Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Moin,

C´dale hatte irgendwie schon immer probleme bei seinen Bikes, meistens dann wenn sie frisch auf den markt gekommen sind.
Das Flash hatte ja auch einige Kinderkrankheiten am anfang.
Aber das trifft auch andere Marken, teilweise noch massiver als C´dale. Soll aber keine Ausrede sein, sowas sollte natürlich erst garnicht auftreten wenn eine vernüftige Endkontrolle existieren würde.
Die verlassen sich da leider immer wieder auf die Hersteller vor ort.

Happy trails !

Steve
 
Moin Marc,

die produzieren ja auch nur erst mal die Show Bike und einen minimalen Überhang, der rest wird erst dann produziert wenn die gesammte Vororder abgeschlossen ist !
Es wird eben nichts mehr dem Zufall überlassen und schon gar nicht ein Überhang an Bikes !

Happy trails !

Steve
 
Was auch in meinen Augen verständlich ist......
Naja die Dinger werden schon alle kommen...

In der Automobilindustrie ist es ja nicht anders!
 
Ist wohl seit ca. 20 Jahren immer mehr so geworden !
Früher wurden eben große Überhänge produziert, heute muss man zeitig sehen das man sein Zeugs dann pünklich bekommt.

Happy trails !

Steve
 
Wieder mal ein gutes Argument das Scalpel aus 2015 zu kaufen, Kinderkrankheiten sind ausgeräumt, solides und leichtes Racebike :daumen:
Dann kommt 2017 für mich ein neues in Frage :D
 
Ich werde auf 2016 F-Si kollektion warten ! Dann sollte da auch alles O.K. sein und vielleicht ist dann die Ausstattung noch mal besser ?!

Oder eben abwarten was sich in sachen Scalpel dann tut ?! :confused:
Man wird ja schließlich auch nicht jünger ! :D

Happy trails !

Steve
 
Ne noch nicht, ich möchte ja nur den nackten Rahmen und bislang heißt es man könne den Rahmen nicht einzeln bestellen. Mal abwarten was sich noch tut.
 
Ne noch nicht, ich möchte ja nur den nackten Rahmen und bislang heißt es man könne den Rahmen nicht einzeln bestellen. Mal abwarten was sich noch tut.
klar kannst du den nackten rahmen bestellen, Auslieferung beginnt ab 05/2015.

nur rein vom Kostenfaktor lohnt es sich nicht nen rahmen zu kaufen.

dann das 2er oder 1er nehmen, schlachten und dann auf den rahmen das rad aufbauen.
ist in der regel günstiger und geht wesentlich schneller, als auf den rahmen zu warten.
 
hast du n Rad aus der eu und nicht aus deutschland?

Kenne 8 die das carbon 1 haben, und die sind mit truvativ Kettenblättern 24/38 ausgestattet.

Auf Nachfrage bei meinem Händler, der die verantwortlichen Personen bei Cannondale Österreich kontaktierte, bekam er als Antwort, dass es nur die Übersetzung 24/36 gäbe und dies die normale Konfiguration sei. Auch die Rückfrage in Holland ergab dieselbe Antwort. Nun nehme ich mal diese Auskunft und werde meinem Rad ein 38er Blatt verpassen. Kann mir jemand mitteilen, um welches 38er Kettenblatt von Truvativ es sich genau handelt, das bei den Carbon 1 in Deutschland verbaut ist bzw. welche anderen leichten Kettenblätter auf die Cannondale Kurbel passen. Ich dachte eventuell auch an Tune. Danke jetzt schon mal für eure Auskunft.
 
Ein Sales Manager der seit vier Tagen nicht erreichbar ist, mangelnde und fehlende Kommunikation mit dem Händler, dann noch massive Qualitätsprobleme (zuerst angeblich die Sattelstütze, nun der Rahmen selbst; was kommt als nächstes? die neue Lefty?) >:(.

