Cannondale Innenlager BB30 wechseln Raum Bottrop

Das sollte doch eigentlich jeder Händler hinbekommen, oder? Bei Watz Up in Oberhausen schon mal angefragt? Da habe ich schon mal einzelne Lager gekauft und die führen Specialized, so dass davon auszugehen ist, dass sie es auf jeden Fall hinkriegen sollten.
Erstaunlich, dass Bomm erst in drei Wochen Zeit hat. Ich war Mitte August da, da habe ich kurzfristiger einen Termin bekommen. Ein Lagerwechsel am Hinterrad wurde auch mit zwei Tagen Vorlauf noch dazu genommen.
Selber machen? Welche Kurbel fährst du spazieren?
 
Bei Watz Up bin ich gewesen, die möchten es nicht machen denn wenn was unvorhersehbares passiert kommen sie nicht an Cannondale Ersatzteile....Bei Bomm habe ich die Lager gerade gekauft, er meinte er habe sehr viel zu tun aber ich könnte das Rad übernächste Woche vorbei bringen. Werde das Werkzeug gleich im Internet bestellen und das Lager selbst montieren! Auf der Kurbel steht nix, da es aber ein Trigger in Grundausstattung ist gehe ich von Deore aus
 
In Essen gibt es noch einen Cannondale-Händler. Bergetappe.
Komisch, dass Watz Up sich ziert. Was soll schon beim Wechsel eines Innenlagers passieren? Dazu noch cannondalespezifisch.
Alternativ gibt es von KCNC ein Lager. Das ist gleich mit integriertem Adapter auf Hollowtech. Kostet 30 €. Ich habe es gerade verbaut. Schön finde ich daran, dass es geschraubt wird. Wenn es hochwertiger sein soll, gibt es was vergleichbares von Reset Racing. Kostet dann aber um 120 €.

Fährst du zufällig ein 29er Trigger in L? Ich würde das sehr gerne mal probefahren. Ich kann dir dann im Tausch ein Scalpel anbieten ;)
 
Lager sind beide erneuert. Zeitaufwand unter 15min für beide mit dem richtigen Werkzeug. Falls es Jemand hier im Umkreis mal benötigt kann ich ihm es gerne kostenlos leihen. Allerdings weiß ich nicht warum man Jemanden weg schickt der bereits im Laden steht mit demontierter Kurbel? Leicht verdientes Geld....
 
Zurück
Oben Unten