rennen in Chile gewinnen konnte. Wir hatten an zwei Tagen die Möglichkeit, den beiden Bikes im unverbindlichen Ersteindruck auf den Zahn zu fühlen - an Tag 2 sogar im Rennmodus auf den Enduro-Trails von Ojén.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale 2015: Trigger 27.5 und Jekyll 27.5 im Test
 
Ich bin letztendlich doch schwach geworden und habe mich von Stereo 29 getrennt. Dafür steht jetzt ein Trigger Carbon 2 zu Hause. Der Mavic Laufradsatz wurde gleich gegen etwas solides mit fein gerastertem Freilauf und ausreichend Maulweite getauscht. Zu blöd, dass bei Rahmengröße L eine 385mm kurze Sattelstütze mit 12 cm Mindesteinstecktiefe geliefert wird. Die ist mir nämlich so leider 2 cm zu kurz. Darum kommt wieder ein Reverb rein. Ansonsten wird nichts dran geändert. Die restliche Ausstattung ist voll nach meinem Geschmack. Die Schellen zur Führung der Bremsleitung an der Gabel fehlten leider. Wenn die da sind, werden Züge und Leitungen gekürzt. Dann wird erst gefahren.

 
Ich hadere mit mir mein Rize abzulösen.
In letzter Zeit sitze ich nur noch ungern drauf. Keine Ahnung was los ist.
Selbst mit dem Radon Hardtail vom Kumpel hab ich mehr Spass.

Das Jekyll steckt mir doch schon äußerst schwer in der Nase.
Ende März fahr ich nach Stuttgart zur Good Fight Demo Tour ausgiebig probefahren bin allerdings gerade etwas wuschig.

Ich will mich mehr Richtung Enduro weiterentwickeln. Mit dem Rize bin ich an der Grenze angelangt.
Allerdings solls beim Trailsurfen und (Mehr-)Tagestouren auch alles mitmachen, ggf. mal ne Alpenüberquerung.
Keine Lust auf zwei Bikes. Eins für alles muss reichen.

Sprich: eierwollende Milchlegesau

Frage an die Jekyll-Fahrer hier:
Taugt das Bike noch zum Tourenrad?
Wie schlägt es sich auf der Feierabendrunde und den hauseigenen Trails?
Wie ist der Vortrieb von dem Hobel?
Wie sind die Kletterfähigkeiten? Steile Rampen gehen oder doch deutlich früheres Aufbäumen?

Trigger kommt für mich def. nicht in Frage.

Ich fahre mit dem Rize jetzt das zweite Rad mit Lefty und mag die Gabel.
Propain Tyee wäre noch eine Option. Der Gerät vom Kumpel fahr ich demnächst noch probe - sobald ich erkältungstechnisch wieder genesen bin.

Blöd nur: die Zeit drängt etwas. Bis 31.03. gibts die alten Preise. Ab 01.04. erhöht CD die Preise um 10-15% wg. abgesacktem Eurokurs.
 
Ich hadere mit mir mein Rize abzulösen.
In letzter Zeit sitze ich nur noch ungern drauf. Keine Ahnung was los ist.
Selbst mit dem Radon Hardtail vom Kumpel hab ich mehr Spass.

Das Jekyll steckt mir doch schon äußerst schwer in der Nase.
Ende März fahr ich nach Stuttgart zur Good Fight Demo Tour ausgiebig probefahren bin allerdings gerade etwas wuschig.

Ich will mich mehr Richtung Enduro weiterentwickeln. Mit dem Rize bin ich an der Grenze angelangt.
Allerdings solls beim Trailsurfen und (Mehr-)Tagestouren auch alles mitmachen, ggf. mal ne Alpenüberquerung.
Keine Lust auf zwei Bikes. Eins für alles muss reichen.

Sprich: eierwollende Milchlegesau

Frage an die Jekyll-Fahrer hier:
Taugt das Bike noch zum Tourenrad?
Wie schlägt es sich auf der Feierabendrunde und den hauseigenen Trails?
Wie ist der Vortrieb von dem Hobel?
Wie sind die Kletterfähigkeiten? Steile Rampen gehen oder doch deutlich früheres Aufbäumen?

Trigger kommt für mich def. nicht in Frage.

