Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Tobias, 22. Juni 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Diablo666

    Diablo666

    Dabei seit
    08/2009
    Winterschlaf? was zur Hölle ist das :)

  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Amokles

    Amokles Mock N' Roll

    Dabei seit
    05/2009
    mein lieber schwan, du gehtst aber steilt mit dem teil!

    :daumen:
  4. greyz

    greyz

    Dabei seit
    09/2007
    hab mal bei mir Buchsen ausgemessen und gleich auf hi-bb gestellt, jetzt ist eh easy-touren zeit, da darfs ruhig bisserl spritziger sein. ;) (austesten will ichs zmd.)

    Huberbushings hab ich wie folgt bestellt:
    zweiteilig
    Einbaubreite 1 (in mm): 15,75 (Messtoleranz +0,05)
    Einbaubreite 2 (in mm): 15,75 (Messtoleranz +0,05)
    Bolzendurchmesser 1: 8 mm
    Bolzendurchmesser 2: 6 mm
    Lagerdurchmesser: Fox Standard


    Eine manuelle Schieblehre wurde verwendet, 15,6 ist bei mir definitiv nicht rausgekommen, 15,75 oder 15,8, sicherheitshalber nehm ich aber die 15,75.


    Rein interessehalber: war das im Jekyll Thread wo jemand über durchgängige Schrauben bei der Buchsenverschraubung berichtet hat? Hatte schon befürchtet, dass ich ein richtiges Buchsenmassaker vorfinden werde, Fehlanzeige. :)
  5. chorge

    chorge On MTB since 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Mein Claymore war ein paar Tage beim Shutteln in finale... :)
    Bilder gab's nur am Tourentag...

    [​IMG]

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  6. HannesHH

    HannesHH

    Dabei seit
    11/2012
    Hallo ,

    bin neu hier ...
    Habe mir mein Traum erfüllt und mir das neue Claymore 2 mod. 13 geholt. Es ist einfach der Hammer =):daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
  7. chorge

    chorge On MTB since 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Gut gemacht!!!!
    Vor allem finde ich auch die Farbe 2013 (schwarz-grün-weiß) extrem sexy!
  8. Jolli

    Jolli

    Dabei seit
    12/2005
    Glückwunsch. Herzlich willkommen.
    Das Design ist wirklich klasse. Viel Spaß damit.
  9. chorge

    chorge On MTB since 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Wobei ich ja mein 2011er nach wie vor am schönsten finde... *smile*
    Heut sogar im Doppelpack in den Bergen!!
    [​IMG]
  10. Jolli

    Jolli

    Dabei seit
    12/2005
    Da hätte meines ja perfekt dazu gepasst. War heute alleine unterwegs.
  11. HannesHH

    HannesHH

    Dabei seit
    11/2012
    leider kenne ich hier niemanden der hier wo ich wohne (Hamburg) mountainbike fährt.

    Anhänge:

  12. chorge

    chorge On MTB since 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Sieht PORNO aus!!!! Ich beneide dich um die geile grüne KeFü!!!!
  13. Teex

    Teex

    Dabei seit
    04/2010
    einfach nur Hammer die neuen Farben gefallen mir, Glückwunsch
  14. HannesHH

    HannesHH

    Dabei seit
    11/2012
    hab mir vorne ne 2 fachkurbel drauf gemacht und ne ordentliche kettenführung!!! leider war ab werk ja nur ne 1 fach drauf...:D
  15. Jolli

    Jolli

    Dabei seit
    12/2005
    und das Ganze fürs Flachland... ;-)
    Bei uns hats zwar auch keine echten Berge aber knapp 300hm sind drin. Viele Hügel machen auch einen Berg.
    Hoffe du kannst dein Claymore oft genug richtig fordern.
  16. HannesHH

    HannesHH

    Dabei seit
    11/2012
    es gibt hier ein paar schöne ecken wo man fahren kann =) will versuchen auch mal nen bike urlaub zu machen =)
  17. chorge

    chorge On MTB since 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Was bin ich froh, dort zu wohnen, wo andere Urlaub machen!!!

    [​IMG]
  18. HannesHH

    HannesHH

    Dabei seit
    11/2012
    ja das ist ne echt geile ecke =) vllt bin ich da auch iwann mal zum biken...:daumen:
  19. greyz

    greyz

    Dabei seit
    09/2007
    der Herbst ist schon recht fein, kleines Suchbild:

    [​IMG]


    Huber Bushings sind nun verbaut, Probefahrt seither ausständig. :(
    Die Lyrik werkt tadellos, absolut kein vergleich zur Talas.

    Braucht wer eine Talas? :p
  20. paradox

    paradox Trailfox

    Dabei seit
    03/2003
    gucke doch mal im nordeutschladn forum rein, haburger berge, sachsenwaldpioniere usw...

    da gibt es einige in der schönsten stadt der welt
  21. Amokles

    Amokles Mock N' Roll

    Dabei seit
    05/2009
    @ greyz


    hast du die lyric mit 170mm?

    ist denn hier die durolux für niemanden intressant?
  22. greyz

    greyz

    Dabei seit
    09/2007
    ja, lyrik 170 dh
  23. chorge

    chorge On MTB since 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Wieviel willst du denn für die Talas? Für 280€ nehm ich sie!!!
  24. HannesHH

    HannesHH

    Dabei seit
    11/2012
    Harburger Berge hört sich gut an =)
    Ist ne schöne ECKE :daumen:
  25. Diablo666

    Diablo666

    Dabei seit
    08/2009
    Jungs, heute ist mein neues spielzeug bei mir eingetroffen, deswegen werde ich mein Claymore rahmen und die Laufräder verkaufen.

    Rahmen Gr. M: Claymore mit Dämpfer, Umschalthebel, HR Steckachse und neuem Steuersatz
    Laufräder: Spank Subrosa 30evo in weiß mir Formula naben

    Bilder werden die tage folgen

    MfG
  26. chorge

    chorge On MTB since 1988

    Dabei seit
    05/2002