Cannondale Flash

Das hier ist doch ein Tech-Talk und nicht ein Verkaufsthread oder gar ein Thread, in welchem Behauptungen aufgestellt werden, welche nicht nachweisbar sind?

Aufgeräumt!
 
Wenn auf dem Opi Vorbau hinten folgendes drauf steht:
100-K10
bedeutet das dann, dass dieser 100mm lang ist und einen negativen Winkel von 10° hat?
 
100 ist die Länge.
K10 hat was mit der Fertigung/Herstellung zu tun .
Scheint sich um das Jahr zu handeln .
Meines Wissens nach gibt es keine 10 Grad Abstufung!
 
Das hier ist doch ein Tech-Talk und nicht ein Verkaufsthread oder gar ein Thread, in welchem Behauptungen aufgestellt werden, welche nicht nachweisbar sind?

Aufgeräumt!

Vielleicht solltest Du die Posts die Du löschst nächstes Mal vorher auch lesen. Das ist wieder mal symptomatisch für das IBC, irgendwas löschen um "Moderation" vorzutäuschen, wo sie eigentlich nicht einmal notwendig wäre :rolleyes:.
 
image.jpg
Wie finde ich den Winkel raus?
Ja, mit einem Winkelmesser...
Steht das irgendwo drauf?
Hier hast schon mal den Unterschied von -6 und -15
Vielleicht hilft es ja weiter ....
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 78
Ok, danke. Hab dann -5°.
Nun eine Frage zum Umwerfer.
Welchen muss man da genau nehmen?
Entweder X9 oder XT / SLX...
Also ich meine die Ausführung. Google hat mir nicht weiter geholfen...oder ich bin zu blöd...
Einfach Direct Mount???
 
@all Hat noch jemand einen Spacer für den Opi Vorbau übrig? Hab einen Vorbau gekauft, jedoch waren nur 2 Spacer dabei.
@dsquared2006 habe in einem anderen Thread gelesen, dass du damit jemanden totschmeißen wolltest, weil du so viele hast ;)
Hast du vielleicht noch welche übrig?
 
aha...

wir sind ja im leichtbauforum :rolleyes: aber leichtbau war nicht das vorrangige ziel, oder? kurbel, sattel, sattelstütze machen doch eher einen soliden eindruck. bist du dir sicher, dass die rahmenhöhe die richtige ist? die stütze ist extrem weit ausgezogen und trotz offset stütze ist der sattel sehr weit vorne geklemmt, also nach hinten verschoben. sieht nach zu kurzem oberrohr und zu kleinem rahmen aus, wenn du das so brauchst, um richtig zu sitzen :ka:
 
Genau die richtige Größe, bin nur 168cm groß. Der Sattel wurde heute schon getauscht, leichter LRS mit leichten Reifen ist auch schon montiert. Die Eggbeater sollen morgen kommen.
Beim anderen Flash ist die Waage bei 8.9kg stehen geblieben...Denke bei dem Flash wird es so 9.3-9.4kg sein.
 
Wie stark müsst ihr eure Schnellspanner schließen?
Ich habe mir jetzt den Mavic Spanner geholt und muss ihn mit aller Kraft anknallen, trotzdem rutscht die Nabe manchmal im Ausfallende.

Ich habe schon mehrere Spanner getestet und auch schon ein anderes Laufrad getestet.

Aktuell fahre ich eine Tune Kong Nabe
 
ich fahre die kong im F29 mit einem XTR spanner. anknallen würde ich bei mir nicht sagen. ich geb da schon gut kraft drauf. eine normal starke frau würde sich wohl schinden beim aufmachen. aber von übermäßigem krafteinsatz kann keine rede sein. welche spanner hattest du bisher?
 
shimano, shimano xt, Cannondale ab Werk, Dt Swiss RWS, Tune DC, Mounty Axles.

Also schon einige. Bisher haben die xt und Mavic am besten gehalten. Doch ich kann mir nicht vorstellen dass man sie so fest knallen muss.

Evtl ist ja die Riffelung der Tune Naben nicht die beste?

Am Cannondale SuperX brauch ich ihn nur Hsndfest schließen..
 
wenn andere naben weniger kraft brauchen liegt es wohl an den tune. meine halten wie gesagt problemlos. und ich bringe einige Kg und auch einige watt auf den antrieb. an unterbelastung liegt es nicht, dass es bei mir hält :p
 
Hallo, bei meinem Flash (Carbon) hat´s mir bei einem leichten Chainsuck bereits das "Schutzplättchen" an der Kettenstrebe weggerissen.
Ich darf gar nicht dran denken was passiert, wenn sich die Kette mal richtig verbeißt.
Wie schützt ihr euere Carbonkettenstreben gegen Beschädigung durch Chainsuck?
 
Hallo, bei meinem Flash (Carbon) hat´s mir bei einem leichten Chainsuck bereits das "Schutzplättchen" an der Kettenstrebe weggerissen.
Ich darf gar nicht dran denken was passiert, wenn sich die Kette mal richtig verbeißt.
Wie schützt ihr euere Carbonkettenstreben gegen Beschädigung durch Chainsuck?

Ich habe auch schon mehrfach diese Erfahrung machen müssen und dann das Carbonteil von Leonardi mit Alleskleber (Pattex) draufgeklebt, das hält einiges aus und sieht auch noch ganz gut aus :).
 
Hallo, bei meinem Flash (Carbon) hat´s mir bei einem leichten Chainsuck bereits das "Schutzplättchen" an der Kettenstrebe weggerissen.
Ich darf gar nicht dran denken was passiert, wenn sich die Kette mal richtig verbeißt.
Wie schützt ihr euere Carbonkettenstreben gegen Beschädigung durch Chainsuck?

Das ist mir auch schon oft passiert.
Lösung: Mit schwarzem Isolierband umwickeln (geht am besten, wenn du die rechte Kurbel vorher abschraubst).
 
Zurück
Oben Unten