Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Thunder Burt ist ein super reifen!
Grip finde ich ganz okay, und rollen tut der wie sau.
Der Furious ist schon krass im wald.....
bei nässe keien chance!
Bin diesen letzte woche montage auf nem Proberad mit 1x11 gefahren.
Nur am rutschen
 
Aus facebook... 6,5kg (angeblich)
Halte ich nicht wirklich für alltags- geschweige renntauglich aber trotzdem nett.

154540_784518161611989_260821291249924650_n.jpg

10689731_784526201611185_7562515992297043842_n.jpg
Wo ist das bei fb zu finden?

Teileliste wäre interessant.

Im Cannondale Blog hab ichs nicht gesehen.
 
'Cannondale Lefty'
Danke.

Hatte es zwischenzeitlich auch gefunden.

Die 6.5kg sind halt in den rausgestellt.
Meins hat 8.07kg und was da schwerer ist sind die 2.2 xking, si Kurbel mit stages, tune LRS.
Dafür 100% alltaustauglich.

Kurbel sind 60g
LRS 150g

Wobei ich den extralite LRS nicht fahren würde. Hatte da mal n 26" und n rr von und da nehme ich die paar Gramm gerne in kauf, gleiches gilt bei den Reifen, der ff taugt nur für die Waage.

Aber ansonsten für n 29'er mit 6.5 n gutes Gewicht.
Wenngleich es nicht, für den gedachten einsatzzweck, nicht tauglich ist.
Man redet schließlich von nem mtb, für die Eisdiele oder zum Rollern auf der Straße ok!
 
Zumal die Gabel ja eine alte 26" Speed carbon ist mit den lefty 2.0 Fuß.
Die wird schon leicht sein, dann noch die alte dlr/sl Kartusche.
Nur ob dass dann alles so stimmig ist sei dahin gestellt.
Daher ist auch der Schlauch, oder was auch immer das ist, übers carbonrohr gezogen.
Ist halt keine Hybrid sondern ne Frankenstein-Gabel.
Von allen etwas....

Wenn man bedenkt das die 2.0 für den f-si gebaut wurde, ist es mutig mit sowas die geo dermaßen zu veraendern.
 
Zumal die Gabel ja eine alte 26" Speed carbon ist mit den lefty 2.0 Fuß.
Die wird schon leicht sein, dann noch die alte dlr/sl Kartusche.
Nur ob dass dann alles so stimmig ist sei dahin gestellt.
Daher ist auch der Schlauch, oder was auch immer das ist, übers carbonrohr gezogen.
Ist halt keine Hybrid sondern ne Frankenstein-Gabel.
Von allen etwas....

Das sah mir schon von Anfang an sehr sehr komisch aus. Danke für die AUfklärung ;)
 
Danke.

Hatte es zwischenzeitlich auch gefunden.

Die 6.5kg sind halt in den rausgestellt.
Meins hat 8.07kg und was da schwerer ist sind die 2.2 xking, si Kurbel mit stages, tune LRS.
Dafür 100% alltaustauglich.

Kurbel sind 60g
LRS 150g

Wobei ich den extralite LRS nicht fahren würde. Hatte da mal n 26" und n rr von und da nehme ich die paar Gramm gerne in kauf, gleiches gilt bei den Reifen, der ff taugt nur für die Waage.

Aber ansonsten für n 29'er mit 6.5 n gutes Gewicht.
Wenngleich es nicht, für den gedachten einsatzzweck, nicht tauglich ist.
Man redet schließlich von nem mtb, für die Eisdiele oder zum Rollern auf der Straße ok!

Hast du völlig Recht.
Die XKing 2.2 schweben mir auch vor, aber fürs Scalpel, aber leider sauschwer die Dinger!
Dann lass uns doch mal an deinem 8.07Kg-Bike teilhaben, in Form von Fotos.
 
Moin,

das Bike sieht in meinen Augen total verhunst und Grottig aus ! :mad:
Kann ich garnichts mit anfangen !
Alleine die Lefty ist eine Katastrophe in meinen augen, geht so garnicht ! :(
Das Gewicht mag ja sehr "Geil" sein aber für mich überhaupt nicht relevant.

