Cannondale Flash

Ich hab schon dran gedacht auf 1-fach umzubauen. Dann wäre das Problem mit dem Chainsuck auf jeden Fall gelöst, aber die
Übersetzung wäre ziemlich/zu limitiert.
Werde mich entscheiden müssen zwischen den Zubehörteilen und dem Isolierband/Panzertape. Auf jeden Fall ist letzteres die
billigere Variante zu der ich auch tendiere.

Vielen Dank für euere Antworten.
 
Ich werde mal das weggerissene, originale "Schutzplättchen" wieder mit 2-K-Kleber ankleben und dann mit
Isolierband/Panzertape umwickeln. Mal schau´n, ob das hält.
Die Zubehörplättchen haben ja nur ein doppelseitiges Klebeband zum befestigen. Ich bin da irgendwie
skeptisch, ob das richtig hält.
 
Ich werde mal das weggerissene, originale "Schutzplättchen" wieder mit 2-K-Kleber ankleben und dann mit
Isolierband/Panzertape umwickeln. Mal schau´n, ob das hält.
Die Zubehörplättchen haben ja nur ein doppelseitiges Klebeband zum befestigen. Ich bin da irgendwie
skeptisch, ob das richtig hält.

Deshalb sollst Du ja auch richtigen Kleber nehmen, das Leonardi kann zusätzlich auch mit Kabelbinder gesichert werden (da ist extra eine Führung dafür vorhanden). Das Originalplättchen ist zu klein, wenn es Dir die Kette von unten gegen die Strebe zieht, schützt es nicht ausreichend. Außerdem ist es zu dünn, mir hat es die Kette schon über das Plättchen drüber gezogen und dort dann die Strebe vermackt, noch dazu habe ich die Kette nicht wieder unter die Kettenstrebe bekommen, ohne das Ding zu entfernen.
 
Mein Flash F1 ist nach ca. 12.000km und 2,5 Jahren auch am Übergang Sattelrohr zu Oberrohr gerissen.
Der Riss verläuft auf ca. 180° exakt auf Höhe "Mitte der Schweißnaht".
Morgen gehts mit dem Rahmen zum Händler. :(

Mal schauen, was bei rum kommt.... :)


Und nun ist es wieder soweit.
Nachdem mein 2010/11er Cannondle Flash F1 nach drei Jahren erstmalig am Übergang Oberrohr zu Sattelrohr gebrochen ist, hat der baugleiche Rahmen nach nun zwei Jahren und weniger als 5.000 km ebenfalls einen Riss an exakt der selben Stelle....

Traurig Cannondale.
So verliert man Kunden.

Mal schauen wie die Garantieabwicklung beim Ersatzrahmen läuft....

T-NdXDpHfbkb7UOnhJHDO-qnk9otbASX2BA-RRQ91I_Fe7x1USxdnwm_lWscmjUSiJPI9oRFMSx0Wv3l0GUiSfz0DCb1XwDx-SFNgSET_IKFpxLeav5rXcRQRoWQuj7DbSrOF37Vh6zM0HDPs5A9nH9g-EhRg-b27UU7uXSxyTRpeelm0qbYlSW8fE8xcZvynsKA872YOer_1cl5UiBmDjgql7BieqIoCxTqfiFgkmL6mrJviuqXrzZ-hlBTrDrejb0QqR4Bzix3zX-Pt0D2oNCLyuPhN4KvMlKaD5gDMDFSWNgH73opRvZiwmhrW19p22kUAcTtGDONWeGnaFqjfcRXLp5CS891V07D7PUwKRV41c4T2TsVxMlGwa9iTspiKPFSPs8wSC_OyetIaXjKfcMpr09_J2cWabgF4KboBXzd-pGxPEVaxY6BJkNo6eYpI2J0XPw5Ha186PSEqj2M9QwdbxS2LGgRrLvUeDzsmFzKiZ8f1_NRWfAZIPxCMEgsbfpffeAfhJMPPPxasPq8m0oeYK13fBsZPJ1ZCbaZ_ws=w1152-h948-no
 
Im hohen zweistelligen Bereich.
Aber davon abgesehen verkauft cannondale seine bikes ohne Gewichts Beschränkung.