Ich fahre mit dem Rize jetzt das zweite Rad mit Lefty und mag die Gabel.
Propain Tyee wäre noch eine Option. Der Gerät vom Kumpel fahr ich demnächst noch probe - sobald ich erkältungstechnisch wieder genesen bin.

Blöd nur: die Zeit drängt etwas. Bis 31.03. gibts die alten Preise. Ab 01.04. erhöht CD die Preise um 10-15% wg. abgesacktem Eurokurs.
 
Also...ich fahre ein ´15 Jekyll Carbon 2, Gewicht aktuell 13,3kg.

Ich habe allerdings noch andere Räder, deswegen brauch ich keine eierwollende Milchlegesau. Ist halt immer Kompromiss.

Taugt das Bike noch zum Tourenrad?

Ich fahre mit dem Rad teilweise 60-70km im Westerwald, danach weiß man aber auch, was man getan hat.
Die Strecke ist dann schon sehr traillastig, Abfahrt steht im Vordergrund -leider muss man halt vorher immer den Berg hoch;-)
Bergauf pedalieren geht mit dem Jekyll ganz gut, der Dämpfer unterdrückt im entsprechenden Modus das Wippen nahezu komplett. Trotzdem muss man halt Zeit mit bringen...

Wie schlägt es sich auf der Feierabendrunde und den hauseigenen Trails?

Wie gesagt, wenn man die richtigen Strecken zur Auswahl hat, dann ist das Jekyll ideal -will heissen, man kann es bergab richtig krachen lassen. Waldautobahnen (bei langen Touren) sind dann eher nervig. Hinzu kommt halt auch, dass die Übersetzung mit dem 36 KB hohe Geschwindigkeiten nicht wirklich zulässt. Aber wie gesagt, dafür ist das Rad auch nicht gemacht.

Wie ist der Vortrieb von dem Hobel?
Vortrieb=Spritzigkeit? Andere Räder sind spritziger...Aber was mir bei den ersten Ausfahrten deutlich aufgefallen ist, ist die enorme Steifigkeit des Rahmens und der Gabel (gehen aber auch mit einem recht hohen Gwicht einher, die Lefty schlägt in der Aluversion mit 2100g zu Buche)

Wie sind die Kletterfähigkeiten? Steile Rampen gehen oder doch deutlich früheres Aufbäumen?

Klettern tut das Jekyll für sein Gewicht und dem Federweg ausnehmend gut, das war auch u.a. für mich wesentliches Kriterium beim Kauf. Frühes Aufbäumen habe ich trotz der nicht vorhandenden Absenkfunktion der Gabel noch nicht wahr genommen. Allerdings habe ich auch etliche Spacer demontiert und mein Sattel ist bei ausgefahrener Sattelstütze deutlich über dem Lenker. Hinzu kommt auch, dass die Lefty m.E. bei der Abfahrt etwas mehr Druck als meine vorherige Fox benötigt.

Warum eigentlich kein Trigger? Das ist leichter und von der Geometrie tourenlastiger.
 
Hallo Zakus, Ich fahre den jakell 2 modell 2015,, über ihn kann ich nur sagen geil geil und nochmal geil. Egal bergauf oder bergab das Ding ist ein Wucht .ich kann es dir nur empfehlen .:daumen:
 
nauker, danke für deine ausführliche Antwort!! :bier:

Also...ich fahre ein ´15 Jekyll Carbon 2, Gewicht aktuell 13,3kg.
Ich habe allerdings noch andere Räder, deswegen brauch ich keine eierwollende Milchlegesau. Ist halt immer Kompromiss.
Das Gewicht ist richtig gut.
Mein Rize wiegt auch um die 13Kg. Finde ich mehr als ok bei dem Federweg und der schwereren Alu-Lefty.


Ich fahre mit dem Rad teilweise 60-70km im Westerwald, danach weiß man aber auch, was man getan hat.
Die Strecke ist dann schon sehr traillastig, Abfahrt steht im Vordergrund -leider muss man halt vorher immer den Berg hoch;-)
Bergauf pedalieren geht mit dem Jekyll ganz gut, der Dämpfer unterdrückt im entsprechenden Modus das Wippen nahezu komplett. Trotzdem muss man halt Zeit mit bringen...
Klingt doch absolut tourentauglich.
Nach dem Verkauf meines F2000 damals und mit Anschaffung des Rize war die Stopuhr verbannt und der Genuss stand im Vordergrund.
Will heißen: gemütlich den Berg rauf und mit Spaß runter. Aber auch technische Trails wo's mal knifflig auf-/abwärts mit moderatem Gefälle gehören dazu.
Und 60-70Km klingt für mich ausgesprochen tourentauglich.
Was man danach getan hat weiß man auch mit einem anderen Rad ;)
Die nicht ganz 45Km auf der Rodalben-Tour im Pfälzer Wald sind auch recht heftig, ohne das es da mega auf und ab geht.


