Cannondale Headshok / Fatty Service

Registriert
2. Mai 2005
Reaktionspunkte
532
Ort
Leonberg
... sollte doch eigentlich kein Hexenwerk sein - dachte ich.
Anleitungen im Netz gibt es ja einige. Diese hier finde ich z.B. ganz gelungen:
http://sheldonbrown.com/cannondale-headshok.html

Zerlegt war das Ding recht einfach. Die Dämpferkartusche konnte ich mit einer abgeschliffenen Sicherungsringzange recht einfach entfernen.

IMG_0345.JPG

Fürs Zusammenstecken der Nadellager sollte man sich allerdings etwas Zeit nehmen, sonst sieht es am Ende so aus:

DSC04318.JPG

Also die Einzelteile (bis auf die Dämpferkartusche, die ist i.O.) verpackt und zu Eighty-Aid geschickt. Nadellager-Service + Optimierung EUR 129,-. Steuerkopflager unten könnte ja bei der Gelegenheit auch gleich getauscht werden, also vielleicht nochmal EUR 16,- drauf...

Dann kam der Kostenvoranschlag. EUR 219,34 >:( Dann also doch lieber EUR 27,89 für die "Systemdiagnose" und den Rückversand bezahlt. Nachdem die Gabelteile wieder zurückkamen musst ich feststellen, dass eine Lauffläche fehlt. Also freundlich nachgefragt, ob evtl. was liegenblieben ist. Knappe Antwort: "wir haben kein Bauteil entfernt...- dies kommt alles bei uns in ein schälchen. Außerdem ist ihr Teleskope sowieso defekt.."
Na Danke!

Alles wieder eingepackt und zu Fahrrad-Kohl geschickt. EUR 123,69 für Montage, Optimierung, 2 neue Steuerlager und einen neuen Lockout-Knopf :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_0345.JPG
    IMG_0345.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 190
  • DSC04318.JPG
    DSC04318.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 765
Also die Einzelteile (bis auf die Dämpferkartusche, die ist i.O.) verpackt und zu Eighty-Aid geschickt. Nadellager-Service + Optimierung EUR 129,-. Steuerkopflager unten könnte ja bei der Gelegenheit auch gleich getauscht werden, also vielleicht nochmal EUR 16,- drauf...

Dann kam der Kostenvoranschlag. EUR 219,34 >:( Dann also doch lieber EUR 27,89 für die "Systemdiagnose" und den Rückversand bezahlt. Nachdem die Gabelteile wieder zurückkamen musst ich feststellen, dass eine Lauffläche fehlt. Also freundlich nachgefragt, ob evtl. was liegenblieben ist. Knappe Antwort: "wir haben kein Bauteil entfernt...- dies kommt alles bei uns in ein schälchen. Außerdem ist ihr Teleskope sowieso defekt.."
Na Danke!

Alles wieder eingepackt und zu Fahrrad-Kohl geschickt. EUR 123,69 für Montage, Optimierung, 2 neue Steuerlager und einen neuen Lockout-Knopf :daumen:

:lol:
Sehr gut!
 
Diese Wixxer. Da kannst auch nix mehr machen, wenn die behaupten DU hättest geschlampt, obwohl es meist genau andersrum abläuft. Man kann sich ja schlecht einen Notar hinstellen, damit der Inhalt des Paketes mit allen Positionen beglaubigt wird.
Für die Preise, die diese Firma aufruft wirklich nur traurig. So eine Laufbahn kostet die doch im Verhältnis nix. Ich versteh' es nicht.
 
Zurück
Oben Unten