Für den Süd-westlichen Raum zufällig? :D
 
Wartezeit 2012
Und, was war der Grund?
Ist dir Cannondale oder der Händler wenigstens irgendwie entgegengekommen?

Soweit ich mich erinnern kann habe ich den Grund nie hinterfragt - mir waren die Alternativen wichtiger.
Mein Händler hat sich sehr bemüht und letztendlich hatte ich leihweise das Privatrad des CD Vertreters. Selbe Größe und Ausstattung wie meines.
Die Lösung war für mich absolut OK!
 
Moin Marc,

die produzieren ja auch nur erst mal die Show Bike und einen minimalen Überhang, der rest wird erst dann produziert wenn die gesammte Vororder abgeschlossen ist !
Es wird eben nichts mehr dem Zufall überlassen und schon gar nicht ein Überhang an Bikes !

Happy trails !

Steve
Moin,
na es gibt schon einen Überhang zur Mitte(Juni-Juli) des Modelljahres. Wir sprechen hier von Stückzahlen von bis zu 100 Bikes pro Modell(z.Bsp Carbon 2 , Team und Black Inc.). Meiner Meinung schon ne Menge an Überhang.
 
Was auch in meinen Augen verständlich ist......
Naja die Dinger werden schon alle kommen...

In der Automobilindustrie ist es ja nicht anders!

Kannst du nicht vergleichen. Es wird pro Monat ein Kontingent pro Modell eingeplant. Dies setzt sich aus Jahresvororder, Nachorder und einem Überhang zusammen. Im Idealfall vergehen dadurch zwischen Bestellung und Auslieferung zwei Wochen...im schlimmsten Fall verschiebt es sich auf den nächsten Monat..also ganz anderes Niveau und das trotz 3Mio Varianten...beim Rad ist das ja viel einfacher...
 
Auf Nachfrage bei meinem Händler, der die verantwortlichen Personen bei Cannondale Österreich kontaktierte, bekam er als Antwort, dass es nur die Übersetzung 24/36 gäbe und dies die normale Konfiguration sei. Auch die Rückfrage in Holland ergab dieselbe Antwort. Nun nehme ich mal diese Auskunft und werde meinem Rad ein 38er Blatt verpassen. Kann mir jemand mitteilen, um welches 38er Kettenblatt von Truvativ es sich genau handelt, das bei den Carbon 1 in Deutschland verbaut ist bzw. welche anderen leichten Kettenblätter auf die Cannondale Kurbel passen. Ich dachte eventuell auch an Tune. Danke jetzt schon mal für eure Auskunft.

Da kannst du leider nicht jedes x-beliebige Kettenblatt nehmen, denn das verbaute 36er ist irgendwie merkwürdig geformt. Das Blatt ist gegenüber den Aufnahmen etwas nach außen gestanzt. Das 24er Blatt, das ich gern gegen ein 22er tauschen würde, ist auch kein Standard :wut:
 
Aus facebook... 6,5kg (angeblich)
Halte ich nicht wirklich für alltags- geschweige renntauglich aber trotzdem nett.

154540_784518161611989_260821291249924650_n.jpg

10689731_784526201611185_7562515992297043842_n.jpg
 
Bis auf die Bremsscheiben sehe ich nichts, was nicht altagstauglich ist. Und der Thunder Burt ist kein Slick. Damit kann man zumindest alles an Marathon und CC fahren. Und das sehr gut. Ich kenne mehrere Leute, die damit Rennen gewinnen.
 
Naja, kein Thunder Burt sondern Furious Fred und die Übersetzung geht evtl. noch für CC klar
Aber sonst muss das schon nen Tier an der Kurwl sein! Wird ne XX Kassette sein.

Nur was er der Lefty angetan hat, will ich gar nicht genau wissen. Im besten Fall ist sie einfach nur getravelt und anstatt dem Fender ein grosser Schrumpfschlauch aufgezogen.

So ein kompletter LRS wäre halt nett!
 
Zurück
Oben Unten