Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Hallo in die Runde,

möchte mir nun auch ein F29 zulegen. Jedoch beschäftigen mich 2 grundlegende Fragen:

1. Rahmengröße (natürlich!). Ich konnte bei 181cm und SL 83 bislang leider nur ein M am Gardasee fahren, was mir schon sehr getaugt hat. Jedoch hat man mir dort sofort zu L geraten... Mein Händler riet mir ebenfalls zu L. Leider konnte ich bislang keines in L als Vergleich fahren. Tendenz eher M oder L?

2. Evtl. könnte ich noch an ein 2012er Modell günstig kommen. Lohnt sich der Mehrpreis für ein aktuelleres Modell mit Lefty Hybrid gegenüber der "alten" mit Faltenbag?

Im Voraus lieben Dank für eure Einschätzung!:daumen:
 
Hallo in die Runde,

möchte mir nun auch ein F29 zulegen. Jedoch beschäftigen mich 2 grundlegende Fragen:

1. Rahmengröße (natürlich!). Ich konnte bei 181cm und SL 83 bislang leider nur ein M am Gardasee fahren, was mir schon sehr getaugt hat. Jedoch hat man mir dort sofort zu L geraten... Mein Händler riet mir ebenfalls zu L. Leider konnte ich bislang keines in L als Vergleich fahren. Tendenz eher M oder L?

2. Evtl. könnte ich noch an ein 2012er Modell günstig kommen. Lohnt sich der Mehrpreis für ein aktuelleres Modell mit Lefty Hybrid gegenüber der "alten" mit Faltenbag?

Im Voraus lieben Dank für eure Einschätzung!:daumen:

Hallo,
bin auch 181 und fahre ein L, beim M war mir der Sattel zu weit draussen und das Bike war mir einfach zu kompakt.

Die neue Lefty ist meiner Mng nach von der Performance nicht besser, sieht aber einfach viel besser aus!

Zur Wartung kann ich noch nichts sagen!
 
Hallo,
...Ich konnte bei 181cm und SL 83 bislang leider nur ein M am Gardasee fahren, was mir schon sehr getaugt hat...
habe die gleiche SL und fahre M - mir passt's :)
Bin auch schon ein L gefahren ... passt ebenfalls, ist Geschmacks-/Gewöhnungssache. Das L ist halt etwas länger, die Höhe ist durch die Sattelstütze anpassbar - die Länge ggfs. durch den Vorbau, wobei ein längerer Vorbau das Lenkverhalten etwas träger macht.
Ich habe den auf -15° und 110mm gewechselt - ist ebenfalls Geschmackssache:D.

Die Hybrid-Lefty bin ich im 29er Scalpel gefahren, die war sehr gut - aber nicht spürbar besser als die "alte" Lefty in meinem Flash. Wichtiger ist imho hier die Wartung und Einstellung.

Viele Grüße
 
hmm wusste ich doch dass, das Logo mir bekannt vorkommt :)

sieht das auf dem Bild nur so aus oder ist der Schaltzug durchgehen in einer Aussenhülle?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten