Cannondale Flash

Nachdem ich hier viel über den Umbau auf XX1 gelesen habe:
Folgende Kombination fahre ich.
XX1 Kurbel mit 34er direct Mount Kettenblatt von Sram
Rahmengrösse L 2013er Modell und komplett XX1.

Das ganze ist problemlos zu fahren. Der Abstand Kettenblatt zur Strebe ist nicht groß, aber passt.
 
Hallo,
hab die Yuniper(Ceramic) gegen die originalen(FSA) im F29 getauscht. Laufen weicher+leichter. Hatte sie bei Best-Bike-Parts geordert, da waren die Lager am günstigsten.


Hallo Leute,
hatte Ceramic Lager in der Kurbel, locker 15.000 km gefahren aber durch einen Kettenklemmer vorne stand ein Wechsel an. Auf ein Ratschlag hin leider auf Stahlkugeln gewechselt, vom Herbst übern Winter bis vor kurzem haben die Dinger gehalten dann waren sie ausgeschlagen und mussten raus, bin höchstens 1.500 km gefahren also 10% gerade mal.
Ergo sofort wieder auf Ceramic umgestiegen, laufen auch ruhiger und sanfter finde ich.
 
Lieber SKF bestellen ;)
Halten doppelt so lange.

Wenn wer richtig Kohle und Bock hat auf hochwertige Keramiklager kommt um Ceramicspeed nicht drumherum!
 
bei den in c´dale passenden lagern empfehle ich dringend SKF oder andere markenlager. die lager sitzen ja, am tretlager wie an der VR nabe links, doch recht wenig geschützt und das eindringende wasser macht den 08/15 dingern schnell den garaus. in meiner cannonball war ja auch so ein murkslager drin. das war nach 800km dahin. tune wollte das ganze vorderrad und faselte was von nicht passenden lagersitzabständen. ein neues VR lager hätte mir gereicht. jetzt ein SKF drin, das hält ohne zu murren seit ich weiß nicht wann ;)
 
Ich habe am Wochenende das Internet mal durchforsten und SKF Lager für das Tretlager sofort gefunden.
Da es bei mir "obenrum" wieder extrem knarrt, suche ich gescheite Lager fürs Headshock.
Wo bekomme ich dir restlichen Teile fürs Headshock? Will alles obenrum ersetzen.
 
http://www.ebay.de/itm/2-Stk-Kugell...lfett-Lenklager-Steuersatzlager-/271792422527

was willst du sonst noch ersetzen?
OPI_Stem_englisch_draw.png
 

Anhänge

  • OPI_Stem_englisch_draw.png
    OPI_Stem_englisch_draw.png
    204,7 KB · Aufrufe: 51
Es reicht wohl, wenn ich sage, dass es hakt.
Lasse die Lager vom Kollegen ein und ausbauen. Habe da kein Werkzeug für.
Tretlager kommen auch neu, weil die Geräuschkulisse langsam nervt

Aber ja, hatte die Gabel mal runter und beim Zusammenbau hatte ich oben die Abdeckung etwas grob behandelt. Daher kann die auch neu!
Hab ich gerade bei r2b gefunden
 
Zur Auflösung. Vor über einem Jahr ist mir das Schaltwerk abgerissen und hat die Sitzstrebe beschädigt.
Der Riss im Oberrohr war ebenfalls vor über einem Jahr. Da bin ich über den Lenker abgestiegen.
Seit dem bestimmt 3500km inklusive Alpencross usw gefahren. Hält perfekt, jedoch kommt jetzt ein neuer Rahmen, zwar nicht in schwarz, aber immerhin Flash :)

Mal schauen, was mit dem jetzigen Rahmen passiert...
 
Irgendwie hab ich jetzt Lust bekommen den Rahmen nicht nur als Ersatzteil anzusehen sondern ein komplettes Flash aufzubauen. Jedoch befürchte ich, dass es dann teurer wird als ein komplettes Flash zu kaufen...
Was meint ihr?
Lohnt der Selbstbau (X9 Komponenten, Alu Lenker und Sattelstütze, Avid Elexir CR, Dt Swiss 1.7 usw)
Die Lefty zu finden wird auch schwierig. Moment wird eine angeboten, jedoch muss ich da Hand anlegen, damit sie für 26er taugt.

uploadfromtaptalk1430989424844.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430989424844.jpg
    uploadfromtaptalk1430989424844.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 52
Hand anlegen bedeutet allerdings nicht, dass man in einer dreistündigen Zeremonie erstmal eine Kuh den Gabelgöttern opfert bzw. ausbluten lässt, um dann in den Innereien herumzupanschen oder zu ergründen, ob selbiger Gabelgott mir gewogen ist oder zürnt.
 
Irgendwie hab ich jetzt Lust bekommen den Rahmen nicht nur als Ersatzteil anzusehen sondern ein komplettes Flash aufzubauen. Jedoch befürchte ich, dass es dann teurer wird als ein komplettes Flash zu kaufen...
Was meint ihr?
Lohnt der Selbstbau (X9 Komponenten, Alu Lenker und Sattelstütze, Avid Elexir CR, Dt Swiss 1.7 usw)
Die Lefty zu finden wird auch schwierig. Moment wird eine angeboten, jedoch muss ich da Hand anlegen, damit sie für 26er taugt.

Anhang anzeigen 384406
damit sie für 26er taugt....
Vers
teh ich nicht...
Warum an einem veralteten Standard(26er) festhalten wollen??
Und dann noch bei einem Hardtail, macht kein Sinn... Meine Meinung....
 
Irgendwie hab ich jetzt Lust bekommen den Rahmen nicht nur als Ersatzteil anzusehen sondern ein komplettes Flash aufzubauen. Jedoch befürchte ich, dass es dann teurer wird als ein komplettes Flash zu kaufen...
Was meint ihr?
Lohnt der Selbstbau (X9 Komponenten, Alu Lenker und Sattelstütze, Avid Elexir CR, Dt Swiss 1.7 usw)
Die Lefty zu finden wird auch schwierig. Moment wird eine angeboten, jedoch muss ich da Hand anlegen, damit sie für 26er taugt.

Anhang anzeigen 384406


alles über Versteigerungen erwerben oder auf Messen, dann wird's nicht so teuer...
 
du verkaufst also all diese räder hier privat, weil du so ein netter typ bist?

komm hör auf so einen stuss zu erzählen.
Du solltest mit deinen Behauptungen so langsam mal aufhören.
Ja ich bin im Besitz neuer Räder. Wenn man keine Ahnung und kein Hintergrundwissen hat, sollte man einfach den Mund halten bzw. die Finger von der Tastatur lassen. Weiterhin sind wir hier in einem Forum wo es um das Cannondale Flash geht, somit ist es überhaupt nicht relevant was und wer ich bin., Muss ich mich hier jetzt rechtfertigen?? Ich denke nicht.
Das meine Bikes vom LKW gefallen sind, ist eine direkte Unterstellung einer Straftat, ist Dir das bewusst??
 
Zurück
Oben Unten