Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

also beim meinem Carbon 2 in Orange hatte ich echt starke Dellen beim Übergang zur sattelstütze. Am Anfang hieß es das sei normal da der Rahmen Handgefertigt ist und aus Gewichtsgründen hier dann die Unebenheiten nicht mit Füller ausgeglichen werden wie bei günstigen Rahmen oder anderen Herstellern. (Was für ein Bullshit meiner Meinung nach)
Also ich dann noch Farbunterschiede im Lack bekommen habe war es mir dann doch zu viel. Mir wurde dann aber auch ganz schnell ein neuer Rahmen angeboten und zwar der aktuelle Teamrahmen in HighMode. Dieser hat jetzt keine einzige Delle und sieht auch deutlich bessere verarbeitet aus wie der Carbon zwei. Ob sie wohl hier mit Füller gearbeitet haben? xD

Finde das ganze leider echt schade bei Rädern dieser Preisklasse. Mein Trigger Carbon 2 hingegen ist super verarbeitet und sehr gut lackiert.
 
Hm scheint ein Cannondale "Problem" bzw. Phänomen zu sein...Macht sicher technisch nichts aus, aber optisch ist es für meinen Geschmack doch etwas gewöhnungsbedürftig...Da lobe ich mir das Rocky.. :D

Ab und an hatte ich schon Bedenken, dass die eine oder andere "delle", oder Welle im Rahmen technisch ein Problem sein könnte. Ich habe CD daraufhin auch schon ne Mail geschrieben - bisher keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr schon Probleme mit den Kurbeln?
An meinem Carbon 2 2016 lösen sich beide Kurbeln. Montiert mit 40Nm und nach jeder Fahrt kann ich die Dinger wieder festziehen.... nervt.
 
Aber der Wellenring ist nun nicht bis Anschlag zerdrückt? Kurbel schwergängig?
Vlt. mal ein, zwei Spacer entfernen und neu montieren.
 
Über die Dellen würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen. Carbon ist ja nicht verformbar wie Alu. Entweder es bricht oder geht zurück in die Ausgangslage. Wenn sich aufgrund einer Beschädigung 'ne Delle bilden sollte, ist die eher nicht rund und gleichmäßig geformt.
Vielleicht ist das bei den orangen Bike ja 'ne Sonderausgabe und die wollten Orangenhaut nachbilden :lol::lol::lol:
 
Aber der Wellenring ist nun nicht bis Anschlag zerdrückt? Kurbel schwergängig?
Vlt. mal ein, zwei Spacer entfernen und neu montieren.

Siehe dazu bitte das Foto. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie die absolut korrekte Installation aussehen muss.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 20
Hehe, die Frage stelle ich mir auch :)
Nee, der ist ganz neu und das schließe ich definitiv aus.
Ich hörte vom gleichen Problem aber an einem anderen Cannondale-Modell mit gleicher Kurbel.
 
Aber der Wellenring ist nun nicht bis Anschlag zerdrückt? Kurbel schwergängig?
Vlt. mal ein, zwei Spacer entfernen und neu montieren.
Das sieht mehr wie ok aus. Ich frage mich, warum sich das bei dir löst und sonst bei Niemand anderen?!
Drehmomentschlüssel kaputt?
Moment, hatte das auch schon mal gehabt.....
Meine es auch hin und wieder an einem Bike noch zu haben, jedoch nur am Epic mit 73er-Welle.....
Mal zum Thema Strebenschutz, hab mal ne neue 3M-Folie ausprobiert.
Scheint robust zu sein, zu verarbeiten geht das top:daumen:
IMG_6669.JPG IMG_6667.JPG IMG_6666.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6669.JPG
    IMG_6669.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6667.JPG
    IMG_6667.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6666.JPG
    IMG_6666.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 22
An einer Si? Ok.
BB30 Kurbeln neigen ja generell aufgrund der Antriebsseitig verschraubten Variante auch gern mal zum LÖSEN. Da muss man gut festziehen.

Ich nehme ausschliesslich SLAPPERTAPE für Kettenstreben. Das ist mega!
Für andere Stellen Sheltertape! 1,2mm Folie. Da kommt nix durch.
 
stelle ich einfach mal in den Raum
F29 FSI, ovales Kettenblatt und SRAM Eagle >macht kein Sinn
mehr als ein 32er ovales Kettenblatt kann man nicht fahren

für mich müsste Cannondale ein neuen Race Hardtail Rahmen rausbringen
 
Nö, die Eagle macht schlichtweg keinen Sinn...aus welchem Grund 12-fach? Außer dass man was anderes fährt als bisher? Selbst im Weltcup fahren knapp 50% 11-Fach nach wie vor, ist zudem auch leichter!
 
Einfach aus dem grund heraus das jeder in diesem lande tun und lassen kann was er will solange es keine gesetze verletzt. Toleranz bitte
 
Zurück
Oben Unten