Wie gesagt, wenn man die richtigen Strecken zur Auswahl hat, dann ist das Jekyll ideal -will heissen, man kann es bergab richtig krachen lassen. Waldautobahnen (bei langen Touren) sind dann eher nervig. Hinzu kommt halt auch, dass die Übersetzung mit dem 36 KB hohe Geschwindigkeiten nicht wirklich zulässt. Aber wie gesagt, dafür ist das Rad auch nicht gemacht.
Strecken haben wir hier absolut. Jede Menge Premium Wanderwege als Trail-Paradies, selbstgebaute Flow Trails mit Sprüngen und sogar 5m Drops. Das Saarland hat doch einiges zu bieten.
Bzgl. Übersetzung würde das Carbon2 sogar auf 1x10 umbauen mit 28er KB.
Bei 2x10 wäre wohl 24/38 die passendere Wahl.


Vortrieb=Spritzigkeit? Andere Räder sind spritziger...Aber was mir bei den ersten Ausfahrten deutlich aufgefallen ist, ist die enorme Steifigkeit des Rahmens und der Gabel (gehen aber auch mit einem recht hohen Gwicht einher, die Lefty schlägt in der Aluversion mit 2100g zu Buche)
Die Carbon-Lefty ist ja auch "nur" 160g leichter. Also auch keine Welten zwischen den beiden Versionen.
Insgesamt ist das Gewicht ja sehr gut. Die Balance fand ich beim anheben im Laden auch in Ordnung.


Klettern tut das Jekyll für sein Gewicht und dem Federweg ausnehmend gut, das war auch u.a. für mich wesentliches Kriterium beim Kauf. Frühes Aufbäumen habe ich trotz der nicht vorhandenden Absenkfunktion der Gabel noch nicht wahr genommen. Allerdings habe ich auch etliche Spacer demontiert und mein Sattel ist bei ausgefahrener Sattelstütze deutlich über dem Lenker. Hinzu kommt auch, dass die Lefty m.E. bei der Abfahrt etwas mehr Druck als meine vorherige Fox benötigt.
Das klingt ja schon zu traumhaft :)
Darf ich fragen wie groß du bist, welche Schrittlänge und welche Rahmengröße du dich hast?


Warum eigentlich kein Trigger? Das ist leichter und von der Geometrie tourenlastiger.
Ziemlich einfach: mein Rize hat 130mm. Für effektiv 10mm mehr Federweg würde ich mir kein neues Rad kaufen wollen.
Ok, zugegeben, der Vergleich hinkt total, da die Geo + 650B dann wieder ein ganz anderes Fahrgefühl ausmachen.
Allerdings solls halt Richtung Flow Trails, hier und da ein Bikepark Besuch etc. gehen.
Und wenn dann wirklich ein neues Bike angeschafft wird, dann eines mit dem ich mehr oder weniger alles abdecken kann.
Meine Kumpels fahren Canyon Strive und Propain Tyee und gehen im Moment sehr schnell in die Richtung die Bikes entsprechend auszunutzen.
Einerseits will ich mich selber in die Richtung weiterentwickeln, andererseits auch zukünftig mit ihnen fahren und nicht sagen müssen "sorry, geht nicht, kann mein Bike nicht".

Bei der Good Fight Demo Tour werd ich mal versuchen noch schnell ne kleine Runde mit dem Trigger zu fahren.
Aber die Tendenz Richtung Jekyll ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Das Jekyll steht bei mir auch deshalb ganz oben auf der Liste, da es eine sehr direkte und schnelle Lenkung hat i.V. mit einem recht flachen Lenkwinkel.
Strive und Tyee haben mich schon auf Asphalt genervt mit der recht trägen Lenkung die mit deutlich mehr Kraft als das Jekyll bewegt werden will und muss.
Das Tyee fahr ich demnächst noch probe. Preis/Leistung sicher auch sehr interessant.
 
gemütlich den Berg rauf und mit Spaß runter. Aber auch technische Trails wo's mal knifflig auf-/abwärts mit moderatem Gefälle gehören dazu.
elbstgebaute Flow Trails mit Sprüngen und sogar 5m Drops.

