Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Also, dann zeig doch bitte ein paar Detailbilder deiner Bohraktion, sollte ja dann kein Problem darstellen. Und was hindert dich, ein Messschieber zur Hand zu nehmen und dein Ausfallende ab zu messen? Learning by doing!
 
Bilder hätte es ja längst gegeben, aber nicht wenn man permanent ne "freche Klappe" riskiert ;)

Ich muss keinem etwas beweisen, wenn ich den 3. Enve Satz zersäge, dann ist das eben so, scheinbar haben einige ein Problem damit, dass es Menschen gibt die Dinge tun, die sie selbst nicht tun würden/wollten/können?! *g*

Die Welt ist eben bunt und vielfältig *lol*
 
Würdest du bitte deine eigene Community bilden... Dann kannst du dich mit bunten Labertaschen austauschen und nach Ausfallenden fragen.
 
Alternativ stellst du vielleicht einfach mal ein bisschen dein sinnloses Gebabbel ein und suchst dir andere Hobbys ;)

Aso dann rate ich dir einen Enve Satz zu kaufen, ne Bohrmaschine samt Bohrer dazu und dann legst du einfach mal los und bohrst sinnlos Löcher, machst Bilder und stellst sie ein. Vielleicht ist dann dein Verlangen befriedigt? Mich juckt es am ende des Tages weder hier, noch dort... was du treibst, oder nicht.

Deswegen habe ich keinen Satz Enve mehr oder weniger in der Garage liegen. Aktuell sind es aber um dich zu beruhigen genau 4.

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ stellst du vielleicht einfach mal ein bisschen dein sinnloses Gebabbel ein und suchst dir andere Hobbys ;)
Jetzt lasst das Gelaber ... das ist ein Fachforum für Leute mit Spaß an teuren Hobbies. Wenn da einer seine Felgen aufbohren will (was mir die Tränen der Entsetzung in die Augen treibt) dann soll er das tun. Hier bestellen Leute Decals aus Italien für ihre Bikes und machen was weiß ich nicht alles. Lasst jeden so verrückt sein, wie er ist. Wir sind alle keinen Deut besser :)
 
Ich habe damit NICHT angefangen. Kann dir nur zustimmen und die 2-3 anderen Herren hier nur grinsend anzwinckern.
 
Hi,

habe gestern die Reifen und Schläuche an meinem 2015er F-Si Carbon 2 getauscht. Dabei wurden die Original verbauten Reifen und Schläuche mal gewogen. Anbei ein kleiner Bericht dazu.

Original sind laut Cannondale am 2015er F-Si Carbon 2 folgende Reifen montiert: Schwalbe Racing Ralph EVO Snakeskin 29x2.1 Tubeless Ready. Zumindest bei mir waren vorne und hinten Schwalbe Racing Ralph 29x2.1 Performance Tubeless Easy verbaut. Bei Schwalbe auf der Webseite gibt es diese Reifen gar nicht (mehr). Auf meiner Küchenwaage hat der gebrauchte hintere 723g und der vordere 694g gewogen. Im Reifen habe ich dann einen Schwalbe SV19 gefunden. Vorne und hinten haben sie jeweils 205g auf die Küchenwaage gebracht.

Von meinem anderen Bike hatte ich noch zwei Continental Race King 29 x 2,2 BlackChili RaceSport. Wobei neu einer 517g und einer 544g gewogen hatten. Und als Schlauch zum Testen wurden jetzt erstmal der Schwalbe SV19A mit 144g verwendet.

Vorm Wechsel hat die Reifen-Schlauch-Kombi 1.827g gewogen. Die "neue" Reifen-Schlauch-Kombi kommt auf 1.349g. Wobei das natürlich auch noch durch einen anderen Schlauch oder Tubeless verbesserungsfähig ist. Damit hat allein der Wechsel der Reifen und Schläuche eine Ersparnis von fast einem halben Kilo am Bike gebracht. Dazu kommt, dass es sich hier um rotierende Masse handelt.

Einigen von euch dürfte dies alles bekannt oder bewusst sein, manchen vlt. aber auch nicht. Hoffe denen bringt dieser kleine Bericht etwas.

