Aber das war doch schon immer so
Sicher?
Die alte Gabel hatte ihren Vorlauf durch die Leftybrücken geholt, die neue 2.0 holt den Vorlauf durch den Fuss, dadurch müßte es schon eine Veränderung im Lenkeinschlag geben.
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Aber das war doch schon immer so
Ich finds störend da man das Vorderrad nichtmal 90 Grad verdrehen kann.
Nur weil ihr das nicht könnt kann es niemand!!
kann ich dir nur zustimmen.Der geringere Lenkeinschlag ist deutlich spürbar, je nach dem was man macht.
Ich finds störend da man das Vorderrad nichtmal 90 Grad verdrehen kann. Ich denke das so bei 70-75 Grad Schluss ist. Dann hilft nur noch umsetzen und nicht mehr rumrollen
für das f-si brauchst du auch den passenden f-si Spider.
der f-si ist weiter gekröpft als der b.o.r.
ist wegen dem asymetrischen hinterbau, daher hast du zu wenig platz zwischen kettenstrebe und kettenblatt.
f-si Spider dran und gut ist.
Sicher. Aber damit warte ich mal, bis die alten "weg" sind. Schauen mir ehrlich gesagt nicht gerade sehr haltbar aus, aber man wird sehen...Blaue Esi würden da gut reinpassen!
Habs nachgemessen, da es momentan bei mir in der Wohnung steht , 90 mm.Welchen Vorbau hat das Rad ? 100 mm oder 90 mm,
Stimmt.Er wirkt recht hoch, offenbar sind auch noch drei Spacer darunter.
Die neue hat ein extrem verkürztes Steuerrohr gegenüber der alten. Das gefällt mir nicht so gut, weil darunter die Steifigkeit leiden könnte. Was Cannondale ja mit den dickeren Holmen und der Nabe ausgeglichen haben will. Hm.Was mir erst auf diesen Bildern aufgefallen ist : Die Lefty 2.0 schließt oben fast bündig mit der Gabelbrücke ab, der Lenker steht (von der Seite gesehen) über der Gabel. Die alte Lefty
Danke .@ufp: Gratulation zum tollen Bike - ich schreibe im Forum zwar kaum mehr mit. Aber hier musste ich wieder mal die Tastatur bemühen weil ich dein Bike echt schön finde.
Danke2. Vor allem werde ich es später nie wieder so sauber bekommen, daher lieber am Anfang etwas mehr Aufwand und Mühe...Und vor allem schätze ich dass du dir die Mühe gemacht hast dein Bike auch fotografisch in Szene zu setzen. Viel Spass damit!
Siehst du da wirklich ein Problem? Der Lenkeinschlag reicht doch beim Fahren völlig aus (ich setze voraus, dass die Supermax vergleichbar ist, die Lefty 2.0 kenne ich persönlich noch nicht).
Ich finde das Bike gut, weil clean und stimmig. Es ist nur das dran was man wirklich braucht... Die Farbe ist ja zum Glück rein subjektiver Natur. Als Nicht-Lefty-Fahrer macht mich aber der begrenzte Lenkeinschlag auf der linken Seite wirklich stutzig...(Wenn ich mir das beim Auto vorstelle ) Ich denke in Spitzkehren reicht dieser nicht immer aus?
War das bei den alten Leftys auch immer so?Aber das war doch schon immer so
Ich persönlich wäre froh, wenn das RECHTS auch der Fall wäre!
Mehr braucht man gar nicht.
typisch Internetforum!
Nur weil ihr das nicht könnt kann es niemand!!
war gar nicht ironisch gemeint. Ich könnte das aber nicht und mir fehlt da beim Lenkeinschlag auch nichts. Bin aber sicher kein Fahrtechnikgott ;-)Könnt ihr wirklich 90° Lenkeinschlag fahren, ohne euch abzulegen? Respekt!
frage zum fabric Sattel am 2er ! Fahreindruck und Sitzgefühl im Vergleich zu anderen Sätteln wenn du kannst ?!
Sonst erst mal Glückwünsch zu deinem Sahnestück !
Danke.
Zum Satttel kann ich eigentlich nicht viel sagen.
1) bin ich bis jetzt zu wenig gefahren (aber rein subjektiv gefällt er mir; von der Polsterung) und
2) bin ich extrem unempfindlich was Sättel betrifft (manchmal habe ich das Gefühl, ich könnte auch auf einem Holzbrett sitzen und es würde mir nichts ausmachen).
lg ufp
Moin,
wenn du dir die Maße des Bikes anschaust, siehst du die Kompakten Kettenstreben bauweise, nicht ganz so kurz wie beim F-Si, aber doch sehr ähnlich. Der Steuerkopfwinkel ist auch sehr steil gehalten.
Dieses Bike existiert schon seit einem Jahr so. Das heist das F-Si ist in der hinsicht ein Nachzügler, was ja nicht heißt das es falsch ist.
http://whyte.bike/gb/models/crosscountrytrail/29er-carbon-performance-hardtails/29-c-team/
Aber der Rahmen selbst gefällt mir mit seinem Slopestyle Optik sehr gut und das sehr Fette gerade Unterroh sieht einfach fantastisch aus.
Happy trails !
Steve