Dann würde ich meinen, dass du mit dem Jekyll glücklich werden wirst.(obwohl ich noch keine 5m Drops hinter mich gebracht habe,-)
Allerdings könnte man jetzt argumentieren, dass ich bei den mit dem Jekyll zurückgelegten Strecken zu 80% auch gut und vor allem bergauf auch schneller mit dem Trigger durchgekommen wäre.
Allerdings will ich mich aber auch gerade in die restlichen 20% hinein auch technisch noch weiterentwickeln. Und das höre ich bei dir auch so heraus;-)

Ich bin übrigens 1,75m, SL 82cm, M passt wie angegossen! Bin auch die S gefahren, weil ich tendenziell eher kleinere Rahmen fahre, das war aber deutlich zu klein.
Was mich übrigens massiv beim Jekyll genervt hat, ist die zu kurze Sattelstütze! Die Verbaute hat nur 100mm Hub und das ist definitiv zu kurz! Trotzdem ich etliche Mails mit CD zu diesem Thema gewechselt habe, gabs von deren Seite kein Einsehen, so dass ich dann die KS Lev Int verkauft und eine 150 Reverb Stealth verbaut habe.

 
Naja, so'n 5m Drop werd ich wohl in meinem Leben auch nicht mehr machen.
Dafür ist das Jekyll aber auch der falsche Koffer, würde ich mal behaupten :D

Ich sehs genau wie du. 80% der Zeit bin ich mit dem Rize momentan gut aufgestellt. Aber in 20% der Zeit würde ich mir doch was anderes wünschen.
Und wenn sich das Jekyll annähernd so fährt wie das Rize aber die bessere Geometrie und mehr Federweg hat sollte das wohl passen.
Das werd ich bei der Good Fight Demo Tour ausgiebig herausfinden können :daumen:

Beim Händler auf einem "M"-Rahmen und kurzer Straßenprobefahrt fand ich das Fahrwerk schonmal sehr ansprechend.
Aber M ist bei mir wohl zu kompakt. Ich bin 1,84m mit 90cm SL.

Die Sattelstütze finde ich noch ok. Klar, 100mm sind jetzt nicht die Welt.
Viel schlimmer finde ich den Laufradsatz und die Reifen. Was CD sich dabei gedacht hat würde ich echt gerne mal wissen.
19mm od. 21mm Felgeninnenbreite ist für einen 2,35" Reifen schon etwas schmal.
Und die Mavic Reifen :spinner:
Da gehen dann gleich nochmal 5-800€ zusätzlich für einen vernünftigen LRS mit Reifen drauf.
Je nach Umbaukosten die da noch obendrauf kommen ist dann plötzlich das Carbon Team wieder interessanter. Die Rabatte beim Topmodell sind doch deutlich höher. Fast 10% mehr als beim Carbon 2 ist schon ne Ansage.


Apropos Umbauten: so ganz serie ist dein Hobel aber auch nicht mehr. :cool:
 
Hast recht, die Felgeninnenbreite ist nicht das Maß der Dinge! Allerdings schlägt sich der CrossRoc LRS bisher ganz gut (fahre ihn mit 2,2 ContiTK und MK), steif, stabil und jetzt auch nicht übermäßig schwer. Zu den Roam -Mäntel kann ich praktisch nichts sagen, habe sie gleich demontiert. Allerdings sollen sie gerade im trockenen Gelände auch nicht so schlecht sein.
 
Bin gestern die erste Runde mit dem Jekyll gefahren.
Was soll ich sagen?!
Geiler Scheiß :))

Sehr sehr spurt- und antriebsstark, klettert bestialisch und hat einfach nur derben Vortrieb.
Fahrwerk verlangt nach Speed. Je schneller desto geiler wirds.

Kann alles noch deutlich besser als mein altes Rize4L und hat 30mm mehr Federweg.
Geile Kaufentscheidung.
Paar kleinere Optimierungen muss ich noch machen.
Neuer LRS ist daher auch schon bestellt.

