Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Gehört zu einem 29er Carbon 1 Modell 2013 eigentlich die Pumpe für die Lefty dazu? Habe bspw. jetzt beim Händler Trigger-Modelle gesehen, wo ein Pumpe dabei war, hat ja ber auch hinten Federung?

Da ich eine Pumpe hatte, habe ich darauf bei der Übergabe nicht so geachtet, es gab bei mir jedenfalls keine dazu.
 
Gehört zu einem 29er Carbon 1 Modell 2013 eigentlich die Pumpe für die Lefty dazu? Habe bspw. jetzt beim Händler Trigger-Modelle gesehen, wo ein Pumpe dabei war, hat ja ber auch hinten Federung?

Da ich eine Pumpe hatte, habe ich darauf bei der Übergabe nicht so geachtet, es gab bei mir jedenfalls keine dazu.
Beim Trigger und jekyll ist immer die hochdruckpumpe dabei, aufgrund des hinterbaudämpfers.

Bei f oder Scalpel gehört keine dämpferpumpe zum lieferumfang!
 
Hallo Flash Fahrer! Oder F29 Fahrer, wie man heutzutage sagen muß.
Wollte hier auch mal meine 2014er Rennmaschine vorstellen. Fahrfertig mit Flaschenhalter und Pedale 8,31kg.
IMG_1102.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1102.JPG
    IMG_1102.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 72
Sieht super aus, kein billiger Spass aber klasse :). Am 2014er Modell gefällt mir, dass mehr dieses grün mit drin ist, beim 2013er Carbon 1 war mir das zuwenig, daher habe ich das rot-blaue genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus, kein billiger Spass aber klasse :). Am 2014er Modell gefällt mir, dass mehr dieses grün mit drin ist, beim 2013er Carbon 2 war mir das zuwenig, daher habe ich das rot-blaue genommen

Das rot-blaue gefällt mir auch sehr gut, ist mal was anderes!
Teurer Spaß, ja da hast Du recht, jedoch konnte ich das Bike ohne die Enve Laufräder kaufen, da ich sehr leichte Laufräder hatte. Die original verbauten Naben sind leider sehr schwer und leise, was mir gar nicht gefiel.
1550g sind meiner Mng für so einen teuren LRS nicht so prickelnd.

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Zusammen

Ich muss das untere Steuerlager (HD169) wechseln. Da ich davon ausgehe, dass man das wohl öfter tun muss (wenn man das Bike nicht nur in der Stube stehen lässt), bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Aus-und Einpresswerkzeug.
Ich konnte bis jetzt nichts gescheites finden. Gibt es so was ähliches wie für das BB30 Tretlager (so ein "Zapfen" zum Ausschlagen und Schalen plus Gewindestange als "Guerilla-Werkzeug" zum Einpressen)?
Oder braucht man das gar nicht, da man das Lager mit Hammer und Schraubenzieher ausschlagen und mit Gummihammer einpressen kann :confused:?
Wie macht ihr das?
Beat
 
Hallo Zusammen

Ich muss das untere Steuerlager (HD169) wechseln. Da ich davon ausgehe, dass man das wohl öfter tun muss (wenn man das Bike nicht nur in der Stube stehen lässt), bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Aus-und Einpresswerkzeug.
Ich konnte bis jetzt nichts gescheites finden. Gibt es so was ähliches wie für das BB30 Tretlager (so ein "Zapfen" zum Ausschlagen und Schalen plus Gewindestange als "Guerilla-Werkzeug" zum Einpressen)?
Oder braucht man das gar nicht, da man das Lager mit Hammer und Schraubenzieher ausschlagen und mit Gummihammer einpressen kann :confused:?
Wie macht ihr das?
Beat
wenn du das lager mehrmals mit hammer und "Schraubendreher" rausschlägst, brauchst du dich nicht wundern wenn der lagersitz im "arsch" ist und du nen neuen rahmen brauchst.

von leonardi racing, gibt es gute und günstige, ein- und ausbauwerkzeuge für headschok- und bb30 lager.

http://www.leowheels.it/shop/c186-tools/
 

garantie hat nur der der auf der Rechnung steht.
ob das rad nun registriert ist oder nicht spielt keine geige.

kein Erstbesitzer -> keine lebenslange garantie

mit der Registrierung ist ein Irrglaube der irgendwie mal enstanden ist, in den USA ist eine garantiekarte und Registrierung wicht, weil es da keine Rechnungen bei einen kauf gibt.

in Deutschland bzw Europa gibt es das nicht, da ist die originale Rechnung für garantie-ansprüche ausschlaggebend!

viel glück beim verkauf, ist auch n sportlicher preis!
 
viel glück beim verkauf, ist auch n sportlicher preis![/QUOTE]


Danke für deine Glückwünsche,
schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
garantie hat nur der der auf der Rechnung steht.
ob das rad nun registriert ist oder nicht spielt keine geige.

kein Erstbesitzer -> keine lebenslange garantie

mit der Registrierung ist ein Irrglaube der irgendwie mal enstanden ist, in den USA ist eine garantiekarte und Registrierung wicht, weil es da keine Rechnungen bei einen kauf gibt.

in Deutschland bzw Europa gibt es das nicht, da ist die originale Rechnung für garantie-ansprüche ausschlaggebend!

viel glück beim verkauf, ist auch n sportlicher preis!
Hi,

Da muss ich dir (widersprechen)......

Hatte bei mir das Problem mit ausgebrochenen flaschenhalter Schrauben, bin nicht der erstbester....
Garantie karte habe ich!

Meine Rahmen wurde ohne Beanstandung repariert

Marc
 
garantie hat nur der der auf der Rechnung steht.
ob das rad nun registriert ist oder nicht spielt keine geige.

kein Erstbesitzer -> keine lebenslange garantie

mit der Registrierung ist ein Irrglaube der irgendwie mal enstanden ist, in den USA ist eine garantiekarte und Registrierung wicht, weil es da keine Rechnungen bei einen kauf gibt.

in Deutschland bzw Europa gibt es das nicht, da ist die originale Rechnung für garantie-ansprüche ausschlaggebend!

viel glück beim verkauf, ist auch n sportlicher preis!

Kann ich nur bestätigen!!! Hatte mich vor längerer Zeit mit einem Vertreter von Cannondale unterhalten & er hat mir quasi das gleiche erzählt.
War auch erst der Meinung das der Garantieanspruch übertragbar ist.
 
Er sagte auch, das viele meinen das die "lebenslange " Garantie auch stürze abdeckt :)
& sich dann wundern, wieso sie keinen neuen Rahmen bekommen.
Da greift selbst keine Kulanz mehr ein...
 
wie jetzt,
ich bin schon davon ausgegangen, dass ich einen neuen Flash Rahmen bekomme, wenn ich ihn gegen den Baum setze. Ich meine, dass muss der Rahmen schon aushalten.;)
Gruß
Marewo
 
so viel ich weiß nicht, da du ja dann kein hebel hast, durch den die federbewegungen zustande kommen. ich habe die save von einem freak gesehen, der den setback abgesägt hat und eine bohrung setzte, eine aufnahme die man von tune kennt, bolzen mit joch. muss aus eigener erfahrung sagen, hab die cobald 11 von cb gegen eine tune schwarzes stück getauscht, da ich den tune komm vor fahren wollte. die cobald hat wahnsinnig geflext, hatte fast schon angst. so etwas bekommst du mit einer geraden nie hin, da fehlt dir die hebelwirkung. die tune flext minimal, würde am liebsten wieder tauschen, wär da nicht die geile optik :-(
 
Zurück
Oben Unten