Schade um das schöne Bike !

Happy trails !

Steve
 
Moin,

frage mich nur, wie man aus zwei sehr unterschiedlichen Lefty Systemen, eine in anführungsstrichen neue Lefty bauen kann ? :confused:

Happy trails !

Steve

Irgendwie musst du ja auf die 6.5 kommen, nur hier auf sehr fragwürdige Weise.

Hätte da noch sattelstütze,Sattel, sattelklemme usw, getauscht.

Aber solch Spezialisten gab es im Leichtbau Forum auch.
Ausgefräste Gabelbrücken, weglassen des Dämpfers, komische carbon Lenker-/vorbaueinheiten usw
 
Damit wird die Gabel leichter, versaut zwar die Geometrie, Winkel vorlauf und Versatz, damit, aber da spielt bei dem hier sicherlich keine Rolle.
Hier kommts scheinbar nur auf leicht, um jeden Preis, drauf an.

Das mit um jeden Preis hast du sehr gut formuliert.....
Mir manchmal ein Rätsel wie der Rest des Lebens bei manschen dann aussieht wenn zisch tausende Euro ins bike investieren......
 
Ja, ich weiß ja was du meinst ! Würde ich auch viel eher machen, schon alleine aus Sicherheitsgründen !

Mir ging es bei der Frage nur darum, wie man diese Lefty`s miteinander Kombinieren kann ? Mir würde sowas nicht mal im Traum einfallen, sowas zu tun ! o_O
Das eine ist ein 88 Lager Schaft also die Nadellager sind noch unten und das neue System eben ein Upside down prinzip bzw. Hybrid Bauweise die, die Lager ja dann weiter oben hat.

Happy trails !

Steve
 
Ja, ich weiß ja was du meinst ! Würde ich auch viel eher machen, schon alleine aus Sicherheitsgründen !

Mir ging es bei der Frage nur darum, wie man diese Lefty`s miteinander Kombinieren kann ? Mir würde sowas nicht mal im Traum einfallen, sowas zu tun ! o_O
Das eine ist ein 88 Lager Schaft also die Nadellager sind noch unten und das neue System eben ein Upside down prinzip bzw. Hybrid Bauweise die, die Lager ja dann weiter oben hat.

Happy trails !

Steve
man sieht halt nix wegen den Schlauch den er drüber gezogen hat.

Kann mir nicht vorstellen, dass das sauber arbeitet
 
Das mit um jeden Preis hast du sehr gut formuliert.....
Mir manchmal ein Rätsel wie der Rest des Lebens bei manschen dann aussieht wenn zisch tausende Euro ins bike investieren......
hier meine ich nicht das Geld, mit leicht um jeden Preis, sondern auf die verbauten Teile.
Da ist null Sicherheit mit fragwürdigen Basteleien.

Das Geld von meinen rädern darf ich auch nicht zählen.
Aber was Solls, hab sonst alles, da kann es auch ins Hobby fliessen.
 
Kann mir das ehrlich gesagt überhauptnicht vorstellen das da irgendwas funktioniert !!!! :rolleyes:
Das Ding ist sowas von Verhunst, da ist es um das ganze rausgeschmissende Geld, echt zu schade !!!!

Damit könnte man das Bike wesentlich effizienter und sicherer gestalten ! :D

Happy trails !

Steve
 
Klar habe auch fast alles :)
Mir ist dann doch 2-3 mal im Jahr in urlaubfliegen lieber wie, wie du sagst ein sehr fragwürdiges bike zu bauen :)

Aber die lefty marke Eigenbau würde ich nicht unbedingt über die trails ballern...
 
Naja, über die x farblichen "Akzente" könnte ich eher heulen. Wie hieß es so schön, auf Gedeih und Verderb unter 8kg gekommen... :lol:
Dazu das falsch rum montierte Kettenblatt, herrlich.
 
Zurück
Oben Unten