Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

so... nachdem ich mich für keine GPS Lösung entscheiden konnte hab ich nun doch erstmal meinen ROX 6 an die Lefty gebastelt.
Die beste Position für den Sender ist m. E. direkt an dem Fender, somit brauch ich keinen Finger, Minimagnet an der Bremsscheibe oder ähnliches sondern kann einen normalen Speichenmagnet verwenden.
Einfach zwei kleine 1,5mm Löcher bohren und den Sender direkt anschrauben :cool:

Funktioniert einwandfrei


Anhang anzeigen 437056Anhang anzeigen 437057
eigentlich gehört der sender anders rum.
steht auch auf dem gummi "sensor" drauf.

sieht so, recht bescheiden aus, wenn man auf die Innenseite guckt.
 
so... nachdem ich mich für keine GPS Lösung entscheiden konnte hab ich nun doch erstmal meinen ROX 6 an die Lefty gebastelt.
Die beste Position für den Sender ist m. E. direkt an dem Fender, somit brauch ich keinen Finger, Minimagnet an der Bremsscheibe oder ähnliches sondern kann einen normalen Speichenmagnet verwenden.
Einfach zwei kleine 1,5mm Löcher bohren und den Sender direkt anschrauben :cool:

Funktioniert einwandfrei


Anhang anzeigen 437056Anhang anzeigen 437057
Schöne Bremsscheiben:) Suche 2 Stück in 160mm.......
 
Entschuldige mich gleich mal vorweg für die kurze Unterbrechung:

Falls jemand von Euch ein F29 Black Inc. 2014 in XL, den Enve Laufradsatz inkl. Chris King, den schönen und leichten Rahmensatz benötigt, so freu ich mich über eine Nachricht via PM.

lg aus AUT,

Claus
 
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, welche Kurbellänge Cannondale standardmäßig bei den SI bzw. SISL2 Kurbeln verbaut?
Ist das auch abhängig von der Rahmengröße? Würde ja Sinn machen.
Ich hab ein Black Inc 2014 in L und kann gerade nicht nachmessen.. müsste aber meiner Meinung nach 175mm sein.

Hintergrund ist das ich mir gerne zu Weihnachten ein Stages Powermeter gönnen würde.. das gibt's zwar leider nur für die "normale" SI Kurbel.. das sollte aber meiner Meinung nach kein Thema sein so lang die Kurbellänge stimmt... oder hat da jemand Einwände?

MfG
 
mal wieder Spaß mit dem FSI gehabt :D
IMG_20151118_092303.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151118_092303.jpg
    IMG_20151118_092303.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 38
Warum fahren die nicht die Stufen runter? Wozu haben die Bikes Federgabeln :(? Das tragen hat ja nicht mehr viel mit mtb zu tun :o.
 
Du verstehst es nicht.
Ich kann deinem Post keinen Sinn entnehmen, dass meinte ich damit!
Aber ich versuche es nochmal:
Da fährt keiner runter, weil die Strecke genau da hoch ging (kann man sich ja noch selber denken, fahren gegen den Strom ist blöd).

Die Bikes hatten zu 99% Federgabeln, weil es ein Rennen ausschließlich für MTBs war.
Ich selber fahre eben ein MTB mit Federgabel, ein siebtes Rad für Rennen, wo ich mit Starrgabel fahren könnte, möchte ich mir nicht anschaffen.

Und wenns Rad getragen werden muss, muss es eben getragen werden, egal ob MTB, Crosser oder RR...

Zudem wäre ich diese Treppe eh nicht runter gefahren, unterschiedliche breite Stoßflächen von bis zu 70cm und Auftritte von breit bis super schmal.

Da fällt dem ein oder anderen schon mal das Kabel vom Tacho ab!
 
Hallo,
fahre seit heute ein Carbon 4 2016 und bin echt gespannt, wie man es im Gelände so prügeln kann. Ich überlege auch schon, wie man es demnächst pimpen kann. Laufräder, klar... Aber, ich würde gerne nen schöneren Vorbau und nen leichteren Lenker haben. Die Sattelstütze wurde schon getauscht auf eine Save-Sattelstütze. Weiß jemand, wie man diesen bleischweren Adapter an der Bremsanlage vorne durch einen leichteren Adapter ersetzen kann?

Freue mich auf Vorschläge.

Gruss,
Karon
 
Hallo
Ich verkaufe einen Laufradsatz aus Carbon für das FSI
VR: Tune Cannonball Nabe Schwarz , Duke Carbon Felge Clincher 545 Gramm
HR: Acros Nabe Schwarz, Duke Carbon Felge Clincher mit XX1 Freilauf und auf FSI Standard eingespeicht 752 Gramm

Anfragen auf PN
 
Zurück
Oben Unten