Cannondale Flash

Wenn du überhaupt nicht zufrieden und unsicher in der Sache bist dann hilft nur das:
http://eightyaid.com/de/content/systemdiagnose

Ja genau, ich lach mich tot. Und das nicht nur wegen der zig 0815 Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler die unter dem Link zu finden sind und im Kostenvoranschlag wohl als Feature für lau dabei sind. Man könnte dem Bub auch raten mal den Druck komplett abzulassen und zu überprüfen, ob sich der Spaß auch ohne Luft schwergängig komprimieren lässt. Aber dafür müsste man das Hirn anmachen und dabei es ist doch so schön leichter, bereits Verdautes wiederzukäuen.
Leider schweife ich ab, wenn der Druck eh schon weg ist, Ventil abschrauben, Volumenreduzierspacer verkleinern, ganz raus machen etc, allerdings verstehe ich nicht, warum man dann ein Flash braucht. Vor allem mit 1m breiten Lenker ... Normalerweise darf man ne Racegabel garnicht komplett komprimieren können.
 
Ja genau, ich lach mich tot. Und das nicht nur wegen der zig 0815 Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler die unter dem Link zu finden sind und im Kostenvoranschlag wohl als Feature für lau dabei sind. Man könnte dem Bub auch raten mal den Druck komplett abzulassen und zu überprüfen, ob sich der Spaß auch ohne Luft schwergängig komprimieren lässt. Aber dafür müsste man das Hirn anmachen und dabei es ist doch so schön leichter, bereits Verdautes wiederzukäuen.
Leider schweife ich ab, wenn der Druck eh schon weg ist, Ventil abschrauben, Volumenreduzierspacer verkleinern, ganz raus machen etc, allerdings verstehe ich nicht, warum man dann ein Flash braucht. Vor allem mit 1m breiten Lenker ... Normalerweise darf man ne Racegabel garnicht komplett komprimieren können.[/QUOTE

Kein Plan , was Du mit Deinem Posting jetzt erklären willst.......
 
Heute sind die Teile angekommen und ich konnte mein Bike wieder fahrtauglich machen. Hab gleich die Kette 2 Glieder gekürzt, damit mehr Spannung vorhanden ist. Jetzt muss nur noch die 28 aus dem Hinterrad gerichtet werden und die Kurbel vom Fachmann "richtig" festgezogen/eingebaut werden.
Danke für eure Hilfsbereitschaft!
 
Neues Flash für 2015. Neue Farbe, neue Bremsführung, neue Lefty..... :daumen:
Schlicht und schick.
 

Anhänge

  • 1-maf-1_430.jpg
    1-maf-1_430.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 8
  • 1-maf-3_430.jpg
    1-maf-3_430.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 8
  • 1-maf-2_430.jpg
    1-maf-2_430.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 8
  • f29-2015_3.jpg
    f29-2015_3.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 10
  • can2.jpg
    can2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 6
  • 10325696_653315468070380_7180962958112873667_n.jpg
    10325696_653315468070380_7180962958112873667_n.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 6
  • 10289839_653315394737054_1894204727471219698_n.jpg
    10289839_653315394737054_1894204727471219698_n.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 7
  • f292.jpg
    f292.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 22
  • f29.jpg
    f29.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
ok. wens halt leichter ist, dann nehm ich eben die 200-300g selber ab:D:D
Vielleicht werden die Einsparungen(Lockout) dann ja an den Endverbraucher weitergegeben;)
 
Unter 1000g sollte aber machbar sein. Die Teile von Scott sind ja auch verdammt leicht...

Das Open ist fein, leider auch verdammt teuer.

Ich denke das Design vom Flash wird dem aus dem Bild noch angepasst, dann sieht es doch gleich viel besser aus :daumen:
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 8
  • 10322436_654252314643362_8141605437167858956_n.jpg
    10322436_654252314643362_8141605437167858956_n.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 10
Also mir gefällt die Farbe! Und an der Lefty steht ja mal zumindest XLR dran, sollte also auch einen Lockout haben. Das Design erinnert stark an die Supermax Lefties und offensichtlich wird es auch für die "Normalen" dann unterschiedliche (und kleinere) Brückenabstände.
 
Das mit der neuen Lefty freut und ärgert mich zugleich.

Freuen, weil endlich die hohe Front weggeht, ärgert, weil ich dann eine für mein Projekt will und sie wohl wieder viel zu teuer sein wird. -.-
 
Nix limited Edition. Sondern einfach das neue Topmodell namens ONE. Hatte den ersten produzierten Rahmen an der Waage. Grösse L inkl. Syntace X12 Steckachse: 765g!!

bei dem Kaufpreis schon limited, aber eher im Bezug auf die Zielgruppe ;)

It will be available in July of this year in limited quantities (and the first two are spoken for). We realize that price is not for everyone, but of course the current O-1.0 and O-1.1 will remain in the line-up.
 
Nix limited Edition. Sondern einfach das neue Topmodell namens ONE. Hatte den ersten produzierten Rahmen an der Waage. Grösse L inkl. Syntace X12 Steckachse: 765g!!
Wieviel Kg darf denn der Fahrer dann noch wiegen??
Wenn ich an meinem Umstieg von F29 Carbon 1 2013 auf das F29 Team 2014 denke, dann frag ich mich schon manchmal welchen Wert es hat bzw. hatte. Bestes Bsp. unsere tolle neue Sram XX1 ist doch alles nur Krampf, funktioniert überhaupt nicht toll, die X0(2x10) zum Vergleich läuft wie ein Schweitzer Uhrwerk....
Zielgruppe hin oder her....
Dann kann man davon ausgehen, dass 2016 dann ne überarbeite Lefty dran kommt..... und somit wieder Geld verbrannt:D:D:D
 
Eben, hoffen wir mal das mit dem neuen Rahmen das XX1 Problem etwas besser läuft. Vorallem das man auch ohne Probleme 36 oder 38er Blätter vorne fahren kann :D

Habe am WE auch einige Zeit mit dem einstellen der XX1 verbracht, allerdings auf einem anderen Bock.
 
Eben, hoffen wir mal das mit dem neuen Rahmen das XX1 Problem etwas besser läuft. Vorallem das man auch ohne Probleme 36 oder 38er Blätter vorne fahren kann :D

Habe am WE auch einige Zeit mit dem einstellen der XX1 verbracht, allerdings auf einem anderen Bock.

Naja, ich habe mir anders Abhilfe geschaffen, wenn ich mal Bock auf ein entspannteres Biken habe , dann hole ich das Trigger Ultimate raus mit XX-2fach;) .Da bin ich auch den Berg schnell hochgefahren und viel schneller wieder unten:D:D:D
Zum Berg hin fahr dann halt mit dem Auto:winken:
 
Trotzdem komisch, dass C´dale das jetzt erst bringt, liegt ja scheinbar auf der Hand.

Andererseits an einem XL-Rahmen stört der hohe Aufbau nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten