Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Ich bin bei den Posts immer amüsiert - finde es ja geil, dass ihr so in dem Thema seid...

Aber Gewichtstuning würde bei mir zuerst bei mir beginnen, daher ist das zweitrangig. Ihr habt alle Körperfett <8%
 
Wenn es nicht um Leichtbau geht, kann man sich den Chat sparen.
Serienbikes kann jeder im Shop bestaunen. Die braucht man nicht zu posten.

Bin ich total bei dir - finde es ja auch durchaus interessant und vor allem informativ...also weiter so!

Nur verkommt es bei manchen ein wenig nach Gewicht=Internetpenis ohne jemanden nahe treten zu wollen :)
 
Moin,

noch mal auf die SRAM/AVID Centerline X Disc zu antworten, nein, es gibt leider noch keine weiteren Infos, bzw. habe auch noch keine Bilder davon gesehen !
Müssen uns einfach noch ein wenig gedulden, werden wahrscheinlich nicht vor anfang nächsten jahres erscheinen.:(

Happy trails !

Steve
 
Danke für die Info Steve. Bei der SRAM bzw. Avid XX Blicke ich derzeit eh nicht durch. Das Modell 2015 der Brense soll ja wieder überarbeitet sein, finde es nur immer sehr schwer den Unterschied zu erkennen.
Die neue Magura MT8 dürfte ja jetzt leichter sein als die XX, wenn die Angabe von 299g inkl. Bremsscheibe stimmt, eine Überlegung wert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin fellie,

wenn Magura die Probleme alle gelöst hat, dann stünde die Entscheidung für eine MT8 nichts im wege.
Mir ist der Druckpunkt im vergleich zu meiner X.0. einfach zu weich, bin doch eher ein fan von knackigen sachen :D !
Ich persönlich bleibe bei SRAM/AVID ! :daumen:
Es sind z.Z. nur kleine marginale Detail retuschen bei SRAM/AVID.
Könnte mir vorstellen das zur 2016 Saison die Bremsen komplett neu gestaltet werden !? :)

Happy trails !

Steve
 
Eine sehr schöne Bremse ist auch die Neue XTR Race. Ich fahre sie in Kombi mit den leichten Hope Scheiben. Und ich bin ansonsten der totale Shimano Hasser.

Sind die immer noch so optisch unpassend silber?

Ich habe die MT8 2014 - passt optisch perfekt ans Rad, ist leicht und bremst selbst mich gut. Der Druckpunkt hinten ist aber nicht so hinzubekommen wie vorne trotz 100maligen entlüften. Dafür habe ich sie neu für 280€ inkl. Versand gekauft mit Scheiben und das direkt in der Saison.
 
Moin,

gehört zwar nicht hierher, aber kennt einer von euch zufällig die Marke Whyte aus UK. ? :confused:
Habe sie heute mal entdeckt, machen sehr schöne Bikes !
http://whyte.bike/gb/models/crosscountrytrail/29er-carbon-performance-hardtails/29-c-team/
Die Marke gibt es seit 1999.

98-29-C-Team1.jpg

Happy trails !

Steve
 
Die Chromdeckel kann man auch aus Carbon bauen

Was kostet dann so ein Deckel? Auch wenn die im Osten viel Zeit haben (Achtung Irionie) werden die das ja nicht für einen Appel und ein Ei machen.

Hier gibt es auch einen, der macht dir alles was du als Muster bringst aus farbigen Carbon..aber bei den Preisen kannst du es auch mit Gold überziehen :)
 
Ist was bekannt von Qualitätsproblemen? Ich hätte einfach nur auf Lieferengpässe von Bauteilen getippt.
Der Rahmen des Carbon 2 in Größe M hat ein Problem! Es sind bis jetzt zwar nur sehr wenige ausgeliefert worden, diese werden aber zurückgeholt. Eine offizielle Rückrufaktion ist noch nicht erfolgt, vielleicht weil erst wenige ausgeliefert wurden.

Auf jeden Fall werden gerade neue Rahmen "nachproduziert" und statt dem anschließenden verschiffen sollen sie per Flugzeug geliefert werden. Nächster Termin ist der 31. Oktober 2014.
Nachdem die Räder für Ende August angekündigt wurden...o_O

Ein Sales Manager der seit vier Tagen nicht erreichbar ist, mangelnde und fehlende Kommunikation mit dem Händler, dann noch massive Qualitätsprobleme (zuerst angeblich die Sattelstütze, nun der Rahmen selbst; was kommt als nächstes? die neue Lefty?) >:(.

Die letzten Rückrufaktionen sind ja auch schon etwas länger her (2008 Scalpel, Kurbel und Lefty 2007).

Na wenigstens läuft die Propagandamaschiene nach wie vor wie am Schnürchen :rolleyes: (Testwochenende, Marketing, Bikemagazine, Videos von dem Bike, dem Entwickler).

2012 habe ich auf mein Flash 6 Monate gewartet .... da wurde der Liefertermin auch ein paar Mal verschoben ...
Und, was war der Grund?
Ist dir Cannondale oder der Händler wenigstens irgendwie entgegengekommen?
 
Jetzt mal ehrlich....
Du bekommst ein 2015 Modell.....
Klar ist die Vorfreude riesig was ich auch verstehn und nachvollziehen kann!
Wann hast du denn bestellt?

Wenn es nach der eurobike war, mach dir mal kein so,große Hoffnungen das es diese Jahr noch kommt!

Wie ich schon mal gepostet habe, hatte ich auch mein scalpel fast 8 Monate gewartet!
Die ganze verschieberei ist meinen Augen nur Show sonst nix, die Dinger sind noch nicht fertig! Das ist das Problem....
Hatte mich mit den Vertreter unterhalten, Beispiel die fsi Team in M kommen erst im Januar-Februar da sie noch. Ich produziert sind!

Also hier ist Geduld das Zauberwort!
Dies ist aber ein allgemeines Problem und nicht nur eins von CD!
Ich bin der Meinung der Händler kann dafür nix, er bestellt die Dinger im Prinzip.ja auch nur wie du es machst..
 
Zurück
Oben Unten