Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Es geht darum, dass ich nicht jeden Tag, wieder ein Gerät (= GPS) aufladen muss (oder das ich keine Verbindung im Wald zu den Satelliten habe). Ich will nur wissen wieviele (Gesamt-)Kilometer und Höhenmeter. Und das möglichst die nächsten zwei Jahre.

Bestell doch einfach ein langes Kabel und binde es ordentlich mit Klebeband an die Bremsleitung. Magnet an die hintere Bremsscheibe und den Sensor an die Kettenstrebe beim Bremssattel.
 
Also ich muss mein Garmin (Edge 810) nicht jeden Tag aufladen. Abhängig von der Länge der Touren reicht mir das für 3 - 4 Touren.
Und "Bequemlichkeit" ist eine schlechte Ausrede für jemanden, der freiwillig mit dem Fahrrad Berge hoch und runter fährt :D:ka::aetsch:

Ungeachtet dessen finde ich auch, dass die Umsetzung an dem FSI ganz ganz schlimm aussieht!
 
die is furchtbar.

schimpf- und hasstiraden würde es regnen wenn mein auge diesen frevel an der lokalen weißbierschenke erblicken würde und ich würde ernsthaft in erwägung ziehen dieses geschwür vom rad zu kneifen :D

das is wien ATU ESD am porsche 911.
 
Mit Kritik muss man rechnen, wenn man sein Rad hier vorstellt. Aber wenn schon mitunter darüber diskutiert wird, ob es akzeptabel ist, wenn die bunten Kettenblattschrauben nicht den gleichen Farbton haben, wie der andere Teile am Rad, oder ob es besser eine Vorbau mit -5 oder eher doch -6 Grad zu nehmen, oder ob die Breite des Lenkers noch mit den Körpermaßen im Einklang ist. Dann ist die Verlegung des Kabels eines Computers schon etwas über das diskutiert werden muss :)
Auch wenn hier vom Besitzer dargelegt wurde warum und wieso er das so gemacht hat ist dies keine Entschuldigung und wenn dann noch die Tipps von den Forumsmitglieder einfach ignoriert werden, dann muss das Konsequenzen haben und zwar u.a. dergestalt, dass er bei seiner nächsten Ausfahrt mit den Kollegen die Verpflegung zu tragen hat, und für Getränke zu sorgen hat. Von weiteren Maßnahmen ist aber im Moment noch abzusehen:D
Gruß
Marewo
 
Das ist ein schwieriges Thema... die Beweggründe für die Vorgehensweise verstehe ich schon irgendwie. Das Befestigen des Sensors an der Lefty mittels dieses "Lefty-Fingers" ist schon echt nicht so knorke.
Auch dass nicht jeder ein Garmin/beliebiges anderes Navi und all die Daten braucht, ist für mich "irgendwie" nachvollziehbar. Aber das es so ein kabelgebundenes Ungetüm sein muss, das dann notdürftig auf die Leftybrücke "gepappt" wird.....uargh :D:teufel:

Wie dem auch sei....er muss es für sich alleine entscheiden und mit diesem "Anblick" leben, wenn er auf dem Rad hockt....und mit dem Spott/Hohn (nicht böse gemeint) der anderen Forumsmitglieder, mit denen er es teilt und um deren Meinung er dadurch auch indirekt bittet ;)

Und am Ende kann er sich immer noch über sein tolles Rad freuen, auf dem er sitzt, während er diese unglückliche Bastellösung anschaut :)
 
Also gegen sachliche Kritik habe ich auch nichts einzuwenden.
Ich bin für Vorschläge, Hinweise und Tipps dankbar :daumen: (davon lebt ein Forum), auch wenn ich sie nicht immer annehme ;).
Das manchmal auch ein wenig Spott, Hohn und Verachtung mitschwingt, jo mei, damit muss man leben (können).
Da gibt es (leider) weitaus schlimmeres, siehe Charlie Hebdon :(.

Schade das noch niemand erwähnt hat, dass der Tacho zumindest farblich paßt :D.

So nebenbei wollte ich nur mal, eigentlich schon seit längerm, erwähnen, dass das Carbon 2, statt mit einer Magura MT4 mit einer MT6 ausgeliefert wird. Vorteil hat das zwar keinen, außer dass sie leichter ist, weil sie (bei OE Kunden) oft ohne BAT oder Hebelweg Einstellknopf geliefert wird (laut Magura).
Und der Cannondale C1 flat, carbon, 700mm ist bei mir 710mm :).
Hm...
 
Also gegen sachliche Kritik habe ich auch nichts einzuwenden.
Ich bin für Vorschläge, Hinweise und Tipps dankbar :daumen: (davon lebt ein Forum), auch wenn ich sie nicht immer annehme ;).
Das manchmal auch ein wenig Spott, Hohn und Verachtung mitschwingt, jo mei, damit muss man leben (können).
Da gibt es (leider) weitaus schlimmeres, siehe Charlie Hebdon :(.

Schade das noch niemand erwähnt hat, dass der Tacho zumindest farblich paßt :D.

So nebenbei wollte ich nur mal, eigentlich schon seit längerm, erwähnen, dass das Carbon 2, statt mit einer Magura MT4 mit einer MT6 ausgeliefert wird. Vorteil hat das zwar keinen, außer dass sie leichter ist, weil sie (bei OE Kunden) oft ohne BAT oder Hebelweg Einstellknopf geliefert wird (laut Magura).
Und der Cannondale C1 flat, carbon, 700mm ist bei mir 710mm :).
Hm...
He der Tacho passt doch farblich bestens! ;-)

Danke für deine Erfahrungen mit dem Carbon2. Hatte die 6 anstatt 4 schon auf deinen Fotos gesehen.
 
Ist zwar nicht der richtige Themenbereich. Aber kann einer ein Drössiger Hardtail gebrauchen (siehe Bikemarkt) bspw. als Trainingsbike ?
Gerne auch im Tausch gegen ein 29 Cannondale ?
Happyy trails
 
Ist zwar nicht der richtige Themenbereich. Aber kann einer ein Drössiger Hardtail gebrauchen (siehe Bikemarkt) bspw. als Trainingsbike ?
Gerne auch im Tausch gegen ein 29 Cannondale ?
Happyy trails
Also wenn das Drössiger nicht mindestens eine goldene Rohloff, eine Öhlins Gabel und eine Brembo Bremsanlage sowie eineelektronische Schaltung von Acros A-GE hat, dann wird vermutlich kaum jemand auf dein Angebot eingehen ;).
 
Was für ein krummer Kübel... ;-(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpg
    image.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 15
Zur Mittagszeit eine kleine "Denk"sportaufgabe:
In welchem Land wurde das F-SI Carbon 2 produziert (Made in ...)?
(Wenns geht :o, ohne nachzusehen, ohne Google, ohne cannondale.com etc)
 
Zurück
Oben Unten