Cannondale F29 Carbon 3 2015

Die Pros und Cons haben wir ja oben schon genannt.

Für die 800 EUR mehr bekommst du einen Carbon Rahmen und ne Lefty, dafür die durchgängig einfacheren Parts.
Obs dir das Wert ist musst du für ich entscheiden.
 
Jain.
Trek hat zwei Rahmengrössen, die virtuelle (offizielle) und die tatsächliche, also die Länge des Sattelrohres.
Heisst im Klartext:
bei 1,74 muss es ein 18.5er sein damit es ein 17.5er Sattelrohr hat.
Alle Klarheiten beseitigt? :D

Hm ... ich bin 177 groß und habe das 17,5 bestellt ... ist das nun zu klein? Das 15,5 bin ich gefahren, das war definitiv zu klein. Ich bin verwirrt ob der Größen von Trek.
 
Ich habe mir auch besagtes F29 gekauft. Es ist so wie sumpfmonster sagt, einfach ein Traumbike! Sieht wirklich sehr schön aus und bereitet mir ein fettes Grinsen im Gesicht. Ich habe allerdings schon einige Teile getauscht:
-XTR Bremsen
-X0 Kurbel
-X0 Schalthebel
-XX Schaltwerk
-XX Kasette
-X0 Umwerfer
-Schmolke Carbon Lenker und Sattelstütze
-Tune Komm-Vor Sattel

Es folgen noch ein neuer LRS vom Light-Wolf und Specialized Fast Track Reifen, die ich dann Tubeless fahre.
 
...und es ist immer noch ein 2x10 Bike.
Schnee von gestern, ums bösartig auszudrücken.

Ich hätte auf 1x11 umgerüstet, da kommt man der Sache schon näher.
Und im Leben keine übergewichtigen, schlecht rollenden Specialized-Reifen auf den Zettel genommen.
 
Oder halt gleich auf 1x12 warten...

Oder so.

Ich verstehe halt die Umrüstungsaktion von @Wabaki nicht.
Der X7/X9 Antrieb ist doch einwandfrei, die X0-Sachen bringen funktional genau gar nichts.
Die Kurbel vielleicht 100gr., wenns hoch kommt.
Die XTR-Bremse bringt ebenfalls keinen Nutzen, weder bremst sie besser noch ist sie leichter.
Also, was soll sowas?

Wenn man so ein Bike umrüstet, dann doch so das es auch einen echten Unterschied macht bzw.
eine nennenswerte Verbesserung bringt.
 
So, das Trek ist gestern angekommen, glücklicherweise in 18,5 Zoll, was auch ziemlich gut passt. Ist aber erstmal eine Umgewöhnung von der Geometrie her verglichen mit dem Radon. Habe schon eine kleine Runde gedreht und das Ding ist ja eine absolute Spaßmaschine, wow ...
Doofe Frage, weswegen sind vorne 2,2 Zoll und hinten nur 2,0 Zoll drauf?
 
Oder so.

Ich verstehe halt die Umrüstungsaktion von @Wabaki nicht.
Der X7/X9 Antrieb ist doch einwandfrei, die X0-Sachen bringen funktional genau gar nichts.
Die Kurbel vielleicht 100gr., wenns hoch kommt.
Die XTR-Bremse bringt ebenfalls keinen Nutzen, weder bremst sie besser noch ist sie leichter.
Also, was soll sowas?

Wenn man so ein Bike umrüstet, dann doch so das es auch einen echten Unterschied macht bzw.
eine nennenswerte Verbesserung bringt.

Mit dem X7/X9 Antrieb habe ich einfach keinen Spass, ganz einfach! Und ich persönlich finde 1x11 total bescheuert. Die Bandbreite reicht mir einfach nicht. Entweder kommt man damit keinen Berg mehr gescheit hoch, oder man kann in der Ebene nicht mehr schnell fahren. Und warum soll die XTR keinen Nutzen bringen? Sie ist sehr wohl leichter und bremst auch besser!
 
Mit dem X7/X9 Antrieb habe ich einfach keinen Spass, ganz einfach!

Es wird immer verwirrender.
Wo genau ist der Unterschied der Spass macht?
Das Eine schaltet genau wie das Andere, das ist so egal wie nur was.

Dein 1x11 Argument verstehe ich noch weniger.
Was fährst du denn da?
Keinen Berg hoch kommen mit nem 30er Blatt?
Bist du nur in den Alpen unterwegs?
Und wenn ja, bis wieviel Km/H willst du da mittreten?
Wo steil hoch geht gehts auch steil runter, da ist nix mehr mit mittreten.
Macht alles irgendwie keinen Sinn.

However, das C`Dale ist für den Preis ne super Basis zum aufrüsten wenn man möchte.
Aber nicht so wies @Wabaki gemacht hat.
Oder man fährts wies ist und es passt auch.

Und @saschamoe hat sein SF9 und hoffentlich viel Spass damit.
Achso, mach dir über die Reifen insofern Gedanken als das du sie austauschst.
Die sind nämlich bleischwer (ca. 700gr.) und auch sonst nix besonderes.
 
schaut doch gut aus.

Nur irgendwie ist in dem Angebot unter Beschreibung eine viel hochwertigere Ausstattung angeboten als dann unter "Eigenschaften" aufgeführt wird. So weit ich weiß stimmt aber die schlechtere Ausstattung unter Eigenschaften, da ich das Bike Anfang des Jahres auch schonmal angeschaut habe, aber dann das SF9 Alu genommen.
 
Ja, sind die schlechteren Teile verbaut. die Frage ist für mich noch ob die Lefty im Vergleich zur Reba besser ist...
 
So, gut ding will Weile haben oder wie es heist. Habe mich nun für ein Cannondale FSI Alloy 1 für 1300.- Euro entschieden.
Mal schauen wenn es da ist....
 
Zurück
Oben Unten