Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Suche ein Cannondale F-SI Team 2015 Gr. L "Komplett Rad"
bitte Angebote per PN
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute! Ich möchte mir ein 29er f-si Carbon2 kaufen!!

Ich habe das Glück gehabt im Mai auf dem bikefestival in Riva del Garda

Mit einem Cannondale F-SI 29Team ,leider gab es nur noch Grösse M (normalerweise fahre ich scott scale910 Gr:L)
Ich bin 183cm mit einer Schrittlänge von 88cm.

Ich habe mich auf dem bike nicht unwohl gefühlt, aber ich habe die Vermutung, dass es auf einer Tour über 3-4h doch unangenehm werden könnte.

Soll ich mich zu Gr .L orientieren?????






Danke Für die Hilfe!!!


Bei 88cm Schrittlänge auf jeden Fall Grösse L
 
Entscheidend für die Wahl der Rahmengröße ist die OR-Länge, die Sattelrohrlänge ist egal. Cannondale liefert nicht umsonst 430mm lange Stützen mit ;). das L ist halt 3cm länger als das M und im Zweifel würde ich immer die kleinere Rahmengröße wählen.
 
Entscheidend für die Wahl der Rahmengröße ist die OR-Länge, die Sattelrohrlänge ist egal. Cannondale liefert nicht umsonst 430mm lange Stützen mit ;). das L ist halt 3cm länger als das M und im Zweifel würde ich immer die kleinere Rahmengröße wählen.

Kann ich nur bestätigen.
Wenn es einen Tick zu "gedrungen" sein sollte, kann man immer noch einiges über die Vorbaulänge regeln.
 
Ging hier wohl eher um die Grenze zwischen M und L......und dann wird er bestimmt nicht auf einem Hochsitz hocken.
Nur weiß ich aus eigener leidiger Erfahrung, wie Elend es ist immer zu gestreckt zu hocken.

Aber bei dem Preis würde ich aber eh eine Probefahrt machen wollen.
 
Mein scott ist Gr l ich fühle mich sehr wohl darauf!!!! vergleich zu cannondale in l :

oberrohr horizontal plus 3mm bei cannondale

reach plus 12mm bei cannondale

Sitzrohrwinkel 73,1 bei cannondale und 72,5 bei scott

scott vorbau 90mm lenkerkörpfung 9° bei 680mm breite!

1881785-87hwwl05ies3-geos-large.jpg
 
Zum Vergleich, ich bin 1,89m bei 94cm Schrittlänge und fahre auch L (allerdings beim F29, das ist insgesamt wohl etwas länger als das FS-i), sieht dann so aus (Sitzhöhe 79,5cm, Vorbaulänge 100mm). Natürlich kann ich gänzlich anders auf dem Rad sitzen als Du, ist nur ein Anhaltspunkt :).

18119562724_550f53ddb3_z.jpg
 
Haha, so hat jeder seine Präferenzen. Du sitzt jedenfalls deutlich "spitzfüßiger" als ich auf dem Rad (und damit wohl trotz kürzerer Beine auch höher), gleichzeitig aber scheinbar auch recht wenig gestreckt. Kurzum, ich würde ein L lieber mal vorher Probefahren, hängst halt genau zwischen beiden Größen. Vom Bild her würde ich sagen, dass Dir M mit langer Stütze besser passen könnte :).
 
Zum Vergleich, ich bin 1,89m bei 94cm Schrittlänge und fahre auch L (allerdings beim F29, das ist insgesamt wohl etwas länger als das FS-i), sieht dann so aus (Sitzhöhe 79,5cm, Vorbaulänge 100mm). Natürlich kann ich gänzlich anders auf dem Rad sitzen als Du, ist nur ein Anhaltspunkt :).

18119562724_550f53ddb3_z.jpg
Ui, da fährst aber ganz schön tief bei 94er Schrittlänge:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ui, da fährst aber ganz schön tief bei 94er Schrittlänge:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Meine Ferse ist beim Heruntertreten fast auf Pedalhöhe (sieht man evtl. auf dem Bild), sei's drum, so ist es für mich ergonomisch am besten, ich hab' ja geschrieben, dass das durchaus individuell anders sein kann. Soviel niedriger als der theoretische Pimaldaumenwert (Schrittlänge x 0,87) ist es aber auch gar nicht. Die meisten sitzen ohnehin viel zu hoch (nur eine Beobachtung ohne Allgemeingültigkeit, sieht man aber meist schon aus 100m Entfernung).

dsc_70687nbvp.jpg
 
Also, meine Frau hat ein radon zr team 18" or 59cm horizontal und or direkt gemessen 57cm!

Da fühle ich mich recht beengt. Mein scott hat immerhin 62cm or
 
Zurück
Oben Unten