Fahrfertig hat der Koffer jetzt 13,8Kg.
Mit neuen Laufrädern und paar kleineren Parts komm ich wohl ziemlich glatt an die 13Kg ran...stabil und haltbar.
Ich wieg wohlgemerkt auch nur 70-72Kg komplett fahrfertig.

Mal noch zum Dämpfer:
Bislang hatte ich mich mit unterschiedlichen Positiv- und Negativkammern nicht auseinandersetzen müssen.

Kann mir jemand mal die Theorie verständlich machen wie sich mehr oder weniger Luft verhalten?
Weniger/mehr Luft in der Negativkammer = softer/härter beim einfedern?
Weniger/mehr Luft in der Positivkammer = softer/härter beim ausfedern?

Stehen die Kammern in Verbindung zueinander?
Also wirkt sich eine weichere Negativabstimmung auch irgendwie auf den positiven Federweg aus und umgekehrt?
 
Glückwunsch zum Rad!

Ich vermute mal, dass du das m.E. recht gute Handbuch mit zum Rad bekommen hast, dort ist die Basiseinstellung für den Dyad eigentlich ganz gut erklärt...ansonsten hier ab S.10. (Achtung: hier wird noch auf die 150mm Fw vom 2014 Jekyll Bezug genommen, die aktuelle Version habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden...)

http://media.cannondale.com/media/uploads/manuals/130729_JEKYLL_27.5_OMS_GE.pdf

Mit der Einstellung Positiv- und Negativkammer kannst du dir die Modi Flow (160mm) und Elevate (90mm) anpassen, mehr Luft in der Positivkammer führt allg. zu einem härter abgestimmten Dämpfer.
Die Einstellung der Negativkammer beeinflusst das Dämpferverhalten im Elevate-Modus, dabei wird das Volumen der Luftkammer verkleinert, so dass dir nur noch 90mm Fw zur Verfügung stehen, das Ansprechverhalten ist dann spürbar straffer.

Aus dem Handbuch:
"Überprüfung des SAG: Möchten Sie mehr SAG (weicher) dann
wählen Sie bitte das nächst geringere Gewicht aus der Tabelle.
Möchten Sie weniger SAG (härter) dann wählen Sie das nächst
höhere Gewicht aus der Tabelle aus"


Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein wenig mit den Luftempfehlungen + und - experimentieren, persönlich habe ich jetzt 35psi Differenz zwischen beiden Kammern, das passt für mich perfekt.

beste grüße


PS: Was für ein LRS ist es geworden?
 
Danke für die Info.
Im Handbuch selbst wird je lediglich die Vorgehensweise bei der Dämpferabstimmung erklärt. Nicht aber das Verhältnis der beiden Kammern bzw. die Auswirkung verschiedener Drücke.
Werd ich die Abstimmung also doch klassisch rausfahren :cool:
Das Handbuch fürs aktuelle 160er bezieht sich leider auch auf den 150er Dämpfer. Da hat CD wohl keine Änderung vorgenommen.
Ist auch nicht zwingend notwendig. Die Technik an sich ist ja gleich.

Abgestimmt hatte ich ihn anfangs mit 300+/265- wie in der Tabelle für mein Gewicht angegeben.
Das ist viel zu hart.
Inzwischen bin ich nach Recherche runter auf 250+/210-. Damit liege ich zw. 35% und 40% SAG.
Zugstufe ist 5 Klicks zugedreht.

LRS wurde Tune Cannonball 2.0/Kong x12, Spank Oozy Trail 295, Sapim D-Light/Laser von Helge Nees (www.nees-wheels.de)
 
Ich habe meinen Dämpfer wie gefolgt eingestellt : bin 186 Groß und wiege 82 Kg. ich habe den Luftkammer 2 Gewichtsklasse höher eingestellt d.h. (91 - 95 Kg) weil ich gerne etwas Straffer Fahre und bei der Einstellung habe ich so gemacht dass die Positive Air Komplett offen ist und die Negative Air komplett zu ist . Mit dieser Einstellung habe ich das Gefühl, Bergauf ein Hardtail ,weil da nix wippt und Bergab bei Flow Einstellung ein Downhill Bike zu Fahren.:D
Wie gesagt das ist meine Persönliche Dämpfereinstellung.8-)
Mein Tip nimm einfach die Dämpferpumpe auf die Tour mit und spiel mal ein Bisschen. :daumen:
 
Hallo Freunde,

ich bin gerade dabei einen "Firmen und somit Fzg-Wechsel" zu vollziehen. Mein Speci.-ENDURO wird gegen das 2015'er Jekyll TEAM getauscht ... (1,86m = L)
Nun auch meine Frage zur Sattelstütze. Ich finde dort keine Angaben zum Hub. (Oder bin ich zu doof für die internen RS Bezeichnungen, dass man das daraus entnehmen kann?)
Was ist nun ab Werk verbaut? 100 ; 125 ; 150 mm Hub?