Das darf so nicht passieren.
Sattelstütze könnte auch noch sechs Zentimeter weiter raus...
 
Und nun ist es wieder soweit.
Nachdem mein 2010/11er Cannondle Flash F1 nach drei Jahren erstmalig am Übergang Oberrohr zu Sattelrohr gebrochen ist, hat der baugleiche Rahmen nach nun zwei Jahren und weniger als 5.000 km ebenfalls einen Riss an exakt der selben Stelle....

Traurig Cannondale.
So verliert man Kunden.

Mal schauen wie die Garantieabwicklung beim Ersatzrahmen läuft....

T-NdXDpHfbkb7UOnhJHDO-qnk9otbASX2BA-RRQ91I_Fe7x1USxdnwm_lWscmjUSiJPI9oRFMSx0Wv3l0GUiSfz0DCb1XwDx-SFNgSET_IKFpxLeav5rXcRQRoWQuj7DbSrOF37Vh6zM0HDPs5A9nH9g-EhRg-b27UU7uXSxyTRpeelm0qbYlSW8fE8xcZvynsKA872YOer_1cl5UiBmDjgql7BieqIoCxTqfiFgkmL6mrJviuqXrzZ-hlBTrDrejb0QqR4Bzix3zX-Pt0D2oNCLyuPhN4KvMlKaD5gDMDFSWNgH73opRvZiwmhrW19p22kUAcTtGDONWeGnaFqjfcRXLp5CS891V07D7PUwKRV41c4T2TsVxMlGwa9iTspiKPFSPs8wSC_OyetIaXjKfcMpr09_J2cWabgF4KboBXzd-pGxPEVaxY6BJkNo6eYpI2J0XPw5Ha186PSEqj2M9QwdbxS2LGgRrLvUeDzsmFzKiZ8f1_NRWfAZIPxCMEgsbfpffeAfhJMPPPxasPq8m0oeYK13fBsZPJ1ZCbaZ_ws=w1152-h948-no
Mein Beileid, ich hätte bei bedarf einen 2010er Flash Carbon Hi-Mod Rahmen in L abzugeben...
 
Wie auch immer......
Weit weg vom Limit.
136kg kommt einem unbegrenzten Gewichtslimit bei einem sportlichen CC-Hardtail schon recht nah ;-)

Mmh, da trägst Du aber ein ganz schönes Muskelpaket mit Dir rum, da ist besonders wichtig ein leichtes Bike zu fahren...
und ich dachte mein 90 g sind schon viel, ohne Muskeln... hihi ;)

Auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Rahmenumtausch
 
Suche derzeit einen F29 Hi-Mod Rahmen aus 2013 oder 2014 in L und eine Lefty 1.0 Carbon 29er. Falls jemand diesen Winter auf ein FSI upgraded hätte ich Interesse am Vorgänger Frameset. Zustand sollte jedoch mindestens Note 2 sein. Thx!

Hab einen Rahmen gefunden - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Hollowgram Experten:
Fahre bisher einen 5-Loch 94mm 2-fach Spider, aber da gibt es natürlich keine Kettenblätter, die am 29er für mich Sinn machen.
Reicht mir ein 4-Loch 104/64mm Spider, oder benötige ich auch eine andere Achse?
Wird das große Blatt dann an der Innenseite montiert?
Thx!
 
am 104/64er 2fach-spider wird das größere blatt auch innen verbaut, so wie an allen zweifach-kurbeln mit zwei verschiedenen lochkreisen ;)

die eigentliche frage drehte sich aber um die kettenlinie. welche welle und welche kurbel hast du denn jetzt verbaut? die kurbel hat ja verschiedene kröpfungen je nach variante.

der ai liegt 5mm weiter außen als der normale spider (den 6. mm bei ai liefern die ganz leicht gekröpften kettenblätter). damit lässt sich eine kürzere welle also durchaus kompensieren.
 
Hatte im 26er Flash eine 132mm Achse verbaut.
Kurbel ist die Hollowgram SL 175mm.

Habe mir jetzt einen 104/64 Spider besorgt und messe ca 4mm, die das kleine Blatt weiter zum Rahmen steht. Da es aber ein 24er statt vorher 29er ist, sollte das noch passen.
Werde es wohl auf einen Versuch ankommen lassen.
 
Zurück
Oben Unten