Viele Grüße
Pascal

IMG_0203.JPG IMG_0207.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0203.JPG
    IMG_0203.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0207.JPG
    IMG_0207.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen, mal eine Frage an euch:
Hab entdeckt dass die Bremsscheibe am Vorderrad falsch rum montiert ist (Streben zeigen gegen Laufrichtung) Bei den Rädern meiner Büder sind sie wie bei meinen Hinterrad montiert. Also geh ich davon aus dass sie eigentlich anders herum montiert werden sollte. Gibt's da Probleme?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,5 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    131 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Tagen vom 26er Hardtail auf ein 29er Cannondale FSI gewechselt. Die Luftdruckwerte vom 26er passen jetzt aber nicht mehr, sprich sind vom Gefühl her viel zu hart. Ich hatte vorher vorne und hinter 1,9 Bar und als Reifen den Conti Mountain King Supersonic in Breite 2.2 mit Conti Schläuchen. Jetzt fahre ich Racing Ralph vorne und hinten auf Mavic Crossmax SL, Reifenbreite 2.1. Ich selbst wiege 69kg. Welchen Druck würdet Ihr mir empfehlen, einmal für eine Konfiguration mit Schläuchen, einmal für Tubeless.
Vorab schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps.
Gruß Ben
 
20160425_093730.jpg


20160425_093729.jpg
 

Anhänge

  • 20160425_093729.jpg
    20160425_093729.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20160425_093730.jpg
    20160425_093730.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 40
Jetzt lasst das Gelaber ... das ist ein Fachforum für Leute mit Spaß an teuren Hobbies. Wenn da einer seine Felgen aufbohren will (was mir die Tränen der Entsetzung in die Augen treibt) dann soll er das tun. Hier bestellen Leute Decals aus Italien für ihre Bikes und machen was weiß ich nicht alles. Lasst jeden so verrückt sein, wie er ist. Wir sind alle keinen Deut besser :)
Man kann die originalen Decals in US direkt bestellen, habs jetzt mal getan. Natürlich etwas billiger, als wenn man in D kauft. War aber nicht so einfach mit dem Enve-Mitarbeiter. Mit den Farben und der Anzahl scheinen manche Mitarbeiter Probleme zu haben. Hatte schwarze und weiße Decals bestellt,
jedoch stimmte die Anzahl passend zur Farbe nicht wirklich... :D

Hallo zusammen, mal eine Frage an euch:
Hab entdeckt dass die Bremsscheibe am Vorderrad falsch rum montiert ist (Streben zeigen gegen Laufrichtung) Bei den Rädern meiner Büder sind sie wie bei meinen Hinterrad montiert. Also geh ich davon aus dass sie eigentlich anders herum montiert werden sollte. Gibt's da Probleme?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Ich würde an der Magura die silbernen/grauen Ringe am Bremssattel entfernen, der Optik wegen.
Das ist keine Kritik, nur ein Vorschlag:)
Spart zudem Gewicht:D
 
Nabend zusammen,

habe an meinem FS-I letzte Woche ein Ovales Absolute Black Kettenblatt montiert ( 32T ). Soweit so gut. Das Wechseln mit dem Spezialtool hat eigentlich gut funktioniert ( Dank Schraubstock ) - trotzdem finde ich da die Lösung mit den Torx Schrauben ( SRAM ) besser.
Vom Offset her ist das AB KB ja quasi gleich wie der SRAM XX1 Spider der original verbaut war.

Mir ist aber aufgefallen ,dass der Antrieb auf den 3 kleinen Ritzeln anfängt zu Rattern. Also er macht auf jeden Fall deutliche Geräusche.

Kennt Ihr dieses Phänomen? Kann mir das nicht so richtig erklären. Kettenlinie ist ja gleich...

Danke!

Gruß Ben
 
Ich würde normal sagen, ja.

Man sollte ja eigtl. eine neue Kette mit dem Blatt montieren. 450km ist nun nicht gerade neu
 
Ich würde normal sagen, ja.

Man sollte ja eigtl. eine neue Kette mit dem Blatt montieren. 450km ist nun nicht gerade neu


Hmm OK dann werde ich das mal machen später. D.h. auch wenn ich das KB zwischen der Größen tausche, immer ne neue Kette, oder kann ich dann mit angefahrenem Blatt auch gebrauchte Ketten fahren? Meine Erfahrung am Epic war bisher, dass die XX1 Ketten mind 1500km mitmachen bei guter Pflege...

Aber Versuch macht Klug - ich teste es! ;)

Ansonsten ist das Ovale AB aber echt nicht schlecht. Etwas knapp in 32T an der KB aber passt. Das Ovale fällt irgendwie kaum (negativ oder positiv ) auf und funktioniert unauffällig.

Gruß Ben
 
Zurück
Oben Unten