PS: Ich sehe langfristig beim Team nur die Laufräder als "Problem" ... die restliche Ausstattung passt, je nachdem welchen Hub die Sattelstütze hat.
 
Die Kind Shock Sattelstütze im Carbon2 hat 100mm.

Ich vermute mal die RockShox im Team hat dann auch 100mm.
Hat sich jedenfalls mal so angefühlt bei der Probefahrt.

Mir persönlich reichen die 100mm nach anfänglicher Skepsis. Bin 184cm mit SL von 90cm.

Und sei froh über die WTB Laufräder. Die Mavic im Carbon2 sind echt ein Witz für ein Enduro mit dem man ja out of the box Rennen gewinnen können soll.
 
Ok ... Danke für die Info, ich werde es mir also mal im Laden angucken müssen und dann sehen, was ich mache ...

PS: Habt ihr mal die Dämpferansteuerung (Lenkerhebel) vom "Jerome" angesehen? Das scheint in einem "GripShit" Groff verbaut zu sein, der sehr dezent wirkt.

Habt ihr Info s dazu?
 
Hallo Börner,
ich fahre ein jekyll carbon 2 in der Größe L und da war ein Kind shock Sattelstütze mit 125 mm Hub eingebaut . Das war mir zu wenig und habe sie gegen 150mm RS reverb Stealth umgetauscht .Also beim Team Modell dürfte die gleiche länge haben,ich meine 125mm Hub.
Was die Mavic betrifft hat Zakus Vollkommen recht, sie sind echt ein Witz:aufreg: aber bin gerade dabei auch dieses Problem zu lösen.8-) Ich denke mal bis zum Wochenende bin ich damit fertig und dann werde ich Paar Bilder posten. In diesem Sinne ....:bier:
 
Die 125er Lev meines Trigger Gr. L war mir im Auszug leider 1,5 - 2 cm zu kurz. Ich hab sie gegen eine 125er Reverb getauscht. Der Verstellweg reicht mir locker aus und der untere Auszug ist lang genug, um sie dort in einem Montageständer einzuspannen. Die Mavic Laufräder habe ich nie verbaut. Da ich aber eh immer die Laufräder tausche und mir die restliche Ausstattung des Carbon 2 zusagte, war's das ideale Modell.

 
Schulfest 2015 157.jpg
Schulfest 2015 159.jpg
So, wie versprochen poste ich Paar Bilder
Vorher
Sportfest 2015 080.jpg Sportfest 2015 079.jpg

Sportfest 2015 080.jpg
Sportfest 2015 079.jpg
Sportfest 2015 079.jpg


und nachher
 

Anhänge

  • Sportfest 2015 080.jpg
    Sportfest 2015 080.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 56
  • Sportfest 2015 079.jpg
    Sportfest 2015 079.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 61
  • Schulfest 2015 157.jpg
    Schulfest 2015 157.jpg
    330 KB · Aufrufe: 74
  • Schulfest 2015 159.jpg
    Schulfest 2015 159.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 71
  • Schulfest 2015 162.jpg
    Schulfest 2015 162.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 12
... der Sattel und die Griffe. Das Gewicht liegt bei 13,8 Kg da könnte ich leider nicht viel gut machen und das war ja auch nicht mein Ziel. Aber die Felgen haben eine innenbreite von 25,5mm, was Steifigkeit , Abroll-Effizienz, Traktion und Kurvengrip betrifft ist das bike im wahrsten Sinne des Wortes ein Monster geworden.
 
Hay ...

kann man mir bei den WTB Felgen weiter helfen?

Im TEAM sind ja die "WTB Team - Issue i23, TCS" verbaut ... hierzu finde ich aber leider keine Datenblätter o.ä..
Bzw. hat wer den LRS und was wiegt dieser?

Innenbreite / Außenbreite / Gewicht / usw.

Dankeeeeee ;-)
 
Zurück
Oben Unten